Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Win XP PRO SP1a und ADACMPP 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Win XP PRO SP1a und ADACMPP 2000 (1878 mal gelesen)
jonnylueck
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jonnylueck an!   Senden Sie eine Private Message an jonnylueck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonnylueck

Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2004

erstellt am: 18. Nov. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo1
Ich habe endlich einen neuen Rechner bekommen, dieser hat das Betriebssystem Windows XP PRO SP1a, beim installieren von ACADMPP 2000
kommt sofort der Hinweis: Fehler in Systemvoraussetzungen, falsches Betriebssystem, ACAD Mechnical unterstützt NT4.0, Win95 u.98.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Mechanical unter XP zu installieren?

Vielen Dank im voraus

Gruss
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Numiri
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Numiri an!   Senden Sie eine Private Message an Numiri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Numiri

Beiträge: 20
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 18. Nov. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonnylueck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jonnylueck,

leider gibt es keine Möglichkeit ACADMPP 2000 unter WINXP zu installieren. Es kann erst ab Mechanical 6 unter WINXP installiert werden.

Entweder musst Du WIN2000 installieren oder ACADMPP 2000 updaten.

Gruss
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 19. Nov. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonnylueck 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist, glaube ich, nicht ganz richig. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir auch einige ACAD2000 Plätze eine Zeit lang auf WinXP laufen. Da gibt es doch den Kompatibilitätsassistenten von WinXP. Damit sollte es funktionieren.
Frage mich bitte nicht, wie das genau ging. Das ist schon eine zeitlang her...

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nring
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nring an!   Senden Sie eine Private Message an nring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nring

Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 23. Nov. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonnylueck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle.
Ich habe Mechanical Desktop 4 / Acad 2000 unter Windows XP SP1 installiert. Und zwar funzt das folgendermaßen:

1. Explorer starten

2. Auf CD Laufwerk wechseln und die Setup.exe mit rechter Maustaste > Eigenschaften > Kompatibilität > Kompatibiltätsmodus > Win NT SP5 einstellen.

3. Doppelklick auf Setup.exe und los gehts.

Ich hoffe keinen Klick vergessen zu haben, sitze momentan nicht an einem XP Platz.

Mfg

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonnylueck
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jonnylueck an!   Senden Sie eine Private Message an jonnylueck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonnylueck

Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2004

erstellt am: 24. Nov. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe!

Es hat funktioniert wie zuvor beschrieben.

Viele Grüsse

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robby-mash
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von robby-mash an!   Senden Sie eine Private Message an robby-mash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robby-mash

Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2004

erstellt am: 15. Dez. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonnylueck 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ... ist ja alles super mit der kompatibilität... nur bei 76% der installation kommt dann ein fehlerbericht

Fehler: -2Datei: C:\ACAD2K_G\DATA\ahelpavi.1 

danach geht gar nix mehr. ich habe alle Kompatibilitätsvorschlaäge von win95 - WinNT durchprobiert.... nix läuft.

wer kann mir bitte helfen....DRINGEND

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz