Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  defekte Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  defekte Datei (1137 mal gelesen)
metalmax
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von metalmax an!   Senden Sie eine Private Message an metalmax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalmax

Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2005

Siemens Notebook Amilo M 1424
1Gb Ram; Centrino 1,8 GHz;
ATI Radeon 9700 128Mb;
Inventor 10; Acad Mechanical 2006

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vitrine_10_15_010_1.zip

 
hi leute, mein erster beitrag hier bei euch und gleich mit einem dicken problem.

ich arbeite in acad mechanical 2006

hab gestern abend die angehängte datei noch fleißig bearbeitet und dann weitergemailt. heute wollte ich weitermachen und denkste.

also beim offnen wird alles problemlos geladen bis die zeichnung vollständig auf dem schirm erscheint. unten links beginnt dann ein statusbalken zu laufen, der sich dateirekonstruktion nennt.

ist mir vorher noch nie aufgefallen und bei intakten zeichnungen kommt der erst gar nicht.
nur jetzt läuft er bis 66% und dann die fehlermeldung:

SYSTEMFEHLER: Unhandled Acess.......Reading 0X0004 Exeption at 64905790h

das wars autocad mechanical weg und fehlerberichtung an autodesk erscheint.

hab schon mit allem möglichen probiert.
die wiederstellung findet keine fehler und auch in acad 2006 kann ich die datei öffnen. da beschwert er sich zwar über ein paar proxy`s aber sonst alles ok.

wenn ich die datei aus dem outlook direkt öffne, dann kommt zu der obigen fehlermeldung noch die info, dass es sich bei dem fehler um acme.arx handelt.

bin echt überfragt, deswegen wende ich mich an euch.

klar kann ich auch hergehen und im acad 2006 weiterzeichnen aber man gewöhnt sich halt so schnell an das mechanical das man im acad nicht mehr zeichnen mag.

vielleicht fällt ja einem von euch eine lösung ein, oder es hatte schon mal einer das gleiche prob.

thx. Max

Nachtrag:

Dies sind die Details der Fehlermeldung, wer damit was anfangen kann.

AppName: acad.exe AppVer: 22.2.54.10 ModName: acdb16.dll
ModVer: 16.2.54.0 Offset: 000d5790

[Diese Nachricht wurde von metalmax am 23. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Aug. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalmax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

hmm, kann Dein Problem nachvollziehen...

Also das Problem scheint damit zusammenzuhängen, daß es was mit dem Layout hat...
Alte Weisheit - speichere Deine Zeichnung immer im Modellbereich, nie im Layout. - Warum? Ganz einfach ein defektes Layout und die Zeichnung kriegt man nicht mehr auf. Wurde im Modellbereich gespeichert, dann geht die Zeichnung auch bei einem defekten Layout auf und man kann das eine "tote" Layout löschen und neu machen...

Leider ist die Zeichnung im Mechanical nicht zu retten - wenn Du nicht weiterarbeiten mußt nur plotten etc. mach eben in ACAD auf, das schaffts irgendwie...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalmax
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von metalmax an!   Senden Sie eine Private Message an metalmax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalmax

Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2005

Siemens Notebook Amilo M 1424
1Gb Ram; Centrino 1,8 GHz;
ATI Radeon 9700 128Mb;
Inventor 10; Acad Mechanical 2006

erstellt am: 23. Aug. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine tips.

habs jetzt so gelöst acad und mechanical paralell offen. defekte zeichnung im acad, alte version ohne defektes layout im mechanical und einfach hin und her kopiert.

war jetzt hintennach halb so schlimm das ganze, da ich mir angewöhnt habe viel versionen (nach jedem layout oder auch tag eine neue nummer hinten dran) zu speichern.

nur bis ich das mit dem normalen acad probiert habe.... das waren endlose stunden mit foren lesen und immer wieder dies und das probieren.

kurzum es läuft wieder wie es soll und deinen tip mit dem im modellbereich speichern werd ich sicher sehr beherzigen in zukunft.

so long der max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalmax
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von metalmax an!   Senden Sie eine Private Message an metalmax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalmax

Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2005

Siemens Notebook Amilo M 1424
1Gb Ram; Centrino 1,8 GHz;
ATI Radeon 9700 128Mb;
Inventor 10; Acad Mechanical 2006

erstellt am: 25. Aug. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ein neuer tag und das selbe problem mit der neuen zeichnung.

nur jetzt weiß ich wo ran es liegt!!!

und zwar hab ich vor ein paar tagen mal mit dem superpurge programm etwas herumexperimentiert und es auch brav zum bereinigen benutzt.
und genau das ist das problem, da superpurge irgendetwas bereinigt, was meine zeichnung zerstört.

superpurge ist toll, nur nicht blind alles bereinigen was einem da so vorgeschlagen wird, das ist mal meine erfahrung bisher damit.

so long greetingz from austria @all,

max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz