Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Ansichtsfenster fehlt im Plot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Ansichtsfenster fehlt im Plot (1731 mal gelesen)
Laubfrosch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Laubfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an Laubfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laubfrosch

Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2006

erstellt am: 04. Sep. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit AutoCad Mechanical 2008 und wenn ich eine Zeichnung drucken will, fehlen mir in der Vorschau 2 von 3 Ansichtsfenstern. Die Layer sind alle eingeschaltet und die Eigenschaftren genauso wie bei dem Fenster, das gedruckt/angezeigt wird.
Ich weiß absolut nicht woran das liegen könnte. Bisher hatte ich das Problem noch nicht, hatte aber von einem Kunden schonmal gehört, dass es da aufgetaucht war.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal!
Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 04. Sep. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laubfrosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigenschaftsfenster (_properties) .. Ansichtsfenster anwählen .. was steht da bei "Schattierungs-Plot"? .. "Wie angezeigt" ?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laubfrosch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Laubfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an Laubfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laubfrosch

Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2006

erstellt am: 04. Sep. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, da steht "wie angezeigt".
Das Problem ist hauptsächlich beim Versuch mit dem Programm pdf factory zu drucken aufgetreten. So erstelle ich sonst pdfs und es hat auch immer geklappt. Ich habe die Zeichnung jetzt mit dem in AutoCad verfügbaren plotter dwg to pdf.pc3 gedruckt bzw. umgewandelt. Das hat funktioniert! Also bin ich erstmal weiter, aber das andere ist schon komisch  . Ich glaube auch nicht, dass es nur an pdf factory liegt, da ich von einem anderen Fall weiß, wo das auch bei einem normalen Drucker vorgekommen ist.

Gruß,
Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laubfrosch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Laubfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an Laubfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laubfrosch

Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2006

erstellt am: 05. Sep. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich habe gerade versucht, die Zeichnungen aus Autocad auf dem Plotter zu drucken und da fehlen auch wieder die 2 Ansichtsfenster.
Also ist das Problem noch nicht so richtig gelöst.     
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

Thinkpad T61p
WIN XP SP3 / 3GB RAM
NVIDIA FX 580
INVENTOR 2008-2011 Prof
Mechanical 2004-2011
AutoCAD 2002-2011
AutoCAD LT 2002-2011
ATHENA 2010
CADCONV Suite

erstellt am: 06. Sep. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laubfrosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Laubfrosch,

Du hast zwar angedeutet, dass alles identisch eingestellt ist, aber noch mal einige Fragen:

Ist die Eigenschaft der im Ausdruck nicht angezeigten Ansichtsfenster auf Ansichtsfenster anzeigen "ein", oder auf "aus" eingestellt?

Ist nur der Ausdruck falsch, oder auch schon die Voransicht?

Ist das Ergebnis bei unterschiedlichen Druckern identisch?

Hast Du nur die zu druckende Zeichnung offen, oder mehrere?

Gruß

Felix www.cad-ausbildung.de

------------------
Felix
  Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laubfrosch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Laubfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an Laubfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laubfrosch

Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2006

erstellt am: 10. Sep. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eigenschaften.JPG

 
Hallo Felix,

ich habe die Eigenschaften des Ansichtsfensters mal angehängt, hoffe das klappt. Die Option "Ansichtsfenster anzeigen" gibt`s da nicht.

Beim Plotter ist die Voransicht richtig und nur der Druck falsch.
Beim pdf Drucker hat`s bei beidem gefehlt und beim DIN A3 Drucker ist das Ansichtsfenster in der Vorschau und im Druck vorhanden.

Ich habe die Zeichnung nochmal mit nur einer geöffneten Zeichnung gedruckt, geht auch nicht.

Gruß,
Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

Thinkpad T61p
WIN XP SP3 / 3GB RAM
NVIDIA FX 580
INVENTOR 2008-2011 Prof
Mechanical 2004-2011
AutoCAD 2002-2011
AutoCAD LT 2002-2011
ATHENA 2010
CADCONV Suite

erstellt am: 11. Sep. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laubfrosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Laubfrosch,

ich habe mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Du kannst mal versuchen die Auflösung (DPI) für das betreffende PDF Dokument über die Einstellungen von PDF-Faktory zu ändern. Möglichweise ist die Datenmenge der Zeichnung zu groß, so das
der Druckauftrag unvollständig abgearbeitet wird.

Viel Erfolg.

Gruß

Felix www.cad-ausbildung.de

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz