Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Bohrungstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen
Autor Thema:  Bohrungstabelle (357 mal gelesen)
MP
Mitglied
AVOR


Sehen Sie sich das Profil von MP an!   Senden Sie eine Private Message an MP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MP

Beiträge: 61
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

Habe den unverschämten Wunsch in einer Zeichnung zwei Bohrungstabelle (Koordinatenlisten) mit unterschiedlichem Nullpunkt zu erzeugen. Sobald ich jedoch den zweiten Nullpunkt setzen möchte erscheint in der Befehlszeile die Meldung: "Error : Fehlerhafter Argumenttyp: lselsetp nil"

Weiß jemand Abhilfe?

Danke im Voraus
Peter

------------------
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2494
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 24. Jan. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP 10 Unities + Antwort hilfreich

... und ICH habe den unverschämten Wunsch mal von Dir zu erfahren, mit welchem Tool Du die "Bohrungstabellen" denn so einfügst.
AutoCAD führt ein Objekt dieses Namens nicht, also vermute ich mal das es sich hier um eine Extra Funktion oder gar Applikation handelt.

Da die Fehlermeldung auf Lisp schließen läßt, würde ich mal dem Autor des Programms:
a) Auf's Dach steigen, wenn Du dafür was bezahlt hast.
oder
b) Ganz, ganz lieb anfragen was da los sein könnte, wenn Du die Funktion für lau bekommen hast ;-)


------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 24. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 24. Jan. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marc .. IMHO gehts um "Mechanical"  aber ansonsten :ka+pal

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MP
Mitglied
AVOR


Sehen Sie sich das Profil von MP an!   Senden Sie eine Private Message an MP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MP

Beiträge: 61
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 25. Jan. 2006 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Sorry
Meine Systeminfo bezieht sich nur auf den Mechanical Desktop.
Das angeführte Problem habe ich jedoch mit AutoCAD Mechanical 2000i Power Pack. OK, Ok, nicht gerade die neuerste Version, aber etwas anderes steht mir in unserer Firma eben nicht zur Verfügung.
Ubrigends: Der Befehl für die Bohrungstabelle lautet _amholechart.

Ich hoffe, jetzt klappt es besser mit der HIlfe 

------------------
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Jan. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

also die Version ist schon bissel so alt, daß ich damit nicht mehr testen kann (hab ich nicht mehr).

Aber ich hab es eben mit M2005 probiert - da geht es - hilft Dir nicht, lässt aber die Vermutung zu, daß entweder in der Zeichnung oder im Programm was klemmt.

Um erstmal Probleme mit der bestimmten Zeichnung auszuschließen:
Hast Du schon mal versucht in einer neuen Zeichnung testweise paar Bohrungen zu machen und dann versucht Bohrungstabellen zu setzen?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 25. Jan. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MinisterPräsident,
bei 2000i kannst Du eine Bohrungstabelle pro Layergruppe einfügen. Also Layergruppe erzeugen, Bohrungen auf die entsprechenden Layergruppe(n) verteilen und je Layergruppe eine Bohrungstabelle einfügen.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSF
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von KSF an!   Senden Sie eine Private Message an KSF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSF

Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2006

AutoCAD 2011
Windows 7-64 Bit

erstellt am: 27. Jan. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
Lother, hat recht, mit Layergruppe geht es. Ab AutoCAD 2002 hat das nicht mehr, dann kann man die verschiedene Nullpkte z.B. mit A, B,C...
benennen. Bei AutoCAD 14 war das gleiche.

Gruß KSF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz