| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System) |
Autor
|
Thema: problem bei mechanical 2008 installation (1494 mal gelesen)
|
reaven Mitglied
Beiträge: 10 Registriert: 07.09.2007
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi leute, ich kann langsam diese software nicht mehr sehen. hatte schon probleme mit inv 2008 das zu installieren!! jetzt will ich mechanical 2008 nach installieren gibt der mir wieder nen fehler aus. das es einen schwerden fehler gibt. den fehler 1603! habe danach gegoogelt und da habe zwei antworten bekommen. 1. ich sollte den temp ordner ganz entleeren 2. alle programme aus dem systemstart nehmen die nichts mit winddof zu tun haben beide optionen aheb ich genommen und was ist es es kommt immer noch der gleiche fehler. können die nicht einfach das so programmieren das man keinen probleme hat produkte von autodesk zu installieren, ohne adobe flashplayer zu deninstallieren oder irgendwas im systemstart zu machen nur um das programm zu installieren könnt ihr mir weiter helfen ich will einfach nur mechanical 2008 installieren... und nicht er ne viertel stunde irgendwas anderes austellen das es funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Felix-CAD Mitglied Autodesk ATC - Inhaber
Beiträge: 418 Registriert: 09.02.2004 Thinkpad T61p WIN XP SP3 / 3GB RAM NVIDIA FX 580 INVENTOR 2008-2011 Prof Mechanical 2004-2011 AutoCAD 2002-2011 AutoCAD LT 2002-2011 ATHENA 2010 CADCONV Suite
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für reaven
Hallo, hier die Empfehlung von der offiziellen Autodesk-Support-Seite: Möglichweise liegt es an Deinen Benutzerrechten. Issue During the installation of AutoCAD® Mechanical 2008, you received an error 1603. Solution To resolve this error 1. Run MSCONFIG and turn off all of the non-Microsoft services and the entire startup group. 2. Restart your computer, logging in as Local/Administrator. 3. Run the installation again. oder Issue When you tried to install an Autodesk product, the installation failed and you received an Error 1603 message. Solution To work around this error, you will have to either create a new account with administrative rights or login as a different user who has administrative permissions for the machine, and then install the application. This work-around will allow you to complete the installation and run the application as any user. Gruß Felix
------------------ Felix Klinkenbergh www.cad-ausbildung.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reaven Mitglied
Beiträge: 10 Registriert: 07.09.2007
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
moin Felix-CAD, ich habe auf den rechnern administratvie rechte, es hat mich ja seber gewundert das das sogar mit meinen rechten nichts funktioniert aber ich werde es mal versuchen mir ein neuen account zu machen und das damit zu versuchen. danke für die schnelle antwort gruß julian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für reaven
Hallo Julian, Adminrechte heißt noch nicht wirklich der lokale Admin... Man sollte bei der Installation wirklich als Administrator angemeldet sein und nicht nur als Nutzer mit Adminrechten. Falls die Rechner in einer Domäne sind - frag mal den Domänenadmin - es könnte durchaus sein, daß von dort aus Rechte gesetzt wurden, die sogar den lokalen Admin einschränken - eigentlich sollte ein Domänenadmin sowas ja nicht tun, aber manchmal... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reaven Mitglied
Beiträge: 10 Registriert: 07.09.2007
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi leute, hab das jetzt alles mal ausprobiert. habe net.framework deinstalliert, flashplayer deinstalliert, temp ordner gelöscht, nesutart gemacht, msconfig durchgeführt. aber es hilft alles nichts was mache ich nur falsch. hätte ich mechacnical vllt installieren sollen als ich inventor isntalliert habe. gruß julian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Felix-CAD Mitglied Autodesk ATC - Inhaber
Beiträge: 418 Registriert: 09.02.2004 Thinkpad T61p WIN XP SP3 / 3GB RAM NVIDIA FX 580 INVENTOR 2008-2011 Prof Mechanical 2004-2011 AutoCAD 2002-2011 AutoCAD LT 2002-2011 ATHENA 2010 CADCONV Suite
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für reaven
Hallo, was genau steht dann bei Dir im Installations-Logfile? Wie sehe ich das? Start/Ausführen/in der Dialogbox %temp%. eingeben und OK Hier werden jetzt die entsprechenden LOG-Dateien angzeigt. Wichtig wäre, ob noch andere Fehler, ausser Fehler 1603 angegeben werden. Möglicherweise wird noch Fehler 1406 angezeigt. Dann muß man wieder woanders weitersuchen. Gruß Felix ------------------ Felix Klinkenbergh www.cad-ausbildung.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann
Beiträge: 556 Registriert: 14.06.2002 AIP 8/9/10/11-Testphase Vault4/4.2/5 Intel Pentium4 650/3,4GHz 2GB Ram 533MHz DDR2 ATI FireGL V5000 128B
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für reaven
Bin vor ein paar Tagen auch über diesen Fehler gestolpert. War ganz einfach, man muss aber erst mal drauf kommen, da ich es eigentlich für ein MUSS halte, das man sein Windows XP regelmäßig auf den neusten Stand bringt. Also: Überprüfe bitte ob ServicePack 2 für Windows XP installiert ist. Ohne geht es nicht. Grüße Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reaven Mitglied
Beiträge: 10 Registriert: 07.09.2007
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo tobsen, service pack 2 ist isntalliert. wird bei usn automatisch installiert und ich glaube das installiert jeder automatisch nach der isntallation von winddof wenn einer noch die alte xp cd hat . naja ich bin einfach nur verzerifelt und hab kein schimmer mehr was ich machen soll. vllt kann es auch an einem neuen windoof update liegen das man dadurch den fehler 1603 bekommt, weil das ist der einzigste fehler der bei mir in der log datei angezeigt wird. gruß julian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für reaven
Hi, dann würde ich mal sagen am besten den Rechner neu aufsetzen bzw. alles, aber auch alles was mit der Mechanical Installation zu tun hat also im Zweifel auch Vault, ADMS etc... sauber deinstallieren, Registry bereinigen und danach nochmal versuchen alles was bnötigt wird neu zu installieren. Also ich würde sagen Rechner neu machen geht da vielleicht schneller... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reaven Mitglied
Beiträge: 10 Registriert: 07.09.2007
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
moin leute, nach weitern test habe ich herausgefunden das die 2. dvd kaputt ist dadurch konnte ich alles außer mechanical nicht installieren. da ich aber vorher die 2 dvds auf den server kopiert habe, habe ich das nicht bemerkt naja wir bekommen jetzt ne neue dvd und dann kann ich meine tasse mit der aufschrift "i hate autodesk!" wegschmeissen scherz bei seite ich danke euch allen wegen den schnellen antworten gruß julian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |