Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Autocad Mechanical 2006=> Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Constructora SANJOSE liefert weltweit qualitativ hochwertige Bauprojekte mit ZWCAD
Autor Thema:  Autocad Mechanical 2006=> Layer (1247 mal gelesen)
Uriel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Uriel an!   Senden Sie eine Private Message an Uriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uriel

Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2008

erstellt am: 10. Nov. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Zusammen,

habe mich soeben angemeldet. Bin Mitte 20 und setze mich seit 1 Jahr mit CAD auseinander.
Kann mir bitte einer sagen, was ich dabei falsch mache, Layer einzustellen?
Habe in Erinnerung, dass es bei Autocad 2000 viel einfacher ist, seine Layer zu erstellen, diverse Farben auszuwählen und die Strichstärken einzustellen.

Wäre lieb wenn einer helfen könnte, dabei, wie ich vorgehen soll.

Danke vorab und lieben Gruß

Uriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Nov. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uriel,

zunächst mal willkommen in den Foren    

Du müßtest mal genauer erklären wo Dein Problem liegt.
Du schreibst hier im Mechanical 2D Forum - welche Version? Mechanical 2006 ist ja doch schon paar Tage älter, also da war doch alles in der Layersteuerung enhalten - Layer nd Layergruppen, setzt Du doch was anderes ein?
Im Mechanical, werden die Layer eigentlich automatisch gesteuert.
Du mußt nur eine passende Vorlage verwenden und dann mit den Mechanical Befehlen arbeiten.
Sollten dennoch neue eigene Layer nötig sein dann kann man die Im Layermanager anlegen, die Hilfe erreichbar mit Taste F1 und dann aber Mechanical Hilfe wählen, sollte Dir die grundsätzlichen Dinge zeigen.
Zu einem gewünschten Layer wechseln kannst Du eben falls im Layermanager oder über die Layerleiste...

Wo also ist das Problem nun wirklich angesiedelt?

Viele Grüße von
Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 10. Nov. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Lies mal diesen Thread über die Mechanical Layer durch. Dort wird u. A. der Unterschied zwischen den Layerwerkzeugen des "AutoCad Pur" und des "AutoCad Mechanical" erklärt.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uriel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Uriel an!   Senden Sie eine Private Message an Uriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uriel

Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2008

erstellt am: 10. Nov. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort und die warme Begrüßung.
Nun zu meinem Problem:

Als ich damals mit AutoCAD 2000 gearbeitet habe, hatte ich mir mühselig eigene Layer erstellt. Sortiert nach meinen Wünschen und natürlich normgerechter Strichstärke, etc. Infos gabs aus dem Hoischen, den ich mir zu seiner Zeit ausgeliehen hatte. Ich war sehr zufrieden damit, denn nun hatte ich "meine" Linen.

Bei AutoCAD Mechanical 2006, sieht die Sache etwas anders aus.Klicke ich auf "Layerfunktionen", öffnet die Layersteuerung. So weit so gut...Bei Anzeigen steht "Alle" und bei "Ändern in Layergruppen" steht "Basis".
Ich kann nun wählen zwischen:

- Erstellen
- Löschen
- Aktuell
- Objekt wählen
- Auswahlsatz
- Verschieben
- Hervorheben

Darunter liegend habe ich die Möglichkeit zwischen "Layer-Steuerung" & "Layergruppen-Steuerung" zu schalten.

Aber wo kann ich meine eigene Gruppe erstellen? Und wo kann ich dort meine geliebten Linien eintragen, diverse Strichstärken aussuchen und Farben wählen? Ich finde es nicht und resigniere...

Ist Dir klar geworden, wo mein Problem liegt? Ich möchte einfach meine eigene Gruppe, sagen wir "Uriel" gründen, wo dann alle möglichen Linien drin sind, die ich natürlich vorher peinlichst genau nach Norm eingerichtet habe + Farben nach meinen Wünschen.

Uriel

PS: Andreas, Danke für den Link. Den werde ich mir gleich in der Pause zu gemüte führen.

[Diese Nachricht wurde von Uriel am 10. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uriel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Uriel an!   Senden Sie eine Private Message an Uriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uriel

Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2008

erstellt am: 17. Nov. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hab den Dreh nun raus...einfach LAYER eingeben und das Problem war behoben ;-)

Danke für eure Hilfe :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz