Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  KLinie - ACAD 2010 - Win7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2024: Vereinheitlichung von Konstruktion, Simulation und Fertigung zur Verbesserung der Produktivität
Autor Thema:  KLinie - ACAD 2010 - Win7 (1688 mal gelesen)
robmanxv
Mitglied
tech. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von robmanxv an!   Senden Sie eine Private Message an robmanxv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robmanxv

Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2010

erstellt am: 20. Mai. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler ich habe folgendes Problem!

Seit ich auf Windows 7 mit Acad 2010 Mechanical umgestiegen bin (habs vorher mit XP benutzt und hatte keine Probleme) hab ich enorme Probleme mit den KLinien. Wenn ich z.B. den Befehehl AMCONSTHOR benutze und in den Zehntel-Millimeterbereich zoome, dann ruckelt die "vorschau" der Klinie so enorm, dass ich sie niemals an die richtige Stelle setzen kann. Man merkt auch schon, wenn man nicht so weit hineinzoomt dass die Klinie dem Maus-Kreuz hinterher eilt.
Wenn man im hineingezommten Zustand regeneriert (Befehl: REGEN), dann verbessert sich das mit dem ruckeln wieder auf ein Minimum, beim weiter hineinzoomen hab ich dann aber wieder das gleiche Problem.
Ich hab mich mit dem Problem auch schon an unseren Softwarelieferant gewandt. Der konnte auch das gleiche Problem bei Win7 mit Acad festellen. Er teilte mir auch mit dass auch bei Acad 2011 das gleiche Problem vorherrscht.
Eine kleine Abhilfe konnte er mir geben, dass die AUTOCAD Konstruktonslienien also der Befehl _xline das Ruckeln der Linie verringert, aber es besteht weiterhin. Wenn man die bereits gezeichneten Klinien anklick, also markieren möchte, beginnt auch das ganze ACAD zu stocken und es kam auch schon zu Programmabstürze.

Folgende Sachen hab ich schon versucht:
+ neuer Grafik Treiber für NVidia Quadro FX 1800
+ Feinabstimmungen unter ACAD Optionen neu überprüft (aber nur für 3D möglich)
+ sämtliche visuellen Effekte von Win7 abgedreht (aero und so zeug)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar Lösungsvorschläge?

Ich bitte um eure Hilfe!

Danke robmanxv

P.S.: läuft beides in der 64bit-Version (8GB Arbeitsspeicher)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 477
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 20. Mai. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robmanxv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen,

klingt nach http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/003941.shtml#000001

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robmanxv
Mitglied
tech. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von robmanxv an!   Senden Sie eine Private Message an robmanxv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robmanxv

Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2010

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, das ging ja schnell. Genau das war mein Problem. Ich hab jetzt die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und es flutscht!
Die Änderung auf Direct3D, wie es der andere User gemacht hat, hätte die Sache zwar auch verbessert, aber bei ganz ohne läuft es am Besten.

Vielen Danke!

robmanxv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robmanxv
Mitglied
tech. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von robmanxv an!   Senden Sie eine Private Message an robmanxv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robmanxv

Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2010

erstellt am: 21. Mai. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag: Habe jetzt festgestellt, dass wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte, zwar die Klinien gut gehen, dafür beim Zeichnen einer normalen Linie das Problem, das ich vorher bei den Klinien hatte, habe.
Ich habe nun auf der Nvidia-Seite einen Treiber speziell für Autocad downgeloadet und den statt dem Direct3D eingestellt. Und mit dem Ergebnis kann ich nun bei allen Linien leben.

mfg Robmanxv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelmutBacks
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HelmutBacks an!   Senden Sie eine Private Message an HelmutBacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelmutBacks

Beiträge: 160
Registriert: 07.02.2002

AIS 2010 SP4 u. PDSP 2012 Update 1
AutoCAD Mech 2010 Update 2 u. Mech 2012 Update 1
Windows7 (64-Bit) SP1
Quadro NVS 290, FX 560+580, FX1700+1800, FX3800
OCE TDS800+860,TCS400,TCS300

erstellt am: 25. Mai. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robmanxv 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit dem 11. Mai 2010 gibt es ein "Update 2" für AutoCAD Mechanical 2010. Vielleicht hilft das ja.

------------------
Helmut Backs
Polysius AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robmanxv
Mitglied
tech. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von robmanxv an!   Senden Sie eine Private Message an robmanxv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robmanxv

Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2010

erstellt am: 25. Mai. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp. Hab ich schon installiert. Hat jedoch am Autodesk -Treiber nichts geändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz