Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Bohrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Bohrungen (790 mal gelesen)
PsYforcE
Mitglied
Informatik Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von PsYforcE an!   Senden Sie eine Private Message an PsYforcE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PsYforcE

Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2008

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


autocad.JPG

 
Guten Tag Liebe Zeichner,

Ehm ich habe eine frage, für euch warscheinlich leicht zu beantwoorten für mich als Grade ausgelernter Informatik Kaufmann leider nicht. Mein Problem ist folgendes da ich für 3 Monate in meiner firma übernommen wurde und demnach nicht viel wahl hatte was ich machen soll wurde ich als Zeichner bei mir im Unternehmen eingesetzt. klasse nun sitz ich seit 2 Tagen an AutoCad und versuch mich darein zu fuchsen hier im forum schon paar hilfreiche tips gefunden aber naja man lernt das programm auch nich mal eben an einem tag würd ich sagen.

Ich hoffe ich bin in richtigen Forum das bei mir einfach nur AutoCAD 2008 drüber steht weiß ich nich genau welches das is ^^ naja nun mal zu meiner frage auf dem bild habe ich nun probehalber in 3D mal nen Zylinder gezeichnet und wollte nun ne bohrung machen aber naja ich hab nix gefunden womit ich das machen kann. kann mir wer nen tip geben?

wär cool
thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PsYforcE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Also wenn es nur das AutoCAD ist wird es mühsam. Erstelle einen zweiten Zylinder in der richtigen Lage. Dann mittels boolscher Optionen den kleinen vom großen subtrahieren, dann hast im großen eine Bohrung drinnen. Bitte korrigiert mich wenn das so nicht mehr stimmt, bei mir hörts bei 2005 auf.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PsYforcE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Psyforce,

willkommen im Forum!

ein Weg:

einen zweiten Zylinder quer oder längs legen (da, wo die Bohrung sein soll) und den AutoCAD-Befehl Differenz benutzen.
Bist hier im Mechanical-Forum gelandet, besser beim Forum "Rund um AutoCAD" auch mal schauen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) und Gruß
   
Berliner

[Diese Nachricht wurde von Berliner am 02. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PsYforcE 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrung.JPG

 
Hallo!
Hab jetzt noch einen screenshot angefügt.
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PsYforcE
Mitglied
Informatik Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von PsYforcE an!   Senden Sie eine Private Message an PsYforcE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PsYforcE

Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2008

erstellt am: 02. Jul. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aufjedenfall erst mal rechtherzlichen dank und joa guck gleich noch mal in dem anderen bereich, aber wenn ich differenz nutze dann cutet er mir gleich alles irgendwas mach ich da noch falsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PsYforcE
Mitglied
Informatik Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von PsYforcE an!   Senden Sie eine Private Message an PsYforcE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PsYforcE

Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2008

erstellt am: 02. Jul. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay ich habs einmal hingekriegt very thanks mal sehn ob ichs nochmal schaff 

ihr habt gesagt nur mit autocad gestalltet sich das schwer war wird denn sonst noch genutzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 02. Jul. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PsYforcE 10 Unities + Antwort hilfreich


Bolzen.jpg

 
zum Beispiel mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV (Inventor), da sieht´s dann so aus ->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 02. Jul. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PsYforcE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Schwer eigentlich nur deswgen, weil was machst du wenn du draufkommst das der ø deiner Bohrung zu groß/klein ist? Was machst du wenn der ø an der falschen Position sitzt? Also schwer deswegen, weil du dich bei den Änderungen zerfransen wirst!
Hier hat Andreas Gawin einen schönen Beitrag zum Thema erstellt, ließ dir das mal durch und du machst nie wieder 3D mit AutoCAD   http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/019845.shtml
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz