Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  ACAD 2010 Probleme beim Eigenschaftenfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  ACAD 2010 Probleme beim Eigenschaftenfenster (1390 mal gelesen)
mgmest
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mgmest an!   Senden Sie eine Private Message an mgmest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgmest

Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 27. Mai. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein bisher nicht gelöstet grafisches Problem bei AutoCad 2010.
Der Rechner arbeitet mit einer nvidia gt210, ja ok keine von Autodesk zertifizierte, aber bei anderen PCs funktionierts ja auch.
Ok, was passiert ... AutoCad läuft einwandfrei bis folgendes zusammentrifft:
(1) Das Eigenschaftenfenster ist geöffnet
(2) mit der Maus wird ein Auswahlfenster gezogen
(3) die Koordinaten die unten rechts am Fadenkreuz angezeigt werden und sich ja mit der Maus mitbewegen kommen in den Bereich des Eigenschaftenfensters, also werden über dem Eigenschaftenfenster angezeigt

Resultat: der Rechner erinnert in Sachen Geschwindigkeit an einen 386 SX mit 16 MHz. Tastatur und Maus Eingaben/Bewegung kommen 1-2 Sekunden verzögert. Die Anzeige der Koordinaten wird bei einer Wegbewegung nicht mehr gelöscht ... kurzum Bildschirm und Rechner spielen verrückt. Schaffe ich es das Eigenschaftenfenster zu schließen
dann geht alles wieder normal weiter.

Was kann das sein ?

Danke für Tipps.
Grafiktreiber und Direct X ist aktuell, Visuelle Effekte unter XP
komplett abgeschaltet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 27. Mai. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgmest 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie stehts mit dem Updates für AutoCAD Mechanical?
Aktuell gibts Update 2 (beinhaltet 1) für 2010
Und ja, in ähnlicher Form habe ich diesen Defekt schon mal erlebt. Sobald die Fadenkreuzanzeige außerhalb des Grafikfenster gezeichnet werden muss (auch unabhängig vom Eigenschaftenfenster), bricht die Performance dramatisch ein - habe aber im Moment nicht mehr in Erinnerung, ob und wie ich das Problem gelöst habe.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgmest
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mgmest an!   Senden Sie eine Private Message an mgmest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgmest

Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update muß ich gleich mal schauen, das Problem tritt bei einem Standort meiner Firma auf und dort
hat das vorige Woche ein Autodesk Mitarbeiter eingerichtet, vielleicht hat er die Updates ja noch
nicht draufgespielt. Ich melde mich wenn es das war.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz