Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Autocad viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Autocad viewer (892 mal gelesen)
roman 1854
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roman 1854 an!   Senden Sie eine Private Message an roman 1854  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roman 1854

Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2005

IS9 (MDT 2005 + IV9 SP3), Mainboard A7V133, AMD Athlon Thunderbird 1600, 786 RAM,Nvidia Gforce 4,

erstellt am: 03. Aug. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es einen kostenlosen DWG dateien viewergibt?
Meine Kolegen in der PPS abteilung können seit IV9 u. Acad 2005  keine
Zg. mehr ansehen.

Danke im vorraus!

------------------
R.B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2002

P4 3,2 ; 1 GB RAM , NVIDIA FX 1300 ; AIS 9 SP2 ; XP Pro SP2

erstellt am: 03. Aug. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roman 1854 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

das Thema ist hier schon oft diskutiert worden. Über die Suche mit Viewer solltest du ne Menge Beiträge finden.
Autodesk hatte mal VoloView express, der konnte das und war kostenlos. Wird aber meines Wissens nach nicht mehr gepflegt.

Wir haben folgende Lösung. Ich habe ein Icon gemacht welches Automatisch eine dwf erzeugt (solltest du verschiedene Formate haben musst du für jedes ein Icon erstellen). Wenn wir eine Zeichnung speichern, müssen wir am Ende immer einmal dieses Icon betätigen und erzeugen damit im gleichen Pfad unter dem gleichen Namen (mit Anhang Modell) eine dwf. Vorteil ist, der DWF-Viewer ist kostenlos. Die Dateien sind superklein und die Qualität ist sehr gut. Außerdem können wir so die Dateien auch nach draussen geben.
Erfordert etwas Disziplin beim speichern, funktioniert aber tadellos.

------------------
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roman 1854
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roman 1854 an!   Senden Sie eine Private Message an roman 1854  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roman 1854

Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. wir haben ca. 10000 Zeichnungen auf die die PPS und Einkauf zugreifen. Ich knn nicht jede einzelne Zeichnung umwandeln. Und einen kostenlosen dwg viewer habe ich bei google bis heute nicht gefunden.

------------------
R.B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roman 1854 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roman,

komisch mir hat Google wenigstens das gebracht:

ein kostenloser Viewer für DWG

ist zwar nicht nett hier im AutoCAD-Forum beim Nachbarn zu wildern...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roman 1854
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roman 1854 an!   Senden Sie eine Private Message an roman 1854  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roman 1854

Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alle klar habe jetzt auch einen gefunden danke noch mal

http://www.bravaviewer.com/

------------------
R.B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2002

P4 3,2 ; 1 GB RAM , NVIDIA FX 1300 ; AIS 9 SP2 ; XP Pro SP2

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roman 1854 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe dich richtig verstanden. Wir hatten ca. 8000 Zeichnungen zu konvertieren. War ne Fleißarbeit. Mit dem folgenden Script:

(command "_plot" "J" "Modell" "DWF6 eplot.pc3" "ISO expand A4 (210.00 x 297.00 MM)" "m" "h" "n" "g" "a" "z" "j" "monochrome duenn.ctb" "j" "w" "" "j" "j")

Hab ich mit dem Programm ScriptPro alle Zeichnungen konvertiert. Am besten an einen freien Rechner gehen, mehrere Sitzungen gleichzeitig starten und ab dafür. Hab ca. 1 Woche gebraucht (Allerdings musste ich an dem Rechner noch arbeiten, was echt ne Qual ist).
Aber dann hast du alles auch als DWF. Einziges Problem ist wenn du mehrere Blattformate hast. Dann müsstest du die in separaten Sitzungen mit dem entsprechenden Script bearbeiten. Weiss das nervt, aber seitdem hatte ich keine Anrufe mehr wegen der Farben, dem zoom, dem Drucken etc. Und die kostenlosen viewer für dwg haben eigentlich alle ne Macke.
DWF ist anwenderfreundlich.

------------------
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstruktionsbüro Moog
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Konstruktionsbüro Moog an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktionsbüro Moog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktionsbüro Moog

Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2004

erstellt am: 05. Aug. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roman 1854 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eigentlich gehöre ich hier nicht hin, aber unter solidworks.com\download sollte das passende zu finden sein
Gruß und ein schönes Wochenende
Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 11. Aug. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roman 1854 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz