Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  aussteigen von ampower befehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  aussteigen von ampower befehlen (727 mal gelesen)
häne77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von häne77 an!   Senden Sie eine Private Message an häne77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für häne77

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2008

ACADM2008

erstellt am: 12. Jun. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

nach intensivem arbeiten im acadm2008 steigen bei uns nach ca. 10-30 minuten etliche befehle (vorallem ampower-befehle) aus, z.b. ampoweredit, refset, ampowererase, etc. eine begleiterscheinung ist, das im properties-menü 'no selection' steht, obwohl eigentlich objekte gewählt sind. das problem lässt sich beheben, indem die zeichnung gespeichert und neu geöffnet wird. mit SP2 wurde das problem leider nicht behoben (vor kurzem getestet). wir arbeiten mit einer grossen anzahl blöcken, ohne struktur.

langsam wird das problem ziemlich nervtötend , daher hoffe ich sehr auf eine guten ratschlag!

schon mal besten dank und gruss
häne77

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Jun. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für häne77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo häne77,

das hört sich eher nach einer beschädigten Installation an...
Sind das Einzelplätze oder Netzwerkinstallation?
Welches Betriebssystem - welches ServicePack?
Wie sind die Rechner ausgestattet?
Wieviel freier Platz auf der HDD?
Wurde ein Reg-Cleaner eingesetzt?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

häne77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von häne77 an!   Senden Sie eine Private Message an häne77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für häne77

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2008

ACADM2008

erstellt am: 13. Jun. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika

erstmal besten dank für deine antwort! es scheint, dass ich doch etwas weiter ausholen muss....
ich arbeite in einem relativ grossen konzern. wir sind so eingerichtet, dass unsere software mit einem sogenannten unity installer verteilt wird. bevor das geschieht, wird durch eine spezialisierte informatik-abteilung ein unity package, z.b. eben ein ACADM2008-package erstellt. soviel ich weiss, hatte dies abteilung grosse mühe mit ACADM2008... d.h. deine vermutung mit der beschädigten installation könnte stimmen, nur kann ich das leider nicht selbst überprüfen  ach, noch was: autodesk supportet die installation via unity-tool nicht!

zu deinen anderen fragen:
- wir haben netzlizenzen
- installtion ist lokal, wird über das angesprochene unity-tool ausgeführt
- Win XP Version 5.1 SP2
- PC: Pentium4, CPU 3.2GHz, RAM 2.0GB, Graphik-Karte: Radeon X300/X550
- Freier Platz HDD: 7.18GB (Kapazität 24.0GB)
- Reg Cleaner weiss ich nicht genau... wir haben einen Cleaner der Autodesk spezifische Daten bereinigt, u.a. auch aus der Registry.

ich hoffe mit diesen angaben kannst du dir ein besseres bild machen. falls sich deine vermutung einer beschädigten installation erhärtet, muss ich mich wohl oder übel mit der unity-geschichte auseinandersetzen..

danke und gruss
häne77

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Jun. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für häne77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo häne77,

na, da kommen ja alle schwierigen Dinge zusammen...
Da sollte sich am besten mal Eure IT mit Hilfe der Technik des autorisierten Händlers, bei dem die Software gekauft wurde das Problem aus der Nähe anschauen.

Denn sorry, aus der Ferne, im Netzwerk... und dann noch mit einem nicht supporteten Tool installiert, wo soll man da anfangen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

häne77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von häne77 an!   Senden Sie eine Private Message an häne77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für häne77

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2008

ACADM2008

erstellt am: 16. Jun. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika

hm, da hast du recht! mir gehts genau so.... scheinbar kann ich (leider) das problem nicht selbstständig lösen. da muss ich wohl oder übel das feld unseren 'informatik-spezialisten' überlassen...

lieben dank nochmals für deine antworten. wenigstens hast du mir meine vermutung bestätigt, dass irgendwas mit der installation nicht okay ist.

beste grüsse
häne77

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz