Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Absturz bei Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Absturz bei Installation (2341 mal gelesen)
TEDM
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von TEDM an!   Senden Sie eine Private Message an TEDM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEDM

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2008

erstellt am: 06. Jan. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
und ein frohes und gesundes neuses Jahr wünsche ich.

Ich will auf einem Rechner Acad mech 2010 installieren.
Kurze Infos zum Rechner:
XP Professional SP3
Pentium Dual 2,2GHz
3 GB Ram
NVIDIA GeForce 8500 GT

Ich lege also die erste CD rein und es werden Microsoft Visual und .NET Framework 3.5 SP 1 installiert. Alles kein Problem.
Nun folgt die Aufforderung die zweite CD einzulegen und mit ok zu bestätigen.
Ich lege die CD ein, betätige ok und die Installation wird sofort abgebrochen, aber leider ohne Fehlermeldung.
Der Task-Manager zeigt sofort an "keine Rückmeldung".
Nach langen Versuchen mit den IT´s das Problem in den Griff zu bekommen , sind ein Hardwarefehler des Laufwerks und die Installation als Nicht-Admin als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Es sind auch alle Systemanforderungen (Internet-Explorer 7 usw.)erfüllt.
Kurzum wir wissen nicht weiter. Mein Kollege hat mit seiner Installation (wir haben 2 Lizensen)genau die selben Probleme, bekommt aber leider nur "schwerwiegender Fehler" als Fehlermeldung.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

                       
MFG TEDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 06. Jan. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEDM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Problem mit der verweigerten zweiten DVD ist mir persönlich bekannt, allerdings war es eine CIVIL-3D-2010. Ich hab es auch schon im Forum gelesen, allerdings eher selten.

Abhilfe a) Du bist Subscriptionkunde und hast somit das Glück, Dir die Version auch direkt als download zu holen, mit dem hat meine Installation funktioniert. Die Testversion de-Seite sollte aber ebenfalls funktionieren.

Abhilfe b) Du fragst Deinen freundlichen Händler nach einem Ersatzdatenträger.

Ob es wirklich an einem defekten Datenträger lag, weiß ich nicht, ich hatte aber damals keinen Nerv, das genauer zu hinterfragen ;-)

[rredit] sorry, mein link verweist auf eine Testversion von CIVIL, Du brauchst natürlich eine von Deinem Programm. [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 07. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 06. Jan. 2010 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEDM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuch doch mal die beiden DVDs in einen Ordner zu kopieren und die Installation aus diesem Ordner mit der Setup.exe zu starten.
Beim Kopieren erhältst Du die Meldung dass Dateien vorhanden sind, die kannst Du aber bedenkenlos überschreiben.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TEDM
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von TEDM an!   Senden Sie eine Private Message an TEDM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEDM

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2008

DELL Precision M6800
IntelCore i7-4900MQ 2.80 GHz
16 GB Ram
NVIDIA Quadro K5100M
Windows 7
64Bit
AutoCad LT 2015
AutoCad Plant Design Suite 2015
AutoCad Factory Design Suite 2015

erstellt am: 07. Jan. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antworten,

das Zusammenkopieren der einzelnen CD-Inhalte in einen Ordner war die Lösung meines Problems.
AutoCad mech 2010 konnte so ohne weitere Probleme über die exe. installiert werden.

Danke nochmal
Gruß TEDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 22. Nov. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEDM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TEDM

Habe grad deinen Bericht gefunden zwecks Probleme bei der 2 DVD, die der Rechner verweigert. Bin gerade dabei vom Mechanical 2011 ein Image zu erstellen. Leider ereilt mich das gleiche Problem: Das Image wird gebaut und irgendwann will der Rechner die 3/4 DVD haben. Die legst du ein und dann geht es nicht weiter - keine Rückmeldung der Installation.
Habe das nun schon ein paarmal probiert (mit verschiedenen DVD's) und werden nun die Daten von DVD1 und 3 auf die Festplatte kopieren und dann von da weg das Image versuchen zu erstellen. Wenn das nicht geht, versuche ich den Download der Installation. Sieht so aus, als hätte Adesk das gar nicht getestet. 
Falls wer noch eine andere Lösung hat - her damit.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2014, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;

erstellt am: 22. Nov. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEDM 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurzer Zwischenbericht:
Der Download der Dateien dauert eine Ewigkeit (Browserdownload). Die Sache mit dem Downloadmanager kann ich nicht ohne weiteres machen wg. Proxy-blabla.
Helfe mir also ohne IT: Habe die DVD's (in meinem Fall nur 1 und 3) in ein Verzeichnis auf meine Festplatte kopiert (Verzeichnis existiert bereits ... überschreiben ... alle). Von dort aus kann man nun die Image Erstellung problemlos starten. Sie läuft dann auch durch.
Morgen werde ich versuchen, aus dem Image eine Installation zu machen. Sollte aber kein Problem mehr sein. Den Weg kann ich also empfehlen.

Wenn die Installation so paßt mit allen Voreinstellungen, die ich gerne möchte für die Abteilungen, dann lasse ich das Image skriptieren, so dass es über die Softwareverteilung ausgegeben werden kann. 

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz