Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Layer erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Layer erstellen (756 mal gelesen)
Schneike
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Schneike an!   Senden Sie eine Private Message an Schneike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneike

Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2007

erstellt am: 20. Dez. 2007 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich muss seit kurzem mit AutoCad Mechanical arbeiten und die alten Dateien (aus AutoCAD) da weiter bearbeiten. Und da habe ich ein Problem mit den Layern, weil die ja irgendwie anders organisiert sind. Zum Beispiel verstehe ich nicht, wie ich einen neuen Layer erstellen kann. Wenn ich auf Erstellen klicke, kommt "Schon existierende Layer werden nicht generiert". Ausserdem wurden automatisch jede Menge neue Layer angelegt, die ich gar nicht brauche, AM_0 und so. Ich dachte dann, ich kann die umbenennen, und einfach so einen als neuen Layer nehmen, aber das geht nicht.
Kann mir da jemand helfen und mir diese Layerstruktur erklären? Das wäre super und würde mir eine Mange helfen! Vielen Dank!
PS: ich habe AutoCAD Mechanical 2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 20. Dez. 2007 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schneike,

klick mal hier drauf. Dann öffnet sich ein Beitrag in dem einige Deiner Fragen beantwortet werden.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneike
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Schneike an!   Senden Sie eine Private Message an Schneike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneike

Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2007

erstellt am: 20. Dez. 2007 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir den anderen Beitrag durchgelesen, aber leider bringt mich das nicht so recht wieter. Ich muss nur vorübergehend mit Mechanical arbeiten, bis wir wieder ein neues AutoCAD haben. Dann werde ich das Ganze da weiter machen. Ich habe deshalb die Automatische Layerverwaltung ausgeschaltet, aber dann kann ich auch keine eigenen neuen Layer erstellen.
Und noch eine Frage: wie kann ich bei bestehenden layern die Farbe ändern? Ich habe einen Beitrag gefunden, wo stand, man müsse einfach in der Layerkontrolle auf Farbe/Linienstärke und so weiter, aber leider gibts das in meiner Layerkontrolle gar nicht 
Es wäre toll, wenn Du mir sagen könntest, wie ich selber neue Layer erstellen und denen dann auch eine eigene Farbe zuweisen kann.
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 23. Dez. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schneike,

hat etwas gedauert, sorry. (Die vielen Weihnachtsfeiern...). Mein ältestes System ist Mechanical 2007, das 2004er kenne ich leider nicht. Vermutlich wird es genauso funktionieren.

AutoCad Mechanical zeigt standartmässig den Werkzeugkasten Layer/Layergruppensteuerung zur Verwendung mit der Mechanical Layerverwaltung. Wenn Du die Mechanical Layerverwaltung nicht benutzt, dann musst Du den AutoCad-Pur Layereigenschaften Manager nutzen. Mit dem kannst Du Layer wie im AutoCad erzeugen und umfärben.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 23. Dez. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneike 10 Unities + Antwort hilfreich

..also einfach mal Layer in der Befehlszeile eingaben ...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz