Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Druckproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Druckproblem (546 mal gelesen)
Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 30. Jun. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
ich hab ein kleines problem mit dem ausdrucken...
Ich zeichne im Modellbereich 1:1, setze dann Ansichtsfenster und plaziere diese auf der Zeichnung.
dieses Ansichtsfenster liegt auf dem Layer "AM-Views"
Im Layermanager ist bei diesem Layer eingestellt das er nicht mit gedruckt werden soll...
aber auf dem ausdruck sind diese Rahmen trotzdem gedruckt worden...
woran kann das liegen?
wie bekomme ich diese dinger wieder von der zeichnung ohne sie zu löschen?
sG Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 30. Jun. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

lad doch mal eine Zechnung mit so einem Ansichtfenster hier hoch...

Datei muß ja nur das Ansichtsfenster enthalten...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2014, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;

erstellt am: 03. Jul. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist es das:

Liegen die Rähmchen im Papierbereich auch auf dem Layer AMView? Oder hast du den Effekt, dass die Rahmen auf dem Layer erzeugt werden im Papierbereich, den du grade aktuell hast.

In diesem Fall hilft SP III für u. a. Mechanical 2009.
... aber ich lese grade in deinem Header, dass du bereis SP 3 einsetzt. Hhmmm.
Amsetupdwg schon probiert? Liegen deine AFenster wirklich auf dem Standard-AMView - Layer?

Was anderes fällt mir auch nicht ein - außer, wie mein Vorredner schon sagte: Zeichnung mal hochladen...

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 03. Jul. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja.. die Rahmen liegen im papierbereich auch auf dem view-layer...
das komische ist das alte Zeichnungen noch ganz normal funktionieren, neu erstellte allerdings nicht mehr...
ich muss dazu sagen das die vorlage der neuen zeichnungen neu erstellt wurde mit 2009...
kann es damit etwas zu tun haben?
ich wüsste allerdings nicht was man da einstellen könnte...
ich hab die rahmen zwar jetzt auch weg bekommen.. musste aber trixen...
hab dem rahmen die farbe 198 gegeben, und dann in der plotsieltabelle diese farbe so hell eingestellt das man sie nicht mehr sehen kann..
aber eine dauerhafte lösung ist das nicht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 03. Jul. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du Mechanical ohne Vorlage startest, bzw. die Standard-Vorlage z. B. DIN (Original ADesk) verwendest, geht es denn dann?? Wenn dem so ist, dann hast du beim Vorlage-Erstellen irgendwas verbogen, dass Mechanical seinen VIEW_Layer nicht mehr als den eigenen erkennt. So würde ich ran gehen.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 03. Jul. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also wenn ich ohne vorlage starte geht es...
was kann denn da verbogen sein?
bei erstellung der neuen vorlage wurde nur die alte kopiert, abgeändert, bereinigt und abgespeichert....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flossenfisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Flossenfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Flossenfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flossenfisch

Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2009

erstellt am: 03. Jul. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch einmal eine Testdatei fertig und lade sie hoch, dann ist Schluss mit dem Rätseln...

FF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz