Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Geraden in Kurven wandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wir stellen ZWCAD 2024 vor: Erstaunliche Dinge erschaffen
Autor Thema:  Geraden in Kurven wandeln (1843 mal gelesen)
tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 2009/ AutoCAD Mechanical 2009 / PSP 2009

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin mit AutoCAD schon etwas eingerostet, habe aber mal folgende Frage:

ich habe ein DWG bekommen, welches aus irgendeinem Zeichen- (Mal-)Programm abgeleitet wurde. Dabei wurden allerdings alle Kurven in kurze Geraden umgewandelt. Jetzt wollte ich das Teil lasern lassen, was aber mit diesen kurzen Geraden wochl nicht so gut (= Schl***t) ist. Kann man diese Geraden zurückwandeln?

Das Original habe ich leider nicht mehr...

Danke!

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tischbein,

die kurzen Geraden kann man als Erstes mit dem Befehl PEDIT verbinden, so dass eine Polylinie entsteht.
Diese Polylinie kann dann geglättet werden mit Pedit/Option Kurvenlinie.
In der Hilfe mal kurz nachlesen: Pedit / Glätten / Kurvenlinie

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) und Gruß

Berliner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 2009/ AutoCAD Mechanical 2009 / PSP 2009

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Berliner,

danke für deine Antwort... Also das mit PEDIT hat geklappt -> sind jetzt alle verbunden. Allerdings bekomme ich für die Schlüsselwörter bei der Hilfe keine Ergebnisse  . Also das Glätten habe ich nicht...

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 06. Mai. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Wenn Du _pedit eingibts, dann waehlst Du die Polylinie aus. Du solltest mit  _fit in der Lage sein, die Segmente mit Radien zu verbinden - hab das leider nicht auf deutsch.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 2009/ AutoCAD Mechanical 2009 / PSP 2009

erstellt am: 06. Mai. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke,

ich weiss nicht wie, aber ich habe es irgendwie geschafft... bei PEDIT ist dann irgendwann noch ein Zusatzmenü aufgetaucht, bei dem ich offensichtlich rein zufällig das Richtige in der richtigen Reihenfolge geklickt habe.

Danke für Eure Unterstützung!

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Wenn die Kontur nicht allzu aifwändig ist, würde ich sie nachzeichnen.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz