Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Autocad2009 speichern unter Autocad2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Autocad2009 speichern unter Autocad2007 (2125 mal gelesen)
ColonelWastl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ColonelWastl an!   Senden Sie eine Private Message an ColonelWastl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ColonelWastl

Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2008

erstellt am: 15. Jun. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen_1.JPG

 
Habe folgendes Problem,

bei mir ist unter Extras/Optionen/Öffnen und Speichern bei Datei Speichern, Speichern unter der Eintrag: AutoCAD 2007-Zeichnung (*.dwg) eingetragen.

Wenn ich jetzt eine datei aber mit quicksave oder normal speichere (sprich mit dem Diskettensymbol), dann wird die Datei automatisch als AutoCAD 2009 (DWG) gespeichert. Da wir jedoch in der Fa. die Versionen 2007 und 2009 haben müsste ich alle Zeichnungen als 2007 dwg speichern.

Wenn ich jetzt aber jede Zeichnung immer mit Datei/Speichern unter ablegen muss, so finde ich das ein bisschen umständlich.

Woran kann es also liegen dass mir AutoCAD 2009 die Dateien trotz Auswahl 2007 immer als 2009er Datei abspeichert?

anbei noch ein Screeny von meinen Einstellungen.

mfg

Wastl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 15. Jun. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ColonelWastl 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Einstellungen sind für das speichern als ACAD-File .... nicht für Mechnical .... da mußt du wie hier beschrieben vorgehen

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ColonelWastl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ColonelWastl an!   Senden Sie eine Private Message an ColonelWastl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ColonelWastl

Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2008

erstellt am: 15. Jun. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh. Ok.

Nur wo kann ich den Save-Befehl modifizieren? in der Registry oder gibts da ne xmi Datei oder ähnliches beim Autocad?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ColonelWastl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ColonelWastl an!   Senden Sie eine Private Message an ColonelWastl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ColonelWastl

Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2008

erstellt am: 15. Jun. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs rausgefunden. Hab die beiden Sichern Befehle bearbeitet um im Makro ^C^C_AMSAVEASACADM2007 eingefügt.

jetzt hab ich das problem dass beim qsave oder halt beim speichern über strg+s immer das Fenster für speichern unter kommt. und da muss ich jedesmal bestätigen dass ich die datei überschreiben will. kann ich das dann auch noch umgehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy0815
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Caddy0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy0815

Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010 Prof.
Win7 Prof. 64Bit
Intel Core2Duo 8600
8GB Ram
Nvidia Quadro FX-3800

erstellt am: 16. Jun. 2010 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ColonelWastl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ja ein ähnliches Problem.
Kannst du vielleicht kurz erklären, wie du den Speichern Befehl angepasst hast?
Ich habe dazu noch keine Anleitung gefunden.

Danke. 

------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ColonelWastl 10 Unities + Antwort hilfreich


amsaveas.LSP.txt

 
die Lsp. anbei in der acaddoc.lsp automatisch
mit (load "C:\\ACAD\\amsaveas.lsp")  .... Pfad natürlich angepaßt ..
laden lassen , dann wird immer als 2007'er gespeichert. Die Original-Befehle werden dabei neu definiert.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy0815
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Caddy0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy0815

Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2008

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ColonelWastl 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Hilfe.

Kann ich das für saveas, qsave und das einfache save machen?
Ich weiß nicht wirklich, welchen Befehl unser Addin nutzt.
Da müsste ich doch sicher die lsp 3 mal anpassen und dann laden, oder?

------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ColonelWastl 10 Unities + Antwort hilfreich

guck sie dir doch mal im Texteditor oder im VLIDE an .... die Befehle save und qsave sind schon berücksichtigt ...saveas will ich dem Anwender eigentlich die Wahl lassen ..deshalb fehlen da noch die 2 Zeilen für

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy0815
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Caddy0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy0815

Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2008

erstellt am: 16. Jun. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ColonelWastl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich musste bei mir die Unterstriche vor qsave und save entfernen, da er sonst die Befehle nicht erkennt.
Ich verwende ACADM 2010, vielleicht liegt es daran.
Außerdem habe ich es nicht hin bekommen, die Datei mit der acaddoc.lsp zu laden.
Ich habe einfach am Ende load C:\...\amsaveas.lap eingefügt.
Gibt es einen Trick oder eine andere Schreibweise, die ich beachten muss?
Ansonsten muss ich es überall in die Startgruppe legen.

Aber vielen Dank für die Hilfe. Damit habe ich erst mal ein Problem weniger. 

------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy0815
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Caddy0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy0815

Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010 Prof.
Win7 Prof. 64Bit
Intel Core2Duo 8600
8GB Ram
Nvidia Quadro FX-3800

erstellt am: 16. Jun. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ColonelWastl 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,

der Unterstrich muss jetzt doch wieder hin.
Scheinbar muss ich beide Versionen einfügen, mit und ohne _
Ich werde es mal probieren.

------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 16. Jun. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ColonelWastl 10 Unities + Antwort hilfreich

mit unterstrich ist die internationale Befehlsversion .. ohne die lokale .. im dem Bsp wurde von der deutschen Version ausgegangen .. also _qsave und ksich ....

zum automatsch laden lies dir mal <<das>> durch ..

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ColonelWastl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ColonelWastl an!   Senden Sie eine Private Message an ColonelWastl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ColonelWastl

Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2008

erstellt am: 16. Jun. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen_2.JPG

 
hm. Das mit dem Speichern funktioniert jetzt schon. Nur leider nur irgendwie.

Ich bekomme nach meinem quicksave (sprich strg+s) jetzt eine rückmeldung von: Als Mech2007 gespeichert... nil

was beduetet das nil? hab mir den code von deiner amsaveas.lsp angeschaut, nur leider find ich da nix von wegen "nil".

und er speichert mir die dateien mit der endung zeichnung.dw ab... also keine dwg. wo liegt da der hase begraben?

edit: Das Problem tritt auf wenn ich eine existierende Datei öffne und diese dann abspeichern will. danach hat die Datei die endung: zeichnung.dw.dwg

[Diese Nachricht wurde von ColonelWastl am 16. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 16. Jun. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ColonelWastl 10 Unities + Antwort hilfreich

nil ist einfach die Funktionsrückgabe von (princ)   ....
genauso wie nach (+ 5 7)   dann 12 steht   

und das Programm liest hier
(setq N(vla-get-fullname
         (vla-get-activedocument(vlax-get-acad-object))
       )
)

den Namen und Pfad der aktuellen Zeichnung aus, der dann später auch zum speichern verwendet wird. Warum da bei dir .dw steht???
Wie lang ist denn der komplette Pfad ?
------------------
       - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ColonelWastl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ColonelWastl an!   Senden Sie eine Private Message an ColonelWastl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ColonelWastl

Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2008

erstellt am: 16. Jun. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Gesamte Pfad hat so im schnitt 100 bis 200 Zeichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 16. Jun. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ColonelWastl 10 Unities + Antwort hilfreich

und was liefert
(setq N(vla-get-fullname
        (vla-get-activedocument(vlax-get-acad-object))
      )
)


so per c&P in die Befehlszeile kopiert als Rückgabe ?

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ColonelWastl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ColonelWastl an!   Senden Sie eine Private Message an ColonelWastl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ColonelWastl

Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2008

erstellt am: 16. Jun. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich das so: (setq N(vla-get-fullname(vla-get-activedocument(vlax-get-acad-object)))) in die Befehlszeile eingebe und bestägie, dann bekomme ich:

"C:\\Users\\**user**\\Desktop\\test.dwg"

die geöffnete datei habe ich neu angelegt und mit strg+s gepseichert.

gleicher Effekt mit einer datei welche schon existiert hat. gleiche Rückgabe. Nur andere Pfadangabe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 16. Jun. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ColonelWastl 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, ..und ganeu dieser String wird hier

(command "_AMSAVEASACADM2007" N "_y")

dem Sichernals2007 übergeben und das "_y" ist die Antwort auf "Existiert schon. Überschreiben"


Sorry, aber ich kann dein Problem nicht reproduzieren.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ColonelWastl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ColonelWastl an!   Senden Sie eine Private Message an ColonelWastl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ColonelWastl

Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2008

erstellt am: 16. Jun. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen_3.JPG

 
wenn ich jetzt eine alte datei öffne. sagen wir ACAD version 2007. und diese dann einfach mit strg+s oder über den speichern button abspeichere, dann erstellt er mir eine neue Datei mit namen "altername.dw.dwg"

Hab auch noch einen Screenshot angehängt. Die datei ohne dateiendung ist die "originale". und die mit Dateiendung *.dw.dwg ist die welche nach dem speichern angelegt wird.

Wenn ich jetzt aber eine neue Datei erstelle, und die einfach abspeichere, dann sehe ich wieder keine Dateiendung. Was ja so auch gut ist da ich bekannte dateiendungen ausblende.

Mein problem ist also die Dateiendung *.dw.dwg. Ich frage mich woher das "dw" vor dem .dwg kommt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ColonelWastl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ColonelWastl an!   Senden Sie eine Private Message an ColonelWastl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ColonelWastl

Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2008

erstellt am: 16. Jun. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ALLES ZURÜCK. Weiss nicht wieso aber das hat jetzt aufgehört. War nur das 1ste mal so. habs jetzt bei ein paar weiteren Dateien versucht da wurde die bestehende einfach überschrieben.

Das kann vielleicht nur dann auftreten, wenn die geöffnete datei eine acad2009 datei ist. wenn ich diese dann abspeichere hat die zwar "eigentlich" den gleichen dateinamen mit endung, ist aber im grunde ein anderes format. Acad erkennt das vielleicht und hängt dann einfach hinten noch was mit dran, damit die originale datei (also acad2009) nicht überschrieben wird.

ich werde das gleich testen und als edit das fazit reinschreiben.


Fazit: Das Problem welches ich geschildert habe ist scheinbar nur beim 1sten mal aufgetreten. jetzt funktioniert das mit dem speichern einwandfrei. Vielen Dank sag ich mal!

[Diese Nachricht wurde von ColonelWastl am 16. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz