Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Probleme mit schraffur!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Probleme mit schraffur!!!! (1732 mal gelesen)
Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Intel Pentium4 1,70GHz 1GB Ram Windowas XP Professional SP2 - Autodesk Inventor 7, Autocad 2004, Mechanical Desktop 2004, Autocad Mechanical PP 2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem2.jpg

 
Hallo,
ich habe in ACAD Mechanical Probleme mit der schraffur und wollte fragen ob mir da jemand helfen kann. So jetzt zum Problem; wenn ich einen Bereich habe der schraffiert werden soll und in diesem Bereich eine Bemaßung ist, unterbricht er ja normalerweise die Schraffur. Bei ACAD2004 macht er das auch nur bei ACAD Mechanical kommt ne fehlermeldung wenn ich das mit Powerbem. machen will. Ich habe mal ein rechteck aufgezogen und ein Bild reingestellt damit ihr wisst was ich meine.
Danke schonmal im voraus
Mfg Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Dez. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Denis,

mach mal die bewußte Zeichnung mit Wiederherstellen auf, dann speichern.
Dann Prüfung drüberlaufen lassen und speichern und dann nochmal probieren.

Könnte an einer beschädigten Zeichnung liegen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Intel Pentium4 1,70GHz 1GB Ram Windowas XP Professional SP2 - Autodesk Inventor 7, Autocad 2004, Mechanical Desktop 2004, Autocad Mechanical PP 2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ich gemacht. Funktioniert aber immer noch nicht. Oder geht das einfach nicht? Weil wenn dieser Fehler kommt zieht er einen Rahmen um die Maßzahl, wenn ich dann nochma schraffur mache nachdem ich die fehlermeldung weg geklickt habe geht es aber der rahmen bleibt drum. Ich kann ja den rahmen auch dann hinterher wegmachen, die schraffur ist dann durch den rahmen unterbrochen, aber das kann es doch nicht sein! Bei ACAD funktioniert es ja auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Dez. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann mach mal eine Reparatur der Installation.

Bei mir geht alles wie Du es Dir wünschst 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Intel Pentium4 1,70GHz 1GB Ram Windowas XP Professional SP2 - Autodesk Inventor 7, Autocad 2004, Mechanical Desktop 2004, Autocad Mechanical PP 2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben das eben mal ausprobiert, wir sind grade 4 mann im Büro und bei allen ist dasselbe problem. Kann es denn wirklich sein das bei 4 Rechnern die Installation kaputt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

... eigentlich nicht - denke ich.

Ob das was mit dem XP SP2 zu tun hat? Das soll ja allerorten Ärger machen, ich hab es nicht drauf 

Es gibt da wohl ein Patch von Microsoft...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Intel Pentium4 1,70GHz 1GB Ram Windowas XP Professional SP2 - Autodesk Inventor 7, Autocad 2004, Mechanical Desktop 2004, Autocad Mechanical PP 2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Er macht den fehler aber nur beim Bem.text und beim Normalen text. Alles andere funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 22. Dez. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich habe 2004DX SP1+ (kein XP SP2) und es funktioniert einwandfrei, allerdings keine Loesung fuer das Problem.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz