Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Mit BATTMAN in der Befehlszeile arbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Mit BATTMAN in der Befehlszeile arbeiten (1930 mal gelesen)
Oli.D
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oli.D an!   Senden Sie eine Private Message an Oli.D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli.D

Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2009

Inventor Suite 2009
Windows Vista 64 Bit
Dell Precision T7400

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammmen,

kann mir einer von euch sagen, ob man mit BATTMAN in der Befehlszeile arbeiten kann, ohne das das Blockattribut Manager aufgeht?

Ich müsste öfter mal einen bestimmten Teil in einem Block löschen und habe wenig Lust immer mit der Maus zu arbeiten.

Oder habe ich da einen falschen Ansatz und das würde mit einem anderen Befehl viel einfacher gehen!?!?

Ich danke euch für eure Hilfe! 

Gruß
Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 04. Dez. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli.D 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie siehts mit einer Bsp-dwg aus ? prinzipiell geht fast alles zur Not mit ner kleinen Programmierung

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli.D
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oli.D an!   Senden Sie eine Private Message an Oli.D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli.D

Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2009

Inventor Suite 2009
Windows Vista 64 Bit
Dell Precision T7400

erstellt am: 07. Dez. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test-dwg.zip

 
Im Anhang mal eine DWG . Ich möchte unter Dateiname den Pfad löschen. Mit der Autocad Programmierung kenne ich mich leider nicht aus 

Vielleicht hast du ja eine Idee.

Gruß
Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 07. Dez. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli.D 10 Unities + Antwort hilfreich


NO-GENTITLEDWG.VLX.txt

 
na ja .. probier mal das Teil im Anhang .. als vlx speichern und dann per Drag und Drop in die Zeichnung ziehen... lies dir zum laden auch mal das durch.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli.D
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oli.D an!   Senden Sie eine Private Message an Oli.D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli.D

Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2009

Inventor Suite 2009
Windows Vista 64 Bit
Dell Precision T7400

erstellt am: 07. Dez. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat so funktioniert. Danke dir erstmal dafür!!
Kannst du mir vielleicht auch sagen, was du gemacht hast? Möchte ja nicht dumm sterben! 

Bin dir wirklich zu dank verpflichtet!

Gruß
Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 07. Dez. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli.D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oli.D:

Kannst du mir vielleicht auch sagen, was du gemacht hast? Möchte ja nicht dumm sterben! Bin dir wirklich zu dank verpflichtet!


Bitte.

Also ich hab _vlide in der Befehlszeile eingegeben ... in dem Editor dann ein Programm geschrieben , das einen Auswahlsatz mit Blockreferenzen des Blockes "GENTITEL" bildet.. diese Blockreferenzen werden dann auf Attribute untersucht, wird das Att "GEn-TITLEDWG" gefunden, wird dessen Inhalt mit "" überschrieben....

am Ende hab ich dann das lsp zu einer vlx kompiliert.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli.D
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oli.D an!   Senden Sie eine Private Message an Oli.D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli.D

Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2009

Inventor Suite 2009
Windows Vista 64 Bit
Dell Precision T7400

erstellt am: 07. Dez. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhh, klingt bei dir sehr einfach ist es aber denke ich nicht. Werde vielleicht mal ein wenig rumprobieren...
Eine kleine andere Frage noch. In Autocad gibt es einen Befehl, mit dem man mehrere Datei auswählen kann und ein Lisp Script was anschließend automatisch alle ausgewählten Dateien abarbeitet.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 07. Dez. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli.D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oli.D:
mhh, klingt bei dir sehr einfach ist es aber denke ich nicht. Werde vielleicht mal ein wenig rumprobieren...
Eine kleine andere Frage noch. In Autocad gibt es einen Befehl, mit dem man mehrere Datei auswählen kann und ein Lisp Script was anschließend automatisch alle ausgewählten Dateien abarbeitet.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.


Ja, denke schon

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Dez. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli.D 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir kennen hier ja nicht deine Acadversion (Bitte fülle mal die System-Info aus, danke)
Im reinen Acad wäre mir diese Funktion bis 2010 nicht bekannt,
aber es gibt ein Zusatzprogramm (kostenlos) von AutoDESK namens "ScriptPro" zu Download,
das führt ein Script in mehreren Dateien aus.
Schneller geht mit Lisp/Script - dazu würde ich mal nach dem SCC2 bei CADwiesel.de schauen !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli.D
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oli.D an!   Senden Sie eine Private Message an Oli.D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli.D

Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2009

Inventor Suite 2009
Windows Vista 64 Bit
Dell Precision T7400

erstellt am: 07. Dez. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Sorry für die fehlenden Informationen.
Script Pro war es leider nicht, man konnte es glaube ich mit einem Befehl aus Autocad direkt starten.
Das SCC2 funktioniert bei mir leider nicht richtig. Gibt mir nur einen Fehlermeldung aus. siehe Anhang!

Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 07. Dez. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli.D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oli.D:
Sorry für die fehlenden Informationen.
Script Pro war es leider nicht, man konnte es glaube ich mit einem Befehl aus Autocad direkt starten.
Das SCC2 funktioniert bei mir leider nicht richtig. Gibt mir nur einen Fehlermeldung aus. siehe Anhang!

Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen!


Das ist keine Fehlermeldung .... sorge mal dafür, das in deiner ACAD-Sitzung nur eine Zeichnung offen ist und dann gibt mal SDI ein, dann 1 ... und dann probiers nochmal
...

ansonsten gibt es im Mechanical noch den Befehl _amscript ..

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli.D
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oli.D an!   Senden Sie eine Private Message an Oli.D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli.D

Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2009

Inventor Suite 2009
Windows Vista 64 Bit
Dell Precision T7400

erstellt am: 07. Dez. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke dir! Genau das war es _amscript. Bin auch echt blöd, habe mir gerade schon den Wolf in der Autocad Befehlsreferenz gesucht.

Ich danke euch beiden sehr für eure Hilfe wünsche euch noch einen schönen Tag!

Danke!
Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz