Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  assoziative Bemassung im Layout Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  assoziative Bemassung im Layout Ansichtsfenster (2036 mal gelesen)
dreiDmodellierer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dreiDmodellierer an!   Senden Sie eine Private Message an dreiDmodellierer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreiDmodellierer

Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2010

erstellt am: 11. Feb. 2010 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_Bemassung.zip

 
Hallo,
ich habe in ACAD Mechanical 2010 das Problem das in Ansichtsfenstern (Ansicht von 3D Objekten) im Layout die assoziative Bemaßung nicht korrekt mit wechselt wenn nachträglich der Maßstab des Fensters wechselt. Es scheint das beim bemaßen mal Fangpunkte des Modells berücksichtigt werden und mal Fangpunkte aus der Papierebene die dann nicht an das Objekt gebunden sind...?

Um das ganze zu verdeutlichen habe ich mal eine Beispieldatei angehängt.
Da ich den Verdacht hatte es könnte was mit XRefs zu tun haben, enthält sie auch ein einfaches XRef.
Wenn ich in diesem Layout den Maßstab wechsele (Doppelklick auf den Ansichtsfensterrahmen und anderen Maßstab wählen) geht das horizontale Maß 500mm mit, das vertikale Maß 500 nur halb (also 1 Fangpunkt) und die Bemaßung des Zylinders gar nicht.

Ich habe schon einiges versucht über die Powersnap Einstellungen (Ausschalten der Z Achse etc.) hat aber alles keinen Effekt gebracht.

Was mache ich falsch?

Von den beiden Dateien im ZIP File die Test_XREF_Bemassung.dwg öffnen, die andere ist das dazugehörige XREF.

Bin gespannt auf eure Antworten.

------------------
Gruß vom dreiDmodellierer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz