Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Umstieg von AutoCAD Mechanical 2006 nach 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Umstieg von AutoCAD Mechanical 2006 nach 2008 (875 mal gelesen)
nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2012, Win7 64Bit

erstellt am: 04. Sep. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen und guten Morgen!

Der Umstieg von 2006 auf 2008 steht vor der Tür. Welche Dinge sind zu beachten? Wir haben einiges an Features, was wir importieren müssen. Das fängt mit der .arg-Datei an, über Bibliothek, spezielle Firmenfunktionen und hört mit Druckereinstellungen auf. Was gilt zu beachten?
Wäre es eh nicht interessant mal so ein "HowTo" zu erstellen? Vor diesem Problem werden sicherlich einige stehen, denn die 2006er ist noch recht weit verbreitet.
Ich danke Euch schonmal und wünsche einen angenehmen Arbeitstag!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 06. Sep. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nettertyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nettertyp,

beschreib doch noch genau was Du benötigst. Das ist zu allgemein gehalten.
Da könnte man als Erklärung Bücher schreiben.

Profildatei(ARG):
Was wurde bei Euch alles in die Profildatei gepackt?
Die Einstellungen der Pfade sind je eigentlich schnell erstellt.

Druckeinstellungen:
Meinst Du hier die Modell-/Layout-Seiteneinrichtungen in den Vorlagedateien, oder was genau?

Spezielle Firmenfunktionen:
Was ist hiermit gemeint? Wo liegen diese Firmenfunktionen, in eigenen Menüs?

Bibliotheken:
Was wird hier verwendet? Die Biblotheksfunktion von Mechanical, oder zentral abgelegte Werkzeugpaletten, auf die alle Anwender zugreifen.

Gruß

Felix www.cad-ausbildung.de

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2012, Win7 64Bit

erstellt am: 06. Sep. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Als erstes habe ich die ganzen Ordner, wie Vorlagen, Profil, Schriftköpfe, Plotters, Rahmen in ein Unterverzeichnis des Servers kopiert und es als Netzlaufwerk mit dem neuen 2008er Arbeitsplatz verbunden, so dass der Pfad identisch ist, wie bei den alten 2006er Arbeitsplätzen.
Habe jetzt mal ganz naiv eine 2006er-cui-Datei (von einem 2006er Arbeitsplatz) ins 2008er-acadm-Verzeichnis kopiert und in die Verknüpfung von Mechanical 2008 um die arg.-Datei erweitert. Leider sagt er mir, dass die cui-Datei benutzt wird, was nicht stimmt, da sie ja lokal auf dem neuen PC ist.
Was anzupassen ist, wollte ich im Detail eigentlich nicht nennen, da ich den Thread recht allg. halten wollte, aber als Beispiel vielleicht doch ganz gut.
Also, was muss angepasst werden:
- Plotter, die .pc3-Datei ist auf dem Server und für den neuen Arbeitsplatz scheinbar die gleiche, wie die bei den 2006er, Arbeitsplätzen,
- die Bibliothek, die genlib.glf ist wie die zugehörigen dwg-Dateien zentral auf dem Server,
- ein kleines LSIP-Programm, BMP für das Icon und die lsp-Datei sind auf dem Server
- Schriftfelder, auch auf dem Server
- Rahmen, auch auf dem Server,
- Zeichnungsvorlagen, auch auf dem Server,
- Ein Firmenwerkzeugkasten mit unter anderem dem Aufruf des LISP-Programmes, das läuft wahrscheinlich über die partielle CUI, aber wie genau, krieg sie nicht gelesen?
- Passungslisten (wahrscheinlich einfach nur die richtigen in das entspr. Verzeichnis kopieren),
- Plotstiltabellen, ctb-Dateien auf dem Server,
- dann habe ich hier noch acadmac.mnc, acadmac.mnr und acadmac.mns, was passiert damit?
- dann noch eine mech2006.cfg, was passiert damit?
So, das sind so die anzupassenden Sachen, die mir auf Anhieb einfallen. Da kommt bestimmt noch mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz