Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  CAD Installation Kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  CAD Installation Kopieren (1890 mal gelesen)
unsolvable
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von unsolvable an!   Senden Sie eine Private Message an unsolvable  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unsolvable

Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2008

erstellt am: 19. Mai. 2008 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen!

habe ein laptop auf dem mech 2009 slm dt. installiert ist, dieses soll nun per image auf ein 2tes noti, natürlich mit anderem nt-user profil kopiert werden.

FRAGE1

Nun hat der user der original installation einige plugins und spezielle profil Einstellungen, habe mit windows "kopieren von profilen und einstellungen" versucht diese auf den neuen user zu kopieren, hat leider nicht funktioniert. Wenn ich nur acadmpp exportiere und beim anderen user importiere, seihts zwär ahnlich aus, die menüs der plugins werden jedoch nicht angezeigt...
wie kann ich also ein cad mech. profil, einfach von einem nt-userprofil ins andere übernehmen??

FRAGE2

Die kopierte installation auf dem neuen notebook hat ja nun logischerweise dieselbe serial wie die original-installation, (neue serial hab ich), wie kann ich auf der kopierten version eine neue serial eingeben?


vielen dank für eure hilfe!

------------------
UNSOLVABLE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2014, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;

erstellt am: 06. Jun. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unsolvable 10 Unities + Antwort hilfreich

ZU deiner 2. Frage: Ich fürchte, das mit der Seriennummer wird nicht so ohne weiteres gehen. Leider habe ich nur Netzlizenzen. Da gibt es nur mehr eine Seriennummer - zum Glück.

Zu deiner 1. Frage: Schon mal was von Arbeitsbereich gehört? Menü Hilfsmittel => Arbeitsbereich => aktuellen speichern unter... kannst du dein momentanes Bildschirmlayout wegsichern und theoretisch auch auf einem anderen PC wiederherstellen. Menüpunkt "Anpassen" anstatt aktuellen speichern unter ==> Register Übertragen aktivieren. Dann kannst du vom linken Fenster den gespeicherten Arbeitsbereich in die rechte Fensterhälfte ziehen und speichern als Datei irgendwo im Netz. Am neuen PC wieder Arbeitsbereich => anpassen, im rechten Fenster den Arbeitsbereich laden und nach links ziehen und aktuell setzten (rechtsklick). Wenn deine Anpassungen am Bildschrim harmlos waren (keine fremden Progrämmchen, keine eigenen Bildchen, die irgenwo auf der HD liegen, möglichst originale Werkzeugkästen etc.), dann sind die Chancen hoch, dass dein Desktop auf dem neuen PC so aussieht wie auf dem alten. In wie weit die "Profil" Technik mit der "Arbeitsbereich" Technik kombiniert eingesetzt werden muß, habe ich noch nicht ganz begriffen. Ich sichere mir auf jeden Fall das Profil weg und dann auch noch den Arbeitsbereich für die Benutzeroberfläche. Probier es aus.

Stephan.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz