Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Systemabstürze durch Block einfügen/bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Systemabstürze durch Block einfügen/bearbeiten (1294 mal gelesen)
Jonatan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonatan an!   Senden Sie eine Private Message an Jonatan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonatan

Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2002

AM2004DX PP SP2
Inventor 8 SP1
ATI FireGL Z1
P4 3GHz 1GB Ram
WIN XP

erstellt am: 09. Sep. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

habe Zeichnungen in AM2002 PP erstellt, an Kunden gesendet der hat dann in AM2004DX gespeichert. In der zwischenzeit Upgrade auf AIS8 bei mir. Nun darf ich diese Dateien fertigbearbeiten (positionieren ect.) aber beim Einfügen/Auflösen von Blöcken stürzt das System sehr oft ab.
z.B. bei Befehl "Ursprung" (geht nur unter AC2004 ohne Mechanical), Bei Doppelklick auf Blöcke, bei Einfügen von Blöcken entweder durch Copy/Paste oder Block einfügen; usw. -> Systemfehler ...
Dateien hab ich geprüft,bereinigt,wiederhergestellt usw. aber es ändert sich nix, hatte Hoffnung mit dem SP2 wird´s besser, ...  war leider nur die Hoffnung.
Auch passiert es nun öfters mal daß nach Doppelklick auf Normteil das System plötzlich richtig zu rechnen anfängt (wahrscheinlich tagelang, wenn ich nicht mit Taskmang. abbrechen würde :-( ,
Ich weiß nicht mehr weiter ...

Gruß Jonatan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonatan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonatan an!   Senden Sie eine Private Message an Jonatan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonatan

Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2002

AM2004DX PP SP2
Inventor 8 SP1
ATI FireGL Z1
P4 3GHz 1GB Ram
WIN XP

erstellt am: 10. Sep. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich versuche mal etwas konkreter eines der Probleme zu beschreiben:
1.) Ich öffne eine Zeichnung (ursprüngl. erstellt mit AM2002PP, mehrere Detailierte Einzelteile auf A0-Blatt)
2.) Ich Doppelklicke auf ein Block mit Attributen (Selbst erstellter Einzelteil-Schriftkopf) -> Fenster zum editieren öffnet sich, alles in Ordnung soweit
3.) ich zoome mit meiner Maus (Dell-Optical-Rad) ein bisserl rein und raus und Doppelklicke wieder auf den gleichen Block -> System hängt sich auf (Graka wird merklich lauter (Lüfter) und rechnet wohl kräftig) und ich kann nur durch Pogrammabbruch und Neustart weiterarbeiten!!

Was hab ich mittlerweile probiert:
- SP2 nochmal zu installieren -> geht wohl nicht: Meldung "Produkt nicht auf dem Rechner gefunden"???
- neuer Graka-Treiber: hat nix geändert (außer Inventor läuft ein bisserl besser)
- Installation reparieren: hat ebenfalls nix gebracht

Was kann ich noch machen??

Gruß Jonatan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-heinz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von karl-heinz an!   Senden Sie eine Private Message an karl-heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-heinz

Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2001

erstellt am: 12. Sep. 2004 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonatan 10 Unities + Antwort hilfreich

Autodesk hat bei 2004DX die Struktur eingeführt. Stuktur und Blöcke verträgt sich nicht. Schau bitte nach ob unter Optionen der Reiter mit Stuktur angeklickt ist, wenn das der Fall ist Zeichnung mit wblock abspeichern. Zeichnung öffnen Stuktur ist gelöscht. In Vorlagen Datei *.dwt Struktur auschalten. Man kann nur mit Blöcken oder nur mit Struktur arbeiten, wenn man beides benützt führt das zu abstürzen. Ich hatte ähnliche Probleme. Bin aber zwischenzeitlich auf Mecanical 2005 umgestiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonatan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonatan an!   Senden Sie eine Private Message an Jonatan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonatan

Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2002

AM2004DX PP SP2
Inventor 8 SP1
ATI FireGL Z1
P4 3GHz 1GB Ram
WIN XP

erstellt am: 13. Sep. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karl-Heinz,

vielen dank für diesen Tipp! In der Tat war in "Optionen-Struktur" angekreuzt. Habe dies nun deaktiviert und nochmals mit den gleichen Dateien "rumgespielt" (Block editieren). Hab dadurch immerhin schon mal wieder was dazu gelernt! Unities ham auch gleich den Owner gewechselt :-)

Leider hängt AutoCAD sich immer noch auf. Ich hab irgendwie das Gefühl wenn ich den Befehl "_audit" vorher durchführe um die Datei auf evtl. neue Fehler zu prüfen (meist sind keine vorhanden bzw. werden nicht angezeigt) tritt der Programm-Aufhänger wesentlich früher ein, als wenn ich das nicht durchführe. (Dann kann ich wenigstens einige Zeit arbeiten bis es passiert)

Wie es aussieht tritt diese Sache wohl eh bei sonst niemanden auf. Was mache ich bloß falsch?! Hoffentlich kriege ich diese Woche noch rum ohne abzudrehen, dann geht´s erst mal 3 Wochen weit weg von PC u. Autodesk!

Gruß Jonatan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 14. Sep. 2004 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonatan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonatan,

bzgl. des SP2 hast Du warscheinlich versucht, den Mechanical SP2 zu installieren. Das geht jedoch grundsätzlich nicht, da Du den Inventor AIS8 verwendest. Hier unter http://www.cad-ausbildung.de/mechd.html
kannst Du den richtigen SP herunterladen und installieren. Du benötigst den SP2 für Mechanical Desktop 2004DX, der den SP2 für Mechanical beinhaltet. Außerdem könntest Du mal Deine Pfade für in den Optionen kontrollieren. Wenn die Temp-Dateien alle in Dein Benutzerprofil gespeichert werden, solltest Du das z.B. auf c:\temp oder einen anderen umstellen, wo es erstmal keine besondere Einschränkung des Speicherplatzes gibt. Zudem sind die Benutzerrechte wichtig. Du benötigst auf jeden Fall Hauptbenutzerrechte, um mit Mechanical ordentlich arbeiten zu können.

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonatan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonatan an!   Senden Sie eine Private Message an Jonatan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonatan

Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2002

AM2004DX PP SP2
Inventor 8 SP1
ATI FireGL Z1
P4 3GHz 1GB Ram
WIN XP

erstellt am: 14. Sep. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix,

ich denke das SP war richtig: acm2004DX_swl_sp2.exe
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:
Das SP2 IST installiert (wurde ja automatisch irgendwann gefragt). Ich hatte nur nach den vielen Systemproblemen versucht das nochmals zu installieren, dann kommt halt die Meldung daß das "erwartete Autodesk-Produkt" nicht gefunden wurde. Versucht man einen Hofix noch mal zu installieren, kommt wenigstens die einleuchtende Meldung das das System uptodate ist.
Die Temp-Verweise zeigen in der Tat auf mein Benutzerprofil (Hauptbenutzer). Werd das mal umstellen. Danke für den Tipp! Kannst Du mir sagen warum das Probleme geben könnte? Ist doch von so gewollt oder?

Gruß Jonatan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 14. Sep. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonatan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonatan,

wenn das Temp Verzeichnis im Benutzerprofil steckt, wirst du whrscheinlich Speicherplatzprobleme bekommen und das wiederum kann deine Abstürze verursachen.

Würde ich dringend ändern

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz