Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Stückliste kann nicht formatiert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Stückliste kann nicht formatiert werden (426 mal gelesen)
sepp 511
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von sepp 511 an!   Senden Sie eine Private Message an sepp 511  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sepp 511

Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 24. Aug. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Ich hab AutoCAD 2005 und möchte jetzt eine Stückliste erstellen.

Ich mach ganz normal meine Referenzen und Positionsnummern und bis dahin ist alles noch ok.
Dann füge ich die Stückliste ein. Auch jetzt ist noch alles so wies sein soll.
Doch wenn ich meine Datei jetzt speichere, sind alleAngabne in der Stückliste weg sowie die Referenzen.

Hab schon alles probiert... Hab alles nochmal auf ein neues Blatt kopiert-Fehlanzeige...

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

ACADmech2014
Inventor 2014
Showcase 2014
Win7

erstellt am: 25. Aug. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sepp 511 10 Unities + Antwort hilfreich

... heißt das, dass wenn du die zeichnung wieder
öffnest, keine stckl und refs mehr drin sind?

vielleicht steht dein 'speichern als' auf autocad12 oder so ??

ist das verhalten auch bei einer neuen zeichnung so?

gruß
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sepp 511
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von sepp 511 an!   Senden Sie eine Private Message an sepp 511  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sepp 511

Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das passiert schon wenn ich das unter dem bearbeiten ganz normal abspeichere.. Natürlich ist das beim Öffnen dann auch so....

Stückliste ist zwar drin, aber keine Eintragungen. Die sind bei den Referenzen auch weg...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Aug. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sepp 511 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sepp,

mach mal folgendes:

Es könnte sein, daß die Verbindung Zeichnungsrahmen Stückliste defekt ist...

Also Zeichnungsrahmen löschen - defekte Positionen können dabei auch verschwinden, kannst Du später neu anziehen...

Danach Zeichnung speichern und schließen.
Anschließend Menü Datei --> Dienstprogramme --> Wiederherstellen, auch wenn dabei keine Fehler gefunden werden nach dem Wiederherstellen, wenn die Zeichnung offen ist speichern. Jetzt Menü Datei --> Dienstprogramme --> Prüfung, hier alle Fehler beseitigen Ja und durchlaufen lassen. Wenn fertig, egal ob er was gemeldet hat oder nicht Speichern.

Nicht wundern, Wiederherstellen und Prüfung sind unterschiedliche Routinen und nicht gleich bei der Fehlersuche, deshal immer beide anwenden. Das Speichern danach ist wichtig, weil manche kleine Fehler gar nicht angezeigt werden, wird nicht gespeichert, würdest Du sie trotzdem behalten 

Nach der Prozedur nun den Zeichnugsrahmen wieder einfügen, usw...

Viel Glück.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sepp 511
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von sepp 511 an!   Senden Sie eine Private Message an sepp 511  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sepp 511

Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dANKE; DER tIPP WAR GUT; JETZT IST NACH DEM sPEICHERN NICHT JEDE aNGABE IN DER sTÜLI WEG:

nUR HAB ICH JETZT DAS pROBLEM; DASS ICH SIE NICHT MEHR BEARBEITEN KANN UND KEINE POSITIONSNUMMERN ZIEHEN KANN...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Aug. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sepp 511 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sepp,

dann mach mal noch einen Schritt mehr - also nach der ganzen Prozedur Wiederherstellen, Prüfen noch einen draufsetzen mit Bereinigen, dort das Häkchen für verschachtelte Elemente rein.
Wenn Du alles Bereinigt hast, was Du nicht brauchst Speichern, Prüfen, Speichern.
Und erst danach dann versuchen neuen Rahmen usw...

Tipp:
Du solltest unbedingt Deine Vorlage (dwt) prüfen nach dem Schema, nicht das Du mit einer alten Vorlage schon die Probleme in jede neue Zeichnung schleppst!

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sepp 511
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von sepp 511 an!   Senden Sie eine Private Message an sepp 511  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sepp 511

Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 26. Aug. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

danke für den Tipp-hat aber leider nix gebracht...
Ich hab jetzt einfach die Stüli auf dem Rechner gemacht, auf dem sie erstellt wurde.
Ist nur blöd, da der Mitarbeiter, der auf diesem Platz gearbeitet hat nicht mehr in der Firma ist und wir das Problem dann immer haben, wenn wir eine Zeichnung erwischen, die von ihm gemacht wurde...

Bin mit meinem Latein am Ende...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 26. Aug. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sepp 511 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sepp,

naja, wenn's nicht so geheim ist schick mir nächste Woche mal so eine Problemzeichnung zum Prüfen (angelikah@cad.de), vielleicht kriege ich ja raus wo es wirklich klemmt...
Kann aber bissel dauern, viel Arbeit im Moment unser Anwendertreffen auf der CAT.PRO will organisiert sein 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz