Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  ACAD Mechanical dwt/arg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  ACAD Mechanical dwt/arg (875 mal gelesen)
Digger75
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Digger75 an!   Senden Sie eine Private Message an Digger75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Digger75

Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 18. Jun. 2007 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
wir fangen grade mit Mechanical 2006 an und sollen uns ein profil sowie eine dwt vorlage erstellen
problem ist nur das unser dozent sich mit dem programm auskennt, aber es nicht vernünftig erklärt
ist eher so " klickt einfach mal ... " damit ist mir aber nicht geholfen, wenn dann möchte ich gerne
vernünftig damit arbeiten und dazu gehört meiner meinung nach auch die profil einstellungen und dwt vorlagen.

kann mir hier vllt. jemand mit diesen dateien aushelfen, oder weiß woher ich die bekommen könnte, wäre super... ?

cheer's

Digger75

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Jun. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Digger75 10 Unities + Antwort hilfreich


Vorlagen.pdf

 
Hi Digger75,

na ja, da liegt ja der Hase im Pfeffer! - Ihr sollt von Eurem Dozenten im Umgang mit Mechanical und AutoCAD (ist nun mal die Grundlage von AutoCAD Mechanical   )geschult werden, dazu gehört auch Konfiguration!

Wenn Ihr also nicht zufrieden seid, dann fragt dem "Jung" Löcher in den Bauch.
Es gibt genug Fachliteratur (die natürlich eine Stange Geld kostet) bzw. wenn der "Dozent" eben doch noch Keiner ist, so soll er mal selber eine Schulung besuchen - ich weiß, das steht Euch als Auzubis/Studenten oder Schulungsteilnehmer sicher nicht zu das so direkt zu sagen..., aber durch die Blume ...

Das Ganze ist nämlich schon ein bischen umfangreicher als "hat mal Einer so eine Datei für mich".
Die könntest Du nämlich auch nur als Orientierung nutzen - solche Dateien enthalten nun mal Benutzeranpssungen, wenn sie umfangreich und für den jeweiligen Zweck und Firma angepasst sind... das heißt also, Du kannst nicht unbedingt eine fremde ARG oder DWT in Dein System übertragen (außer die sind eben einfach so wie die standardmäßig mitgelieferten Dateien, nämlich nur Standard)   - außerdem weißt Du dann zum großen Teil immer noch nicht, wie die Einstellungen gemacht werden bzw. wozu die gut sind...

Ich will mal nicht so sein, nur als Beispiel und bitte zu bedenken, daß die Datei aus meinen Schulungsunterlagen für einen AutoCAD 2005 Updatekurs stammen, also auch nicht alles behandeln, was ich schon im Grundkurs den Schulungsteilnehmern erzählt hab... siehe den Anhang zu Mechanical 2005\DWT die Vorlagen.pdf
Das meiste stimmt noch mit den aktuellen Versionen für Vorlagedateien..., also kann schon mal als Grundlage benutzt werden...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Digger75
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Digger75 an!   Senden Sie eine Private Message an Digger75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Digger75

Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 24. Jun. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika,
danke für die antwort, wir haben das problem mit unserem dozenten besprochen und sind alles noch mal in ruhe schritt für schritt durchgegangen und es klappt jetzt super . :-)

mfg

digg75

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz