Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Konvertieren einer Desktop-Zg.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Konvertieren einer Desktop-Zg. (359 mal gelesen)
space2200
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von space2200 an!   Senden Sie eine Private Message an space2200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space2200

Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2004

erstellt am: 16. Sep. 2004 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich grüße euch!
Ich habe ein kleines Problem und hoffe dass mir jemand dabei helfen kann: Habe im MDTMechanical Desktop im Layout mehrere (skalierte) Ansichten erstellt und muss diese jetzt auf ACAD 2000 bringen, das ja eh ganz easy mit Ansichten exportieren funzt.Leider ist in der erstellten Zg. das Werkstück skaliert und der Rahmen im Maßstab 1:1, mein Auftraggeber möchte aber des Werkstück im M 1:1 und den Rahmen (Text, Bem....)skaliert. Hab schon begonnen zum Experimentieren (Varia, dann globaler Skalierfaktor, Bem. erstellen und von der die Eigenschaften übernehmen....), das ist aber ziemlich mühsam  .Geht das auch einfacher?
Danke schon mal 

Hannes


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4186
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 20. Sep. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für space2200 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

verstehe ich das richtig, dass der Auftraggeber im Layout (nicht im Modelbereich!) das Ansichtsefnster im Maßstab 1:1 haben möchte und dann den Rahmen im antsprechenden Ausgabemaßstab zu skalieren? Was tun bei verschiedenen Maßstäben?

Wenn dem so ist, dann ist dies das unverständlichste Vorgehen, was ich jemals gehört habe. Wozu dann überhapt Layout's?

Ich würde das aber ganz hart hinterfragen .. vielleicht liegt da nur ein Verständnisproblem vor.

Grüße Holger

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

space2200
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von space2200 an!   Senden Sie eine Private Message an space2200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space2200

Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2004

erstellt am: 20. Sep. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger!
Nein, nein, der Auftraggeber braucht die 2D- Zg. im Modellbereich. Im Grunde genommen ist diese Zg. nur eine genaue Kopie der 3D Zg. weil diese dann wieder weitergeleitet wird und die haben nur ACAD 2000 zum öffnen.
Alles klar?

lg
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz