Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Detail-Werkzeug aktuallisiert fehlerhaft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Detail-Werkzeug aktuallisiert fehlerhaft (495 mal gelesen)
Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Unsere Mech-Anwender haben häufig folgendes Problem:

Es wurde mit "amdetail" ein Detail erstellt und alles lief korrekt ab.
Nun ändern sie am Ursprungsort etwas, Doppelclick auf Detailrahmen und ZACK! - das Detail hängt erneut am Fadenkreuz. Will mal sagen, zu 80% läuft es korrekt ab, d.h. das Detail wird automatisch aktuallisiert. 20% läuft ab, wie oben beschrieben.

Wer weiß, welchem Umstand wir das verdanken, daß Mech. denkt, ich würde dieses Detail völlig neu erstellen?

Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Dez. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,

ich weiß jetzt noch nicht so richtig , was sich ändert?

Es geht um den Befehl AMDETAIL?

Wo ist das Detail - Modell oder Layout?

Ändert Ihr am Modell und die Änderung am Detail soll mitgeführt werden oder "verschiebt" Ihr das Detail?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
wir erstellen das Detail im Modellbereich. Wir ändern irgendwas, löschen z.B. eine Linie oder strecken etwas am Ursprungsort des Details. Dann einen Doppelclick drauf - und normalerweise ändert sich wie von Zauberhand automatisch nun das platzierte Detail.
Bei uns hängt es neu am Fadenkreuz, so als ob es noch gar nicht existierte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 15. Dez. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann es sein, daß in der Zeichnung die Struktur eingeschaltet ist und das Detail nicht assoziativ?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 15. Dez. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika, sorry, daß ich mich jetzt erst melde.

Nein, die Struktur ist nicht eingeschaltet.
Die Voreinstellung bei uns ist: Assoziativität des Details ist ausgegraut und nicht angehakt.
Wie jedoch gesagt, in 95% aller Fälle funktioniert es einwandfrei, nur ab und an weiß das Detail nicht, daß es bereits existiert und hängt erneut am Fadenkreuz.
Soll ich mich mal bei Autodesk melden? Ich erkenne keine Logik in dem Verhalten - mal klappts, mal nicht.
Falls ich nochmal so eine dwg habe, kann ich sie dir mal geben, wenn es recht ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Für die Planung, Realisierung und Betreuung von Industrieanlagen für die Herstellung von Gipsbaustoffen, ist die Knauf Engineering GmbH der richtige Ansprechpartner!

Mit gemeinsamen Vorstellungen und Zielen, leben und arbeiten wir bei Knauf weltweit nach klaren Werten: Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Falls diese Werte auch auf Sie zutreffen, dann könnte folgende Herausforderung für Sie interessant sein....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 15. Dez. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler-Probleme-verm_Mechanical2D.pdf

 
Hi Petra,

nun ja, mit sporadisch auftretenden Absonderlichkeiten ist es halt immer so eine Sache...
Kannst Du den Fehler regelmäßig bewußt provozieren ist Autodesk ein guter Weg, ansonsten...    

Was Du selber tun kannst ist dafür sorgen, daß die DWG's sauber sind... das übliche halt...- siehe Anhang.

Wenn es kein Problem ist eine Datei zu mir zu senden - klar kann ich die mal durchsehen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz