Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Andere Ecke deaktivieren.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Andere Ecke deaktivieren. (1727 mal gelesen)
Sabcoll
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sabcoll an!   Senden Sie eine Private Message an Sabcoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabcoll

Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2009

erstellt am: 13. Dez. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich bin neu hier und habe ein ganz dringende Frage:
Ich hab mein Autocad Mechanical nun zwei Wochen nicht benutzt und muss nun an meinem Testat für die Uni weiterarbeiten. Ich habe vorher mit der normalen Testversion für uns Studenten gearbeitet, ohne diese zu registrieren.
Jetzt nach der Registrierung, scheint sich so einiges verstellt zu haben:

Normalerweise fragt mich Autocad, wenn ich per Wellengenerator ein Teil geniere, wie lang es sein soll (dann gebe ich an meinem Mauszeiger die Länge an) und anschließend wie breit es sein soll (dann geb ich am Mauszeiger die Breite an).
Nun aber sagt er nur noch: "Andere Ecke angeben". Diese Option ist aber totaler Müll, da ich in relativen Abständen von meinem Bezugspunkt arbeiten möchte, und nicht in absolutwerten vom Ursprung.

Wie kann ich diese Option also wieder aktivieren, dass Autocad mich nach Länge und Breite fragt?
Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich mit diesem "andere Ecke angeben" nicht Maßstabsgetreu zeichnen kann.
Ich brauche dringend eure Hilfe!

Lieben Gruß,
Christopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabcoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei CAD.de

vorab: ich hab kein Mechanical, kenne Deinen Wellengenerator nicht, aber Du hast es ja eilig 

(Das X-Posting im RuA löscht Du bitte eigenständig, danke)

Im ersten Moment des Lesens dachte ich, dass Dir die dynamische Eingabe (DYN, F12, Köbbel in der Statuszeile) abhanden gekommen sein könnte.
Überprüf auch Deine Einstellungen bzgl. POLAR, OTRACK usw, halt das, was da unten steht. Dann gibt es noch das beliebte CMDDIA.

btw, eine reine Registrierung hat bei mir noch nie etwas verstellt. Sicher, dass Du nicht selber das Profil  geändert hast?
Oder Du hast ein lisp oder einen Befehl nicht ordnungsgemäß beendet? (bsp: mvsetup nicht durchgeentert)

Der user FAQ hat eine Menge Themen, die Du Dir einmal anschauen solltest, falls Du noch mehr entdeckst, was nicht mehr so läuft wie früher.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabcoll
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sabcoll an!   Senden Sie eine Private Message an Sabcoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabcoll

Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2009

erstellt am: 13. Dez. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-1.jpg

 
Danke für die flinke Antwort.

Ich habe mich leider noch nie mit irgendeiner Konfiguration für Autocad auseinandergesetzt, da das Programm nach der Installation genau so funktionierte, wie ich das auch gebraucht habe.

Jetzt allerdings sieht alles so aus:

Ich will aber, dass ich in den beiden Kästchen die exakte Länge, also die maßstabsgetreue Länge und Breite eingeben kann, und nicht irgendwelche Koordinaten. Denn damit fabriziere ich nur Humbug!

Früher stand also anstatt von "andere Ecke angeben":
Bitte Länge angeben: (ich geb die Länge an)
Bitte Breite angeben: (ich geb die Breite an)

und erst daraufhin wurde mein "Block" oder eben der Wellenabsatz sichtbar!


Wie kann ich das wieder so richtig Einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabcoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>> Ich will aber, dass ich in den beiden Kästchen die exakte Länge, also die maßstabsgetreue Länge und Breite eingeben kann, und nicht irgendwelche Koordinaten. Denn damit fabriziere ich nur Humbug!

Dann würde ich Dir z.B. die ACAD-Hilfe mit ihren Kapiteln:
Erstellen und Verändern von Objekten > Verwenden von Präzisionswerkzeugen > Verwenden von Koordinaten und Koordinatensystemen (BKS)
empfehlen.

Ich arbeite selber nicht mit der dynamischen Eingabe, ich kann Dir also nicht sagen, an welchem Häkchen Du in deren Einstellungen zupfen mußt, damit es wieder so aussieht wie Du es gerne hättest. Tut mir leid, ich dachte, sie wäre Dir komplett abhanden gekommen.

Viel Erfolg  

Nachtrag: da ich ja Deinen Wellengenerator nicht kenne, ein Schuß ins Blaue: Viele Befehle haben eigene Optionen.

Code:
Beispiel 1:
Befehl: re
RECHTECK
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]: A

Länge der Rechtecke angeben <10.0000>:

Breite der Rechtecke angeben <5.0000>:


Code:
Befehl: re
RECHTECK
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:
Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]:

vielleicht solltest Du auch dort einmal schauen, ob Du da etwas umgestellt hast.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 13. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabcoll
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sabcoll an!   Senden Sie eine Private Message an Sabcoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabcoll

Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2009

erstellt am: 13. Dez. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab die Lösung des Problems gefunden...

Es waren tatsächlich ein paar veränderte Einstellungen bei "Dynamischer Fang", "Dynamisches BKS" und "Dynamische Eingabe".
Was genau da nun alles verstellt war, weiß ich nicht.
Nach ein paar Klicks und gut zwei Stunden stöbern im Netz (hab keine Lösung gefunden) gehts nun wieder.

Danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz