Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  zoom im Papierbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  zoom im Papierbereich (1824 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 16. Nov. 2004 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Hallo!

Bei mir reagieren einige Zeichnungen, deren Modell aus einer Bibliothek * stammen sehr seltsam.
Wenn ich versuche, im Papierbereich zu zoomen, zoomt AutoCAD bis das ganze Model in den Bildschirm passt und dann nicht mehr. Ich kann also keine Details anzoomen. Sind mehrere Ansichten vorhanden sind auf alle Fälle alle Ansichten noch zu sehen, sonst zoomt AutoCAD nicht weiter.
Kopiere ich das Model in eine andere Datei bleibt es leider so.

Im Modellbereich kann ich beliebig zoomen (auch vom Layout-Bereich aus)

Seltsam ist, dass das Model erst mit der Zeit so wird (hab eben versucht, ein Model sofort nach dem einlesen anzusehen und da stimmt alles)
Ich habe keine Ahnung welche Einstellung sich da wann aendert.

Ich hab jetzt eine Datei mit 71 kb (nach bereinigen) die den Fehler aufweist und nur noch einen Balken beinhaltet. Ich hänge die Datei an.

System: Win2000, AutoCAD Mechanical 6

Gruss
Daniel

* ein externes Programm lädt Daten über STEP in AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 477
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 16. Nov. 2004 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zur Info:

im norm. ACAD der gleiche Effekt,

im AutoCAD 2004 Mechanical läßt's sich im Layout beliebig zoomen.

Aber ansonsten - keine Ahnung - was das soll.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 19. Nov. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja - ich hatte dieses Problem auch mal in "Rund um AutoCAD" geschildert allerdings wusste keiner eine Lösung.

Ich habe mitlerweile so etwas ähnliches, wie eine Lösung gefunden :-)

Wenn ich während der Modellierung immer wieder in den Papierbereich wechsle schaffe ich es, das Model so zu ändern, wie ich es brauche, ohne dass es den beschriebenen Fehler aufweist.

Vielleicht könnte mal noch jemand testen, ob man die kaputte Zeichnung wieder ganz bekommt, indem man sie in ACAD2004 (wo der Fehler ja nicht auftritt) editiert und dann wieder für ACAD 2002 speichert.

Gruss
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 477
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 24. Nov. 2004 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

war auch mein erster Gedanke, ging aber leider nicht.


Aber wenn Du Deine Lösung kurz schilderst, hätten vielleicht andere auch etwas davon

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber www.syscad.info

[Diese Nachricht wurde von Wolfgang Gruber am 24. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 24. Nov. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich

HI @all,

stellt einfach euer Modell als 2D-Drahtkörper dar, dann könnt ihr zoomen so tief ihr wollt. Warum weiß ich auch nicht, aber alles andere als 2D-Drahtkörper im Layout führt zu mittleren Katastrophen.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 24. Nov. 2004 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang Gruber:

Aber wenn Du Deine Lösung kurz schilderst, hätten vielleicht andere auch etwas davon

eigentlich dachte ich, das bereits getan zu haben.
Im Prinzip ist es so: ich lese das Modell ueber Step ein. (Das Model reagiert an diesem Zeitpunkt noch normal) Dann bearbeite ich es. Im Laufe dieser Bearbeitung passiert irgendetwas und am Ende kommt eine Datei raus, die so reagiert, wie die Testdatei. (bei der hab ich nur alle Teile bis auf einen Strich - oder Balken?) weggeloescht, weil sie dann kleiner ist und keine geheimen Entwicklungsprojekte preisgibt (Scherz!).
Wenn ich nun nach dem reinladen immer wieder kurz in den Layout Bereich gehe (so zum Beispiel, als wollte ich sehen, welche Operation den Fehler verursacht) tritt der Fehler gar nicht erst auf. Das macht mich zwar nicht schlauer, im Bezug darauf, woher der Fehler kommt, aber den Fehler bin ich trotzdem los ...

Wenn einer eine bessere Loesung hat, her damit. Immerhin kann ich keiene verunglueckten Zeichnungen retten.

Gruss
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 24. Nov. 2004 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

du hast mein Posting wohl nicht gelesen oder????

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 25. Nov. 2004 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

doch schon, aber ich glaub da hat einer seinen Beitrag weiter oben zu einer Antwort auf was weiter unten geaendert. Es sollte in nem Forum schon nachvollzogen werden koeennen, was chronologisch aufeinander folgt.
Da vor Wolfgang Grubers Eintrag nur meine "Loesung" erscheint, war ich davon ausgegangen, dass er mich meint.

Deine "Loesung" werde ich morgen mal testen, wenn ich wieder am Arbeitsplatz sitze.

Gruss
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Studentische Aushilfe (m/w/d) technisches Dokumentationsmanagement am Flughafen Frankfurt

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ... das 2D Drahtmodell scheint eine Loesung zu sein ...

cool! Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz