Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  eTransmit in Mech 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  eTransmit in Mech 2005 (628 mal gelesen)
bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

Intel Quadcore
8 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1800
IV 2011 Professional
Windows 7 Prof.
SpacePilot 3.11.8.1

erstellt am: 23. Feb. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen guten Morgen,

nach langen, zähen Verhandlungen haben wir nun endlich Mechanical 2005 bekommen *hurra* und ich hab auch schon die erste Frage...

Bei der Funktion "eTransmit" in Mechanical 2005 fehlt die Funktion, die zu versendenden Dateien in ein anderes Format, wie z.B. ACAD 2000 oder LT zu konvertieren, im reinen ACAD 2005 hingegen ist diese Funktion vorhanden. Meine Frage: Ist das Fehlen dieser Funktion ein Bug oder handelt es sich dabei wieder um ein neues Feature?
Über die Suchfunktion hab ich nichts in dieser Richtung gefunden und meine Hotline war auch ratlos...aber zumindest haben die für heute nun eine Beschäftigung ;-)

Gruss,
Bernd

Achja...sollten in der Systeminfo noch solche Dinge wie PIII 1 GHz oder Mechanical 6 stehen, dann bitte dieses ignorieren...dann wurden meine Einstellungen wieder nicht übernommen....vielleicht weiss dazu jemand auch einen Rat. Meine aktuelle Ausstattung ist:

P4 3,2 GHz
Nvidia Quadro4 980 XGL
1 GB RAM
AIS9 / Mechanical 2005 SP1.3
Windoofs XP SP 2

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Feb. 2005 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

da ist doch ganz einfach - noch nie was vom Unterschied Mechanical-DWG und AutoCAD-DWG erzählt bekommen?

Also im AutoCAD kann man problemlos im Vorgängerformat speichern, es ist sogar möglich das in in Optionen fest einzustellen.

Aber das Mechanical-DWG-Format ist da durch die speziellen Mechanical Objekte viel schwieriger zu handhaben. Schau mal bei Datei speichern unter im Mechanical nach, da kann man nur bis Mechanical 6 runter, aber eben nicht automatisch wie reine AutoCAD-DWG, sondern man muß das explizit beim Speichern unter wählen.
Sollte also Dein eTransmit-Empfänger eine Vorgängerversion einsetzen, dann muß die zu versendende Datei schon vor m eTransmit mit Mechanical Speichern unter in das nötige Format konvertiert werden...

Würde man die automatische Version von Vorgängerformat verwenden, würden die Mech Zeichnungen ihre Mechanical-Intelligenz verlieren und wären nur noch "doofe" AutoCAD Zeichnungen...  - deswegen gleich im Mechanical ausgeschlossen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 23. Feb. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

zuerst einmal danke für Deine Antwort...und jetzt wo Du es sagst, fällt mir wieder der Unterschied zwischen Mechanical und dem "normalen" ACAD ein...wobei ich manchmal an der Intelligenz von Mechanical doch meine starke Zweifel hab *ggg*

nun aber mal ernsthaft...ich war es eben von ACAD Mechanical Power Pack (2002) so gewöhnt, dass ich bei eTransmit die zu sendenden Dateien in ein anderes Format konvertieren konnte...und dachte, dass es bei Mechanical 2005 auch noch so funktioniert...wenn ich 20 Dateien versenden muss, ist mir das "manuelle" Abspeichern in einem anderen Format schon lästig, zumal ich dann die Dateien "doppelt" auf meiner Platte habe (nungut..die kann ich ja wieder löschen...). Ich denke mal, dass es dem Benutzer überlassen sein sollte, ob er die Zeichnungen im Mechanical-dwg oder im ACAD-dwg Format mit all seinen Vor- und Nachteilen versenden möchte. Nunja, dann ist es eben so und ich kann`s nicht ändern...aber vielleicht ändert es ja Autodesk mal

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bis zu meiner nächsten Frage....

Gruss,
Bernd

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz