Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Live-Schnitt öfters verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen
Autor Thema:  Live-Schnitt öfters verwenden (540 mal gelesen)
dre66
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dre66 an!   Senden Sie eine Private Message an dre66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dre66

Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2009

erstellt am: 07. Okt. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche schon einige Zeit: Gibt es eine Möglichkeit einen Live-Schnitt mehrmals in einer 3d Zeichnung zu verwenden? (AutoCAD 2009 Mechanical)
Ziel ist es, aus einem Raster von Trägern z.B. Schnitte zu machen, die sich aktualisieren, wenn ich am Modell (XREF) etwas ändere. Im Paperspace würde ich die Ansichten anpassen, und bräuchte so nicht immer wieder neu Schnitte zu generieren....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Okt. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dre66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dre66,

das Programm hier heißt aber ganz bewußt AutoCAD Mechanical 2D!
Was Du da nutzt sind reine AutoCAD Befehle - Mechanical ist nicht wirklich für 3D gedacht.

Aber abgesehen davon, daß Du das Pferd von hinten aufzäumst - 3D im 2d Programm machen,
das Dingens heißt meines wissens Live Schnitt, weil er an eine beliebige Stelle gezogen werden kann...
Daher ist es nicht vorgesehen damit mehrere gleichzeitig zu machen.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dre66
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dre66 an!   Senden Sie eine Private Message an dre66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dre66

Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2009

erstellt am: 08. Okt. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo auch,

vieleicht hätte ich das Forum für AutoCAD nehmen sollen. Nichts desto trotz ist AutoCAD 3d und meine Frage mit deiner Antwort nicht beantwortet. Das es nicht vorgesehen ist, mag richtig sein. Kennt jemand denn eine Möglichkeit, ohne seperate Blocks zu generieren, am "lebenden" Modell zu schneiden, evtl. über eine besondere Ansicht o.ä. ?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Okt. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dre66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo again,
wieso nicht beantwortet?

das Dingens heißt meines wissens Live Schnitt, weil er an eine beliebige Stelle gezogen werden kann... Daher ist es nicht vorgesehen damit mehrere gleichzeitig zu machen.

Ansonsten wirklich bei AutoCAD fragen Rund um AutoCAD

Denn ich will nicht, daß man ein für 2D gedachtes Programm für 3D nutzt und dann Probleme bekommt, die man sonst nicht hätte.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz