Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Pneumatikplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Pneumatikplan (8853 mal gelesen)
Hemabl
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Hemabl an!   Senden Sie eine Private Message an Hemabl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemabl

Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2006

erstellt am: 12. Dez. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem tool, mit dem ich unter AutoCad Mechanical vernünftige Pneumatikpläne erstellen kann. Kann mir jemand hierzu ein Toll empfehlen?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

töff-töff
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von töff-töff an!   Senden Sie eine Private Message an töff-töff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für töff-töff

Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2005

ACAD Mechanical 6
Pentium 4 2,8 GHz
1017 MB RAM
Windows 2000 SP 4
NVIDIA Quadro FX 500

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hemabl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hemabl,

guck doch mal in die Biliothek von AutoCad Mechanicla (unter Einfügen), dort gibt fast alle Pneumatiksymbole, und die fehlenden kann mann sich aus den vorhandenen Symbolen erstellen.
Und dann noch mit dem Rasrer arbeiten, dann kann mann ganz fix Pneumtikpläne erstellen (nur eine Simulation ist hier nicht möglich).
Wir erstellen unsere Pneumatikpläne auch so.

------------------
Gruß
Martin

         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 13. Dez. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hemabl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hemabl:
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem tool, mit dem ich unter AutoCad Mechanical vernünftige Pneumatikpläne erstellen kann. Kann mir jemand hierzu ein Toll empfehlen?
Danke

Wie sollte das Toll den sein?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hemabl
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Hemabl an!   Senden Sie eine Private Message an Hemabl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemabl

Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2006

erstellt am: 13. Dez. 2006 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

Die Pneumatiksymbole sollen als Block eingefügt werden können und sie sollen eingebundene Texte haben (z.B beim Magnetventil für die  Spulenbezeichnung). Ich stelle mir so vor, dass beim Aufrufen eines Symbols (wenn Möglich von der Symbolleiste) ein Dialogfenster aufgeht, wie z.B beim Zeichnungskopf, wo man die notwendige Infos einträgt.

Gruß
Mircea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 15. Dez. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hemabl 10 Unities + Antwort hilfreich


Einheiten.zip


Ventile.zip


Zylinder.zip

 
Tool kenne ich leider keines, aber vielleicht helfen die Dateien (Bibliothek) im Anhang.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Lothar

Edit: Stichworte zum selber erstellen sind Block und Attribute.

[Diese Nachricht wurde von Lothar Herrl am 15. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hemabl
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Hemabl an!   Senden Sie eine Private Message an Hemabl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemabl

Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2006

erstellt am: 15. Dez. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde es versuchen. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz