Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Eigenes Profil als Standard-Profil einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Eigenes Profil als Standard-Profil einstellen (4149 mal gelesen)
rotkiV 88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rotkiV 88 an!   Senden Sie eine Private Message an rotkiV 88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rotkiV 88

Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag.

Habe schon länger mit folgendem Problem zu kämpfen:
Ich möchte, dass mein profil, dass ich selber erstelle, automatisch beim starten von 'ACAD-Mechanical 2010' angemacht wird.
Habe da schon paar sachen hier dazu gelesen. und die Sache mit /p "C:\...\*.arg" in der Ziel-Zeile unter Eigenschaften der CAD-verknüpfung fuktioniert auch soweit.

NUR. Wenn ich mein Profil mit dieser o.g. eingabe einstelle, geht alles wunderbar an und läuft auch alle. aber ich kann dann keine normteile mehr einfügen. Das inhaltscenter öffnet sich ganz normal, die unterteilung -DIN.. -ISO.. und die weiteren unterverzeichnisse sind alle da. aber die normteile selber sind in den ordnern nicht drin. auch bohrungen, gewinde und senkungen von mechanical sind nicht mehr verfügbar.

Starte ich mein autocad aber mit dem standard ACADMPP profil so läuft alles wunderbar.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
THX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonas55
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonas55 an!   Senden Sie eine Private Message an Jonas55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonas55

Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2005

Mech 2008 SP2, XP Pro SP3

erstellt am: 11. Mrz. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rotkiV 88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo THX,
wenn dein Profil geladen ist, das ACADMPP umbenennen, dann dieses Profil laden und dein Profil in ACADMPP umbenennen. Das sollte funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rotkiV 88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rotkiV 88 an!   Senden Sie eine Private Message an rotkiV 88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rotkiV 88

Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2010

erstellt am: 01. Jun. 2010 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Option war mir bekannt und ist auch eigentlich ein gute Lösung. Meine Problem ist, dass sich mehrere Benutzer einen Rechner teilen. Ich wollte also jedem Nutzer die Möglichkeit geben, sein Profil zu erstellen und abzuspeichern. Wenn der nächste an dem Rechner arbeiten muss, braucht er dann nur sein Profil zu aktivieren.
Oder noch einfacher, man erstellt mehrere Verknüpfungen auf dem Desktop und editiert dort das bekannte  /p "C:\...\*.arg". Jede Verknüpfung wird dann mit einem anderen Profil verbunden. Dann starten die Benutzer immer nur ihre eigene Verknüpfung von AutoCAD.. (so die idee  )

Und wie gesagt, all diese Möglichkeiten funktionieren auch soweit, nur dann kommt das o.g. Problem auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz