Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Konstruktionslinien Projektion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD
Autor Thema:  Konstruktionslinien Projektion (2594 mal gelesen)
Krawietz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Krawietz an!   Senden Sie eine Private Message an Krawietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krawietz

Beiträge: 54
Registriert: 22.07.2004

Windows XP Prof. SP3
AutoCad Mechanical 2009 SP1

erstellt am: 20. Jun. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
mich beschäftigt derzeit folgendes Problem:
wir arbeiten mit AutoCad Mechanical 2008 mittels Digitizer. Bis zur 2007er Version war es kein Problem, mittels Tablettbefehl "_amprojo" die Projektionslinien ein-und auszuschalten und die 45°-Linie zu platzieren. Dadurch war es auch nicht notwendig, den Befehl über ein weiteres Menü aufzurufen. Jetzt, mit der 2008er, erscheint nur der Dialog zum Ein-Ausschalten. Aber weitere Eingaben werden nicht angenommen, es erscheint auch keine Projektionslinie. Dann habe ich mich auf die Suche nach dem Konstruktionslinienflyout gemacht, um dieses über die Menüleiste oder per Tastaturbefehl zu öffnen. Leider bisher ohne Erfolg. Kann mir jemand mitteilen, ob die entsprechenden Befehle sich namentlich geändert haben und wo ich sie finden kann?
Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 21. Jun. 2007 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krawietz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

bei mir geht´s problemlos per Menü & Maus(siehe Screenshot).

   

Gruss Andreas


EDIT: Habe zum 100sten mal vergessen, mein Profil zu aktualisieren. Der Screenshot ist natürlich aus ACM 2008 \EDIT

[Diese Nachricht wurde von Mc_Gyver007 am 21. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krawietz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Krawietz an!   Senden Sie eine Private Message an Krawietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krawietz

Beiträge: 54
Registriert: 22.07.2004

Windows XP Prof. SP3
AutoCad Mechanical 2009 SP1

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
so möchte ich das eigentlich auch machen, aber wo ist diese Menüleiste versteckt, bzw. wie hast du diese aufgerufen?
In meiner Menüauswahl wird diese nämlich nicht angezeigt

Grüße aus köln
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 22. Jun. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krawietz 10 Unities + Antwort hilfreich

Kuckst Du:


Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krawietz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Krawietz an!   Senden Sie eine Private Message an Krawietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krawietz

Beiträge: 54
Registriert: 22.07.2004

Windows XP Prof. SP3
AutoCad Mechanical 2009 SP1

erstellt am: 25. Jun. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
recht vielen Dank für die Präsentation. Das Problem liegt jedoch bei mir, daß ich explizit die "am-Befehle" nicht mehr auffinden kann. Schon von Anfang an hatte ich ne Latte normaler Werkzeugkästen aufgeführt (2D- und 3D-Navigation, 3-D-Navigation, Abfrage, Ändern, Ändern II usw., aber keine AM-Kästen. Über den Digitizer funktioniert es in der Regel wie gewohnt. Und Früher konnte man doch die AMPP laden, finde ich leider auch nicht mehr.
Noch einen Tipp parat?
Grüße
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 25. Jun. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krawietz 10 Unities + Antwort hilfreich

Dir scheint eine CUI Datei abhanden gekommen zu sein. Wie Du eine neue erzeugst, kannst Du hier lesen.

Wenn Du in der Befehlszeile "CUI" eingibst, erscheint die Umgebung zum Anpassen des Arbeitsplatzes. Links oben ist ein Listenfeld abgebildet. Dort sollten stehen:

-acadm.cui
-acadmac.cui
-acadmfly.cui
(und eventuell -acetmain.cui)

Standartmässig sind diese Anpassungsdateien vorhanden.

Falls Du dann immer noch nicht weiterkommst, frage am besten mal die alten Hasen:
Angelika Hädrich, Cadmium oder CAD Hübner.

Und wenn das alles nichts hilft ------> Neuinstallation 

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krawietz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Krawietz an!   Senden Sie eine Private Message an Krawietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krawietz

Beiträge: 54
Registriert: 22.07.2004

Windows XP Prof. SP3
AutoCad Mechanical 2009 SP1

erstellt am: 25. Jun. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
die Cui.s hab ich gefunden. Lagen im UserDataCache. Jetzt sind die Werkzeugleisten vorhanden, die Symbole sind aber nicht anzeigbar. Und die Konstruktionslinienprojektion klappt trotzdem nicht. Mein Problem besteht also weiterhin. Ich versuche jetzt mal, AutoCad parallel zu installieren. Vielleicht seh ich da einen Unterschied.
Aber vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz