Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  tecplot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  tecplot (1775 mal gelesen)
corina
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von corina an!   Senden Sie eine Private Message an corina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corina

Beiträge: 29
Registriert: 10.06.2004

Mechanical Desktop

erstellt am: 23. Jul. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie mach ich ein tecplot file in Autocad auf
Es handeld sich um die boundary elements eines Drawing. Normalerweise weiss ich das die Boundary element mit 'add script' sich oeffnen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Jul. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wenn ich richtig vermute handelt es sich um eine Plotdatei aus der Plotsoftware Tecplot.

Tecplot ist eine Plot-Software mit umfangreichem 2- und 3-D Leistungsvermögen zur Visualisierung technischer Daten von Analysen, Simulationen und Versuchen.

Plotfiles, egal aus welcher Software kann man nicht im AutoCAD öffnen.

Schau mal auf tecplot.de, da gibts auch Trialversionen, vielleicht kannst Du damit Deine Daten sogar in ein lesbares Format konvertieren.

Gruss Angelika


Dazu braucht man einen Plotviewer.

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier:

hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

corina
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von corina an!   Senden Sie eine Private Message an corina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corina

Beiträge: 29
Registriert: 10.06.2004

Mechanical Desktop

erstellt am: 23. Jul. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Angelika fuer deine schnelle Antwort.
Wenn ich es schaffe es zu oeffnenn werde ich es dann auch von AutoCad aus oeffnen koennen und es weiterbearbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

corina
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von corina an!   Senden Sie eine Private Message an corina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corina

Beiträge: 29
Registriert: 10.06.2004

Mechanical Desktop

erstellt am: 23. Jul. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und nochwas das file das ich oeffne will, die boundary elements, die sind ein text, wie fortran halt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

corina
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von corina an!   Senden Sie eine Private Message an corina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corina

Beiträge: 29
Registriert: 10.06.2004

Mechanical Desktop

erstellt am: 13. Sep. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir jemand was sagen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 17. Sep. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corina 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von corina:
kann mir jemand was sagen?

Hmmm...verstehe ich nicht
Die Frage wurde doch schon von Angelika korrekt beantwortet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz