Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Vesatz im Calcomp Drawing Board III

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Vesatz im Calcomp Drawing Board III (1518 mal gelesen)
Andrea Monika
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andrea Monika an!   Senden Sie eine Private Message an Andrea Monika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andrea Monika

Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2004

erstellt am: 11. Aug. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit AutoCad2002 und Tablet Works Tm V 7.46. Unter Optionen/System ist der aktuelle Wintab compatible digitizer ADI 4.2 by Autodesk sowie Digitalisierer und Maus eingestellt.
Seit Neustem tritt beim Digitalisieren mit der 16-Button-Maus ein Versprung in der Anwendung auf, d.h. fahre ich mit der Maus in meine kalibrierten Zeichnung nach links oder rechts, bleibt sie an einem bestimmten Punkt hängen. 
Batterien, Maus etc. ist alles ok. Kann mir jemand sagen, woran ich erkennen kann, ob das Drawing Board III defekt ist oder eine Treibereinstellung dafür verantwortlich ist?
Für eine schnelle Hilfe bedanke ich mich vorab.
Gruß
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HM an!   Senden Sie eine Private Message an HM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM

Beiträge: 55
Registriert: 24.10.2001

WIN XP PRO - AIS 11 - GAIN 8 - P4-3,2GHz - 2 GB RAM - PNY-FX540 - 70GB SCSI HDD

erstellt am: 11. Aug. 2004 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrea Monika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea

den Sprung beim schieben nach links oder rechts hatten wir schon bei zwei Tabletts in den letzten Jahren. Beide Tabletts mussten wir als defekt austauschen.
Aber Achtung!
Bei uns war der Sprung immer an der gleichen Stelle auf dem Tablett, zudem kündigte sich der defekt immer durch ein leichtes zittern des Zeigers an.
Wir haben übrigens gerade wieder so ein Tablett im Einsatz.
Also leider neu kaufen!

Gruß HM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andrea Monika
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andrea Monika an!   Senden Sie eine Private Message an Andrea Monika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andrea Monika

Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2004

erstellt am: 12. Aug. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HM,
danke für Deine nicht so erfreuliche Nachricht.
Welche Lebenserwartung haben die Drawing Board III Tabletts Erfahrungsgemäßig?
Mal eben ein A0 Tablett neu kaufen ist schon heftig, wo es doch erst ca. 6 Jahre alt und nicht täglich in Benutzung ist.
Das zittern in der Maus kommt in unserem Fall nicht vor.
Wir hatten das Problem schon vor ca. 4 Jahren an einem noch älteren zweitem A0 Tablett dass heute noch super funktioniert. Leider wissen wir nicht mehr wie dieses Problem beseitigt wurde.

Gruß
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 12. Aug. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrea Monika 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein A3 Drawing Board III ist über 10 Jahre alt und hat keine verschleis Erscheinung. Hast du mal ne ander Maus probiert (die ist bei mir schon ein paar mal ausgewechselt)?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz