Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Autocad installiert sich bei jedem Start neu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Autocad installiert sich bei jedem Start neu (1157 mal gelesen)
Mick77
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mick77 an!   Senden Sie eine Private Message an Mick77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mick77

Beiträge: 87
Registriert: 06.10.2005

Autocad Mechanical 2006

erstellt am: 24. Jul. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei uns installiert sich Autocad Mechanical 2006 bei jedem Start neu, und somit sind alle benutzerdefinierten Einstellungen futsch. Das ganze ist seit anfang des Jahres als ein Windows Update gefahren wurde. Leider ist nicht mehr nachvollziehbar was da upgedatet wurde. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem, bzw. habt ihr das gleiche Problem und könnt mal schreiben was ihr schon so alles versucht habt?

Danke schon mal im voraus


Mfg
Mick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Jul. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mick,

nanu, sowas hab ich zwar noch nicht gehört - wie kann sich das neu installieren - habt Ihr den Inhalt der CD auf der Platte?

Schon mal eine Reparaturinstallation des vorhandenen Mechanical probiert?

Oder hat's nur was im Win-Bentzer "zerlegt" - schon mal versucht eiunen neuen Win-Benutzer anzulegen (gleiche Rechte wie der CAD-Nutzer und dann mal die Startprozedur 1-2 testen?

Schon mal Mechanical auf der Maschine deinstalliert und neu installiert?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 25. Jul. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mick,

mein Tip ist die registry, aber ich weiß den konkreten Schlüssel nicht. Deshalb würde ich Mech deinstallieren (hoffentlich das letzte Mal), alle dazu in der registry vorhandenen Schlüssel usw. entweder löschen oder im Zweifelsfall sichern/umbenennen (HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> AUTODESK... bzw. HKEY_CURRENT_USER -> SOFTWARE -> AUTODESK...) und dann nochmal aufspielen.
Ist 'ne Menge Arbeit, vielleicht hat jemand noch was kürzeres oder besseres..

Beste Grüße

Roland

[Diese Nachricht wurde von Rolan am 25. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mick77
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mick77 an!   Senden Sie eine Private Message an Mick77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mick77

Beiträge: 87
Registriert: 06.10.2005

Autocad Mechanical 2006

erstellt am: 25. Jul. 2006 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

danke erstmal für die schnelle Antwort!
Also der Inhalt ist auf Platte, eine Reperaturinstallation ist nicht möglich, da ich weder Adminrechte habe und bekomme. Es kann aber fast nicht an der Installation scheitern, denn am Montag haben wir einige neue Rechner bekommen, die neu aufgesetzt sind, und da ist das gleiche Problem, bei jedem neuen.

Vieleicht fällt dir ja noch was ein

Mick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mick77
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mick77 an!   Senden Sie eine Private Message an Mick77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mick77

Beiträge: 87
Registriert: 06.10.2005

Autocad Mechanical 2006

erstellt am: 25. Jul. 2006 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolan,

in die Registry komme ich nicht rein, aber wie oben beschrieben ist das auch bei den neuen Rechnern so, und da sollte ja die Registry noch in bestem Zustand sein. Übrigens ist das nicht nur vereinzelt, sondern bei jedem Rechner auf dem Autocad installiert ist an allen Standorten der Firma.

Mfg
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 26. Jul. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo Mike,

starte deine Frage vielleicht mal im entsprechenden WIN oder network -Forum. Meine Aufassung ist, dass es auf der Netzwerkebene oder / und beim Betriebssystem liegt, denn deiner Antwort entnehme ich, dass du im Netz als einfacher user arbeitest. Da sollte unbedingt mal ein admin schauen, ob unter den tasks nicht zufällig sowas wie "täglich / bei Neustart / AutoCad installieren " (statt starten) steht. Klingt zwar phantastisch, aber vielleicht ist das Aufrufen von ACAD im Netz mit sowas verbunden, denn die Installationsdateien werden doch bei euch auf einem server liegen, oder? Wenn man das ausschließen kann, dann liegt es lokal am Rechner, aber normal wird ACAD über die .exe gestartet / kann gestartet werden (icon auf den Bildschirm ziehen) und das hat bestimmt keine Installation zur Folge.

Hoffe dass du das Problem schnell findest
Beste Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 26. Jul. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

wer hat denn bitte die neuen Rechner installiert?

Dann zitiert denjenigen mal an Ort und Stelle und lasst das Chaos beheben!
Normalerweise gibt es für die Installation ausgebildete Leute bei dem Händler wo das Produkt gekauft wurde, die Euren Admin zumindest beraten können, wenn er es selber machen will, ansonsten ist es wohl besser dort diese Dienstleistung einzukaufen, sonst könnt ihr ja nicht arbeiten.
Gehe jetzt davon aus, daß Ihr einen Admin habt, wenn Du schreibst Du hast und bekommst die Admin-Rechte nicht.

So kannst Du gar nichts machen - als Otto Normal-User!

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang_k
Mitglied
CAD/CAE/EDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang_k an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang_k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang_k

Beiträge: 108
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 19. Dez. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
nach meiner leidvollen Erfahrung liegt es an der Datei acad2006.cfg.
Diese liegt als Standard unter C:\Dokumente und Einstellungen\<<USERNAME>>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD Mechanical 2006\R16.2\deu
Abhilfe ist den Ort dieser Datei auf einen beliebig anderen Ort zu legen nur nicht unter "lokale Einstellungen". AutoCAD kann man nicht über die Optionen/Dateipositionen dazu bewegen diese Datei woanders zu platzieren. Mann kann aber die Startoption von ACAD mit /c erweitern und so eine entsprechende zuverlässige Pos. definieren.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2014, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;

erstellt am: 09. Jan. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich verdammt nach Rechteproblem an. Mein Erfahrung - und bisher konnte ich unsere EDV immer noch davon überzeugen - ist, dass der Benutzer an seinem lokalen PC Hauptbenutzer sein muß, um ACAD fehlerfrei ausführen zu können. Dann klappt das mit der Registry und den Benutzerverzeichnissen lokal, weil ACAD schreiben kann auf der Festplatte, wo und wann es will.

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 10. Jan. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

eine weitere Möglichkeit ist vielleicht eine Unverträglichkeit mit einem anderen Programm.

Ich hatte an meinem CAD-Rechner mal einen HP-Flachbettscanner angeschlossen und die dazugehörige Software installiert. Jedes mal, wenn ich etwas einscannen wollte, ist die Installationsroutine von AutoCad gestartet.

Da half nur, Flachbettscanner ab, Scannersoftware runter und an einem anderen Rechner (ohne AutoCad) angeschlossen.

(Nur so 'ne Idee.)

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz