Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  allg. Genauigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  allg. Genauigkeit (867 mal gelesen)
MaikS
Mitglied
 Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaikS an!   Senden Sie eine Private Message an MaikS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikS

Beiträge: 124
Registriert: 20.03.2002

Ing.-Büro Kirschbaum, WIN XP Pro

erstellt am: 15. Aug. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bem.jpg

 
Hallo zusammen
Ich arbeite immer nur mit geraden Abständen (Versetzen, über Tastatureingabe). Seit einiger Zeit sind sämtliche Maße krum. Aber äußerst minimal (5. Nachkommastelle z. Bsp.), siehe Bild. Alles liegt auch auf Z Koordinate=0. Ich kann so "genau" arbeiten wie ich möchte, irgendwann hab ich wieder was krum.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und auch direkt ne Lösung dafür?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. Gruß Maik.

------------------
Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Ansys, Inventor, AutoCad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Aug. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,

schau mal bitte 2 Dinge nach: Optionen (falls ältere Version AutoCAD OPtionen) Reiter Benutzereinstellung dort  Priorität für Dateneingabe auf Tastatureiongabe außer bei Skripten.

Zweite Sache: unten in der Satusleiste Rechtsklick auf OFANG, dann Einstellungen anklicken.
Bitte nachschauen, daß dort auf keinen Fall Nächster Punkt ein Häkchen hat, das ist der Tod für alle Genauigkeit! Frage mich schon seit vielen Jahren, wer denn auf die klevere Idee kam, das in die Einstellungen für Ofang reinzubauen!

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikS
Mitglied
 Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaikS an!   Senden Sie eine Private Message an MaikS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikS

Beiträge: 124
Registriert: 20.03.2002

Ing.-Büro Kirschbaum, WIN XP Pro

erstellt am: 16. Aug. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika
Danke für deine Antwort. Die beiden Sachen hatte ich schon eingestellt, und geh auch davon aus daß die Leute hier das auch wissen (nächster Punkt etc.).
Mittlerweile vermute ich fast das ne Menge Teile einfach schief gezeichnet wurden (0.00006°). Welche Katastrophe!
Ich prüfe das jetzt immer kurz und bei negativ zeichne ich einfach schnell neu. Das ist der sicherste schnelle Weg.
Danke und Gruß Maik.

------------------
Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Ansys, Inventor, AutoCad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 16. Aug. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,

wenn die Teile tatsächlich schräg gezeichnet sind solltest du mal auf allen Maschinen das BKS kontrollieren. Wahrscheinlich ist es nicht überall auf WKS eingestellt.
Richte das BKS bei einem schrägen Teil doch mal an einer Linie aus, dann kannst du schnell feststellen ob dem so ist.

------------------
Grüße

Jörg

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 16. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz