Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Block Einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Block Einfügen (945 mal gelesen)
alexlueck
Mitglied
IT MANAGER EU


Sehen Sie sich das Profil von alexlueck an!   Senden Sie eine Private Message an alexlueck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexlueck

Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2004

AutoCAD 2006 Produktversion: Z.54.10
Betriebssystem WindowsXP Pro Version 2002 Service Pack 2
Drucker/A4 HP6P
Drucker/A3 SHARP AR-M205
Applikation MarwinCAD 4.0.0.4

erstellt am: 22. Jan. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD User, habe mal wieder nee Frage ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe mir ein paar Blöcke gemacht.
Jetzt möchte ich die mit Block Einfügen aufrufen muss aber immer den Pfad einstellen.
Kann ich es im Button irgend wo festlegen das er immer auf einen bestimmen Ordner zugreift ?
Währe für einen Tipp sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 22. Jan. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexlueck 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder du nutzt unter Mechanical die Funktion amlibrary oder du läßt per Proggi vor dem _insert-Befehl in der Registry das InitialDirectory des Blockeinfügedialoges setzen.Oder du nutzt Werkzeugpaletten, wo du alles fest verdrahtest.

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexlueck
Mitglied
IT MANAGER EU


Sehen Sie sich das Profil von alexlueck an!   Senden Sie eine Private Message an alexlueck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexlueck

Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2004

AutoCAD 2006 Produktversion: Z.54.10
Betriebssystem WindowsXP Pro Version 2002 Service Pack 2
Drucker/A4 HP6P
Drucker/A3 SHARP AR-M205
Applikation MarwinCAD 4.0.0.4

erstellt am: 22. Jan. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal Danke für die Antwort möchte wenn es geht aber das Markro ändern.
^C^C_-insert;\H:\Block\Marvin\
Habe vorher im AutoCAD 2006 gearbeitet da ging das relativ einfach

Hat da vielleicht einer nee Idee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 22. Jan. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexlueck 10 Unities + Antwort hilfreich

insert verlangt als Parameter einen Blocknamen oder eine Zeichnungsdateinamen(mit Pfad) .. keinen Pfad alleine!!
also
was in der Richtung:
^C^C_-insert;"H:/Block/Marvin/bsp.dwg"

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexlueck
Mitglied
IT MANAGER EU


Sehen Sie sich das Profil von alexlueck an!   Senden Sie eine Private Message an alexlueck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexlueck

Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2004

AutoCAD 2006 Produktversion: Z.54.10
Betriebssystem WindowsXP Pro Version 2002 Service Pack 2
Drucker/A4 HP6P
Drucker/A3 SHARP AR-M205
Applikation MarwinCAD 4.0.0.4

erstellt am: 22. Jan. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soweit ja in Ordnung geht bzw. klappt auch.
Möchte aber als Pfad einen Ordner aussuchen aus dem ich mir dann die Blöcke raussuchen kann.
Jetzt muss ich immer erst mehrere Klicks machen bis ich zum Ordner komme

Danke schon mal für einen Tipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Jan. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexlueck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi alexlueck,

und was hälst Du von dem Hinzufügen des Ordners im Feld zum Zeichnungsdatei wählen beim Block einfügen?

Im Fenster Zeichnungsdatei, schon mal ins richtige Verzeichnis wechseln, auf "Extras" rechts oben klicken und "Aktuellen Ordner zu Positionen hinzufügen" wählen.
Der gewählte Orner erscheint dann im Dateiwahlfenster links im farbigen Bereich und kann direkt angeklickt werden...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexlueck
Mitglied
IT MANAGER EU


Sehen Sie sich das Profil von alexlueck an!   Senden Sie eine Private Message an alexlueck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexlueck

Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2004

AutoCAD 2006 Produktversion: Z.54.10
Betriebssystem WindowsXP Pro Version 2002 Service Pack 2
Drucker/A4 HP6P
Drucker/A3 SHARP AR-M205
Applikation MarwinCAD 4.0.0.4

erstellt am: 22. Jan. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

ja der Tipp von Dir ist nicht schlecht das habe ich auch schon gemacht aber ich dachte es gibt wie im AutoCAD 2006 auch nee bessere Lösung das ich auf Block einfügen klicke und ich bekomme gleich den Ordner.

Ich hoffe noch auf eine gute Lösung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 22. Jan. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexlueck 10 Unities + Antwort hilfreich

das hat so auch nie im acad2006 funktioniert.. wenn du nur einen Zeichnungsnamen angeben willst, muß die Datei im Verzeichnis der aktuellen Zeichnung sein, oder das Verzeichnis im Suchpfad von Autocad liegen... also mußt du deine Supportordner modifizieren.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz