Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Detail in Mech2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Detail in Mech2006 (442 mal gelesen)
Campari
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Campari an!   Senden Sie eine Private Message an Campari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Campari

Beiträge: 107
Registriert: 14.11.2005

Windows 7,
Mechanical 2010,2012,2013
Inventor 2010, 2012, 2013

erstellt am: 04. Mai. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe gerade in Mechanical 2006 die Funktion Detail ausprobiert.
Bisher haben wir das Detail im Layoutbereich erzeugt. Um dem Problem mit verschiedenen Layergruppen und dem wechselseitigen Einfrieren in den Ansichtsfenstern aus dem Weg zu gehen, haben wir Details im Papierbereich bemaßt und im Ansichtsfenster das Layer AM_5 eingefroren.
Hat bisher alles wunderbar geklappt, ab jetzt leider nicht mehr?
Habe alles genau wie immer erstellt (Ansichtsfenster im Layout (als Original)- jetzt wollte ich bemaßen- Mechanical erkennt aber nicht mehr wie vorher die richtigen Maße, sondern bringt die wirklich im Papierbereich angezeigten.
Im Forum habe ich beim Durchsuchen viele Varianten gefunden zur Detailerstellung, leider nicht das, was ich gesucht habe.
Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 05. Mai. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich


screenshot.pdf

 
Hallo Campari,

so wie im screenshot?
Wenn ja: Servicepack 1, ich habe es so gemacht wie du beschrieben hast..

Schönes WE

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Campari
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Campari an!   Senden Sie eine Private Message an Campari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Campari

Beiträge: 107
Registriert: 14.11.2005

Windows 7,
Mechanical 2010,2012,2013
Inventor 2010, 2012, 2013

erstellt am: 05. Mai. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolan,
danke für die Meldung.
Bei mir ist das Servicepack allerdings installiert, daran kann es nicht liegen.
Ich habe aber mittlerweile festgestellt, das das Problem nur auftritt, wenn die Zeichnung mit unserer .dwt begonnen wird. Beginne ich ohne Vorlage, haut es wieder hin. Habe schon im Bemaßungsstil nachgesehen, ist es aber auch nicht.
Es ist zum Verzweifeln!Sicher irgendein Häkchen, dasich setzen oder herausnehmen muss- nur finde ich die Stelle leider nicht.
Schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 08. Mai. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich


screenshot-1.pdf


screenshot-2.pdf

 
Hallo Campari,

schau dir mal die beiden screenshots an.
Nach dem Ändern sicherheitshalber mal neu hochfahren.

Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Campari
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Campari an!   Senden Sie eine Private Message an Campari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Campari

Beiträge: 107
Registriert: 14.11.2005

Windows 7,
Mechanical 2010,2012,2013
Inventor 2010, 2012, 2013

erstellt am: 08. Mai. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolan,
danke für den Tip, aber das würde ja bedeuten, wenn ich unterschiedliche Details mit verschiedenen Maßstäben habe, müßte ich mir wieder verschiedene Bemaßungsstile anlegen.....
Dann kann ich auch in den Fenstern mit verschiedenen Layergruppen arbeiten und sie wechselseitig einfrieren. Ist aber alles nicht das, wie ich es von den Vorgängerversionen gewohnt war.
Ich hoffe, es hat noch mal einer eine Idee durch meinen Hinweis, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich hne Vorlage beginne- es kann also kein Programmfehler sein, sondern nur irgend eine Einstellung.
Trotzdem danke für die Bemühungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 08. Mai. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Campari,

ich meinte das so, dass eigentlich der Effekt nur auftritt, wenn dieses Häkchen gesetzt ist und die Skalierungsvorgabe. Also wegnehmen und auf 1 setzen,die defaults von DETAIL sollten nämlich ohne dem "orntlich" funktionieren.
Außerdem war noch gemeint, im Bemstil nicht den Unterpunkt Linearbemaßung zu vergessen, denn in den Allgemeinen Vorgaben steht es oft richtig, aber gerade bei den Linearen nicht. Den Effekt hab' ich öfters, dass sich da was verselbständigt.

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz