Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Mehrere Objekte gleichzeitig auf eine bestimmte Linie verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Mehrere Objekte gleichzeitig auf eine bestimmte Linie verschieben (4082 mal gelesen)
Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

VB6 / VB.net / VisualStudio 2010/2013 / AutoCAD Mechanical 2017 / Windows Win7/10 / Windows Server 2016

erstellt am: 07. Jul. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen : )

ich habe da eine kleine Frage:

In der Schule haben wir mit AutoCAD Mechanical 2000 gearbeitet und nun arbeite ich in der Arbeit mit der 2002'er Version.

Wenn mann die Objekte alle markiert und danach auf der Taste Shift bleibt und die Objekte, die man verschieben möchte, die blauenKästchen ( Fang) markiert, Shifttaste loslässt und einen blauen Punkt (Fang ) anwählt und auf eine bestimmte Linie verschiebt, nimmt er die Objekte so mit, wie sie waren, er ordnet dies leider ncht alle nach dieser Linie. Ich bin mir sicher, dass es bei der 2000'er Version funktioniert hat.

Muss man bei der 2002'er Version andere Schritte ausführen oder gibt es diese Funktion nicht mehr?!
Was muss man unbedingt beachten, wenn man mehrere Objekte, die nicht in gerader Linie sind, zu einer geraden Linie zusammen verschieben möchte?!
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn man diese Funktion Verschieben, nach meinen Angaben anwenden könnte.

Danke im voraus
Feyza

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jul. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Es hat sich nichts geändert...
Du hast sicher zuviele Griffe heiß gemacht !?
Ich muß aber zugeben das ich niocht 100pro schlau werde aus
deinem "auf eine Linie ziehen" - habe mehr geraten 

------------------
- Sebastian -

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

VB6 / VB.net / VisualStudio 2010/2013 / AutoCAD Mechanical 2017 / Windows Win7/10 / Windows Server 2016

erstellt am: 07. Jul. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_02.jpg

 
Hallo,

danke, aber irgendwie funktioniert dies trotzdem nicht.

Siehe Anhang, zwecks auf Linie verschieben ; )

Hilfs das weiter ?! : )
Feyza

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jul. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

So habe ich es mir auch "erraten" - Antwort: ein direkter Befehl oder Möglichkeit dazu wäre mir gänzlich unbekannt.

Evtl. solltest du dir mal die PUNKTFILTER  ansehen !! (ACADhilfe)
------------------
- Sebastian -

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 07. Jul. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich habe grade mal versucht zu simulieren was er wollte..
--> gescheitert!!!!

also bitte nochmal genau erklären!

------------------
Die im obrigen Text enthaltenen Rechtschreib und Gramatikfehler sind beabsichtig und dienen zur Ergreifung der Weltherschaft meinerseits!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

VB6 / VB.net / VisualStudio 2010/2013 / AutoCAD Mechanical 2017 / Windows Win7/10 / Windows Server 2016

erstellt am: 07. Jul. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Trautmann,

schau Dir bitte die JPG Datei zuerst an.

Ich möchte gerne mehrere Elemente markieren und diese dann auf einer geraden Linie setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Feyza
(-sie-  ; )

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jul. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

@Trautmann
Das Bild (+Text) erklärt es sehr gut und ich hatte das auch so aufgenommen..

Sie möchte nicht alle Objekte um einen relativen Wert verschieben (hier : Y-Wert) , sondern
einen "festen" neuen Y-Wert angeben ... Welchen Punkt der zu ändernden Objekte er auf den
neuen Y-Wert schieben soll, zeigt (möchte) sie mit den heißen Griffen.

------------------
- Sebastian -

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 08. Jul. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

jo so hatte ich es auch versucht... hab des bild vorher net gesehen... aber ne lösung hab ich auch net.. bei mir gehts net. hört sich ja ganz sinnig an.. also wenn einer ne lösung hat.......

------------------
Die im obrigen Text enthaltenen Rechtschreib und Gramatikfehler sind beabsichtig und dienen zur Ergreifung der Weltherschaft meinerseits!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

VB6 / VB.net / VisualStudio 2010/2013 / AutoCAD Mechanical 2017 / Windows Win7/10 / Windows Server 2016

erstellt am: 09. Jul. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

leider ist bei den Filter bei uns kein Punktfilter eingestellt.
Die Einstellungen, die man macht, werden in der dwt Datei mit abgespeichert.
Funktioniert es bei Dir?!
Wenn ja, kannst Du mir nur zum Test, Deine dwt Datei zu Verfügung stellen?!

Feyza

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz