Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Druck und Auflösung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Druck und Auflösung (2621 mal gelesen)
xylofottl
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von xylofottl an!   Senden Sie eine Private Message an xylofottl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xylofottl

Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2008

erstellt am: 12. Jan. 2009 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin.
Habe da ein Problem mit der Darstellung meiner Konstruktionsteile sowohl im Design Mode als als auch beim Plotten. Kreise und Kreisbögen werden immer als gering aufgelöste Mehrecken dargestellt, wobei die jeweiligen Skalierfaktoren richtig eingetragen sind. Es ist dann auch so, daß wenn ich rightklick auf Eigenschaften des Objektes gehe und ohne was zu ändern wieder auf OK klicke, daß dann das Ding als "echte" Kreislinie dargestellt wird. Ich konstruiere der Einfachheit halber mit AutoCad R14. Als CAd-DAU habe ich dann noch eine neuere Version benötigt, um von dort aus plotten zu können, da bei der Installation "windowsXP-like" der PDF-Macher als Plotter schon mitintegriert und anwendbar ist. Aber auch in der neueren CAD-Version werden eben meine Kreislinien nur grob und eckig dargestellt und dann letztlich auch im PDF-Plot.
Was wäre denn nu der einfachste Lösungsweg, damit ich danach dann auf "Mache PDF" klicken kann und meine Dinger rund sind??
Supi danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Jan. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xylofottl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xylofottl,

also normalerweise kannst Du 2 Dinge ändern, nämlich für die Anzeige am Bildschirm:
Befehlseingabe: auflös
den Wert höher setzen, möglich ist 1-20000, je höher um so runder die Bogen und Kreise

und beim plotten solltest Du die Möglichkeit haben im Plot-Dialogfenster: die Qualität höher zu setzen sicherlich steht die auf Entwurf oder Normal und man kann dann z.B. Präsentation verwenden

Solltest mal mit den Einstellungen spielen, um zu sehen wie es am besten rüber kommt.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Jan. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xylofottl 10 Unities + Antwort hilfreich

... ach so und statt dem Standard PDF

es ist vielleicht schlauer sich den PDF Creator (Freeware)aus den Weiten des Internets runterzuladen und zu installieren, der funginiert meistens wesentlich besser und kann auch die großen Formate etc.

Den kannst Du nach der Installation aus jedem Programm als PDF Drucker nutzen...

z.B. bei CHIP.DE

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xylofottl
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von xylofottl an!   Senden Sie eine Private Message an xylofottl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xylofottl

Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2008

erstellt am: 12. Jan. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.
Danke für die Antworten.
Das mit "auflös" ist genau das korrekte Tool.
Zitat:
und beim Plotten solltest Du die Möglichkeit haben im Plot-Dialogfenster: die Qualität höher zu setzen sicherlich steht die auf Entwurf oder Normal und man kann dann z.B. Präsentation verwenden
habe ich schon gemacht und hat keinerlei Einfluß.

nach auflös=20000 ist das Problem schon besser, aber nicht weg...speziell bei Dreiviertelkreisen hat der Befehl wohl keinen Einfluß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 12. Jan. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xylofottl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

stell doch mal bitte eine Beispieldatei zur Verfügung,
einfach alles bis auf einen "Krummen-Vieleckkreis" löschen...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xylofottl
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von xylofottl an!   Senden Sie eine Private Message an xylofottl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xylofottl

Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2008

erstellt am: 13. Jan. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Die Datei ist bei rapidshare... http://rapidshare.com/files/182818584/look_at.dwg.html...
Danke schonmal im Voraus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xylofottl
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von xylofottl an!   Senden Sie eine Private Message an xylofottl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xylofottl

Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2008

erstellt am: 28. Apr. 2009 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat denn da keiner ne lösung? oder kann mir das einfach mal schnell machen? Für nen geübten CADler sind das doch sicher wenige Klicks?
Also nochmal: Ich bräuchte die Sache als A3-PDF....Im DWG-View unter CAD sieht ja alles rund aus, nur eben dann als pdf nicht mehr.

[Diese Nachricht wurde von xylofottl am 28. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophCAD
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von ChristophCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophCAD

Beiträge: 52
Registriert: 15.01.2004

AutoCAD Mechanical 2013
Windows 7 64bit
Intel Quad 9450
Nvidia Quadro 1700
HP DesignJet 500

erstellt am: 28. Apr. 2009 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xylofottl 10 Unities + Antwort hilfreich


look_at-Model.pdf

 
Hallo xylofottl,

hast Du Dir die PDF-Datei so vorgestellt, oder sind die Kreise hier eckig?

Gruß, Christoph

------------------
Gruß

Christoph Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xylofottl
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von xylofottl an!   Senden Sie eine Private Message an xylofottl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xylofottl

Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2008

erstellt am: 28. Apr. 2009 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eckigabergutelinienstärke.pdf

 
Hallo.
Tausend Dank für die Mühe!! Rund isses in deiner Version definitiv, so n bißerl was passt noch nicht, wenn ich mal freundlich motzen darf

In meiner Version is zwar alles kantig, dafür gefällt mir die Linienstärke deutlich besser, weil sich eben die einzelnen Linien so voneinander abheben. Und in deiner Version war das obere linke Bauteil "markiert"

Wenn du das noch irgendwie unter einen Hut bringen könntest....huiui, da wäre mein Prof sicher froh....und ich dann auch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophCAD
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von ChristophCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophCAD

Beiträge: 52
Registriert: 15.01.2004

AutoCAD Mechanical 2013
Windows 7 64bit
Intel Quad 9450
Nvidia Quadro 1700
HP DesignJet 500

erstellt am: 29. Apr. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xylofottl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Xylofottl,

schau Dir einmal die angefügte Datei an, passen Dir die Linienstärken so besser? Wenn Dir die Linienstärken immer noch zu dick sind, ich kann sie noch dünner machen. Sag einfach Bescheid.

Was meinst Du mit markiert? Ich kann beim plotten nichts markieren. Vielleicht kannst Du genauer beschreiben was Du damit meinst! 

Gruß, Christoph

------------------
Gruß

Christoph Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophCAD
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von ChristophCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophCAD

Beiträge: 52
Registriert: 15.01.2004

AutoCAD Mechanical 2013
Windows 7 64bit
Intel Quad 9450
Nvidia Quadro 1700
HP DesignJet 500

erstellt am: 29. Apr. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xylofottl 10 Unities + Antwort hilfreich


look_at-Model.pdf

 
Jetzt habe ich die Datei vergessen, hier ist sie!

------------------
Gruß

Christoph Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xylofottl
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von xylofottl an!   Senden Sie eine Private Message an xylofottl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xylofottl

Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2008

erstellt am: 29. Apr. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Echt sehr nett dein Support!! Danke.

Also die Datei gefällt mir an sich sehr gut so. Da ich nicht weiß, wie im Endeffekt der Ausdruck aussehen wird (evtl wird es auch A2), wäre es super, wenn ich noch ne Datei mit noch dünneren Linien zum CopyShop mitnehmen könnte.

Dann werde ich auch sicher nicht mehr nerven und Ruhe geben.

Was ich mit "markiert" meinte, ist mir heute auch unklar

Danke schonmal...

Dave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophCAD
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von ChristophCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophCAD

Beiträge: 52
Registriert: 15.01.2004

AutoCAD Mechanical 2013
Windows 7 64bit
Intel Quad 9450
Nvidia Quadro 1700
HP DesignJet 500

erstellt am: 29. Apr. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xylofottl 10 Unities + Antwort hilfreich


look_at-Model2.pdf

 
Hi Dave,

hier die pdf mit einer noch dünneren Strichstärke. Viel Erfolg damit.

------------------
Gruß

Christoph Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xylofottl
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von xylofottl an!   Senden Sie eine Private Message an xylofottl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xylofottl

Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2008

erstellt am: 29. Apr. 2009 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen vielen Dank.
100%ig rund scheinen die Dreiviertelkreise einfach nicht werden zu wollen. Aber so ist das jedenfalls sehr iO.
Vielen vielen Dank. Ach, das sagte ich ja schon...
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz