Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  SChNITTPUNKT WIRD NICHT MEHR GEFANGEN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  SChNITTPUNKT WIRD NICHT MEHR GEFANGEN (7443 mal gelesen)
M.K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.K. an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.

Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 03. Jun. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD-Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Egal, ob Konstruktionslinien oder »normale« Linien - wenn sich Linien schneiden entstehen Schnittpunkte. Diese können in der Regel angewählt werden.

Bei mir ist es seit geraumer Zeit nicht mehr.

Um einigen aufmerksamen Lesern und Usern zuvorzukommen:
Kein Layer ist gesperrt, in den Objekteigenschaften ist der Schnittpunkt aktiviert und selbst wenn ich den Schnittpunkt extra auswähle (über Piktogramm oder Shortcut) bekomme ich diesen nicht!

Hat einer gleiche Erfahrungen sammeln können und was kann ich machen, dass ich weiter »normal« konstruieren kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

M.K.

------------------

--- save often & early ---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

Thinkpad T61p
WIN XP SP3 / 3GB RAM
NVIDIA FX 580
INVENTOR 2008-2011 Prof
Mechanical 2004-2011
AutoCAD 2002-2011
AutoCAD LT 2002-2011
ATHENA 2010
CADCONV Suite

erstellt am: 03. Jun. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M.K.

haben die Objekte durch Zufall unterschiedliche Z-Höhen?

Objekteigenschaften Start Z / Ende Z

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.K. an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.

Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 03. Jun. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix-CAD!

Stimmt! Diese Variante hatte ich noch vergessen zu erwähnen:

Die Linien haben alle diesen Anteil:
Start Z: 0
Ende Z: 0
Delta Z: 0

Liebe Grüße
M.K.

------------------

--- save often & early ---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

Thinkpad T61p
WIN XP SP3 / 3GB RAM
NVIDIA FX 580
INVENTOR 2008-2011 Prof
Mechanical 2004-2011
AutoCAD 2002-2011
AutoCAD LT 2002-2011
ATHENA 2010
CADCONV Suite

erstellt am: 03. Jun. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M.K.,

welche Version ist installiert?
www.cad-ausbildung.de/mech.html

Passiert das auch, wenn Du beim Zeichnungsstart die Vorlagedatei acadiso.dwt verwendest.

Wie kann ich mir das vorstellen. Du zeichnest zwei Linie über Kreuz und kannst dann den Schnittpunkt nicht fangen, obwohl Schnitt und angenommener Schnittpunkt aktiv sind?

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.K. an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.

Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 03. Jun. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix-CAD!

Wir haben Mechanical 2005 SP1, Windows XP SP1...

Die Vorlagedatei ist eine eigene und unser Standard. Bei anderen Zeichnungen funktioniert ja alles...

Wie kann ich mir das vorstellen. Du zeichnest zwei Linie über Kreuz und kannst dann den Schnittpunkt nicht fangen, obwohl Schnitt und angenommener Schnittpunkt aktiv sind?

Na ja... Wie oben schon beschrieben... Zwei Linien zeichnen, diese sollen sich kreuzen, Es entsteht ein Schnittpunkt und diesen will ich fangen. Objektfang ist an und auch mit »manuellen« Objektfang bekomm eich diesen Punkt nicht...

Danke für deine Antowort!
Liebe Grüße & schönes Wochenende!
M.K.

------------------

--- save often & early ---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

Thinkpad T61p
WIN XP SP3 / 3GB RAM
NVIDIA FX 580
INVENTOR 2008-2011 Prof
Mechanical 2004-2011
AutoCAD 2002-2011
AutoCAD LT 2002-2011
ATHENA 2010
CADCONV Suite

erstellt am: 03. Jun. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M.K.,

es könnte folgendes auftreten. Wenn Du stark zoomst und die Darstellung ganz groß auf dem Bildschrim ist, werden manchmal bei unterschiedlichen Linientypen, bei denen sich die Kanten nicht treffen(durchgezogen und gestrichelter Linientyp)keine Schnittpunkt angezeigt. Wenn man dann die Zeichnung kleiner darstellt (Zoom) geht das wieder.

Dir auch ein schönes Wochenende!

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.K. an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.

Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 06. Jun. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Felix-CAD:
es könnte folgendes auftreten. Wenn Du stark zoomst und die Darstellung ganz groß auf dem Bildschrim ist, werden manchmal bei unterschiedlichen Linientypen, bei denen sich die Kanten nicht treffen(durchgezogen und gestrichelter Linientyp)keine Schnittpunkt angezeigt. Wenn man dann die Zeichnung kleiner darstellt (Zoom) geht das wieder.

Guten Morgen Felix-CAD!

Ne, damit geht's auch nicht. Ich habe mir auch damit geholfen, die Linien auf die andere zu stuzen (das funktioniert nämlich). Dann habe ich einen Endpunkt. Das funktioniert auch. .-)

Warum sich AutoCAD so verhält, kann ja anscheinend auch kein anderer User sagen... Von daher nehem ich einfach mal hin... Ab Mechanical 2006 wird alles besser!

Liebe Grüße!
M.K.

------------------

--- save often & early ---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zimmermeister
Mitglied
Konstrukteur, Zimmermeister

Sehen Sie sich das Profil von Zimmermeister an!   Senden Sie eine Private Message an Zimmermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zimmermeister

Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 08. Jun. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch mal, wie die Einstellungen der Optionen sind.
Wir hatten bei uns der Fall, dass dort unter den Mechanical-Einstellungen bei den
Fangvorgaben entsprechende Filter aktiviert waren.

Gruß

Zimmermeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.K. an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.

Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 09. Jun. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Zimmermeister!

Zitat:
Schau doch mal, wie die Einstellungen der Optionen sind.

Ganz oben habe ich's schon gesagt, dass die Fangvorgaben /Obejktfangeingenschaften adäquat eingestellt wurden! .-) Der Weg über die Optionen ist ja nur ein anderer...

Liebe Grüße!
M.K.

PS: Der selbe Fehler ist nun auch in zwei anderen Zeichnungen aufgetreten...

------------------

--- save often & early ---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 09. Jun. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann stell doch mal so einen Zeichnung jier zur Verfügung. Sonst stochern wir noch ewig im Nebel.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Windows XP / SP2
Intel Pentium DC E6600
4GB RAM / 800Mhz
ATI Fire Gl V7350
Inventor 2008 / SP1
ACAD Mechanical 2008 / SP2

erstellt am: 26. Nov. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forenfreunde,

ich mache das Thema nochmal aktuell, weil ich mich auch schon ewig über diesen Fehler aufrege.
Und heute hats mir echt gereicht, ist denn in dieser Sache mittlerweile was bekannt geworden?

Grüße Patrick

------------------
Inventor-Fehler: "Es ist keine Fehlermeldung verfügbar!!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab alles gelesen auch wahrgenommen das du alles "richtig" eingestellt hast.
Aber was genau ist alles???

Bei mir war der Mittlepunkt Fang in einer Kundenzeichnung mal weg.

Habe auch gedacht das alles Korrekt eingestellt war unter "Power Snap" nachgeschaut war auch der Fall, aber irgendwie hat es da jemand geschafft den Ofang zu verändern ohne den Power Snap.

Also vielleicht mal unter der Befehlszeile RMK auf OFANG und dann da die Einstellungen überprüfen.

 

Zitat:
Dann stell doch mal so einen Zeichnung jier zur Verfügung. Sonst stochern wir noch ewig im Nebel.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 28. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz