Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Attribute werden nicht aktualisiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie hat 2D-CAD-Software die Innenarchitektur revolutioniert?
Autor Thema:  Attribute werden nicht aktualisiert (1353 mal gelesen)
nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2012, Win7 64Bit

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe hier einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber noch nicht das Richtige gefunden.

Habe einen Schriftkopf mit den Attributen "Speicherdatum" und "Zuletzt gespeichert von". Die funktionierte seit drei Wochen eigentlich einwandfrei. Heute wurde eine Zeichnung mit dem neuen Schriftkopf versehen und sie aktualisiert sich nicht.
acsiui.arx ist geladen, bei anderen Zeichnungen läufts, aber bei der einen auch auf anderen PCs eben nicht.
Noch eine Besonderheit: füge ich den Schriftkopf in andere Zeichnungen ein, so sind diese Felder mit "----" vorbelegt. Bei dieser Zeichnung trägt er das Datum der Schriftkopferstellung (vor 3 Wochen) und den entsprechenden Benutzer ein. Bereinigen und regenerieren bringt nichts.
Was jedoch funktioniert ist "Block bzw. XRef bearbeiten" -> Schriftkopf auswählen, Attribut mit Doppelklick auswählen, markieren und Rechtsklick auf "Schriftfeld aktualisieren". Leider muss man das jedes Mal beim Bearbeiten der Zeichnung machen, was diese automatischen Attribute ad absurdum führt.

EDIT: Autodesk Mechanical 2006 SP 2, Windows XP SP 2.

[Diese Nachricht wurde von nettertyp am 14. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2012, Win7 64Bit

erstellt am: 18. Jan. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das blöde nur beim umgehen (ganz davon abgesehen, dass es die eigentliche funktion unbrauchbar macht), ist die tatsache, dass das attribut gelb unterlegt wird. echt schade, dass das nicht gescheit funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nettertyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf was ist denn FIELDEVAL eingestellt?

Zitat:
FIELDEVAL Systemvariable
Typ:  Ganzzahl
Gespeichert in:  Zeichnung
Anfangswert:  31
Steuert, wie Felder aktualisiert werden. Der Wert wird als Bitcode gespeichert, der aus der Summe der folgenden Werte besteht:
0 Nicht aktualisiert
1 Aktualisiert beim Öffnen
2 Aktualisiert beim Speichern
4 Aktualisiert beim Plotten
8 Aktualisiert bei Verwendung von ETRANSMIT
16 Aktualisiert beim Regenerieren
Anmerkung: Das Datumsfeld wird durch UPDATEFIELD aktualisiert, wird aber nicht automatisch anhand der Einstellung der Systemvariable FIELDEVAL aktualisiert.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2012, Win7 64Bit

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fieldeval ist auf 31. soll ich den für meine zwecke auf "2" stellen?
was mich nur wundert ist, dass es bei 90-95% der zeichnungen klappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2012, Win7 64Bit

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Irgendwie wirds immer seltsamer. Ich habe mal bei einer betroffenen zeichnung das FIELDEVAL auf 2 geändert (war vorher 4).
Nun folgendes:
diese Zeichnung habe ich von einer Mitarbeiterin xyz per email bekommen, wo eben der Rahmen drin war mit den attributen "Speicherdatum" und "zuletzt gespeichert von", die beide nicht funktionierten, sondern immer nur das Speicherdatum und Ersteller des Rahmens anzeigten (das war ich im November).
Nachdem ich nun FIELDEVAL von 4 auf 2 geändert habe, ändert er tatsächlich das Speicherdatum, gibt aber als "gespeichert von" den Namen meiner Kollegin, obwohl ICH die Zeichnung gespeichert habe.

Nun, dachte ich mir, lösche den Rahmen und füge einen neuen ein, vielleicht läufts dann. Also alten Rahmen markiert und entfernt und neuen eingefügt. Dieser Rahmen bekommen dann sofort beim Einfügen ein Speicherdatum (das heutige) und als "zuletzt gespeichert von" den Namen meiner Kollegin. Klicke ich auf den Speicherbutton, verschwindet der Rahmen einfach...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz