Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Shapes.atc werden nicht gefunden (MDT/AutoCAD2006)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Shapes.atc werden nicht gefunden (MDT/AutoCAD2006) (772 mal gelesen)
dietmar-h
Mitglied
Maschinenbauing


Sehen Sie sich das Profil von dietmar-h an!   Senden Sie eine Private Message an dietmar-h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietmar-h

Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 27. Aug. 2005 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
habe (Umsteiger von V2002) folgendes Installations?problem mit MDTMechanical Desktop/AutoCAD2006:
Wenn ich das neue Werkzeugpalettenfenster (oder auch den Blockeditor) aufrufe, erhalte ich die Fehlermitteilung "Datei <Pfadangabe>\support\shapes.atc nicht gefunden!"
Dazu folgender Sachverhalt: Da ich 70 CAD-Ausbildungsrechner verwalte, habe ich alle userbezogenen Pfadangaben in Extras/Optionen/Dateien so geändert, dass diese nicht mehr im Windows-Profil (Anwendungsdaten + Lokale Einstellungen) des jeweiligen Users liegen. Vor dem Start von AutoCAD (über eine Batchdatei) werden dann alle Dateien in diesen Verzeichnissen durch vordefinierte Standarddateien überkopiert. Damit (und über ein mitgeladenes Profil) erreiche ich, dass alle User immer wieder einheitliche Bedingungen vorfinden (klappt eigentlich so auch gut!). Seltsamerweise funktioniert das Werkzeugpalettenfenster, wenn die Fehlermeldung weggeklickt wird - und auch die "shapes.atc" ist an dem (richtigen) Platz vorhanden, von dem AutoCAD behauptet, er sei falsch und die Datei gäbe es dort nicht ...
Aber irgendetwas muss falsch sein, denn es gibt z.B. auch einen TOTALABSTURZ von ACAD (Access-Violation auf Speicher mit Adresse xxxx usw.) wenn ich die Funktion "Info-Palette" aufrufe!
Wäre schön, wenn mir jemand (schnell) helfen könnte, denn 70 Umschüler zum Technischen Zeichner warten auf ein fehlerfreies AutoCAD/MDTMechanical Desktop 2006 ...

Danke im Voraus
Dietmar Heil, CAD-Admin im
Berufsförderungswerk Frankfurt am Main 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dietmar-h
Mitglied
Maschinenbauing


Sehen Sie sich das Profil von dietmar-h an!   Senden Sie eine Private Message an dietmar-h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietmar-h

Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 29. Aug. 2005 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Lösung selbst gefunden. Hatte beim Ändern der Dateipfade an einer Stelle "Anwendungsdaten" mit "Lokale Einstellungen" verwechselt ...

Dietmar-h

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz