Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  layer shortcut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  layer shortcut (1600 mal gelesen)
Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 28. Jun. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, :ugly:

sachtmal ist es möglich layer auf ne taste oder einen shortcut zu legen?

also quasi sowas:

ALT+Y --> layer am_0
ALT+X --> layer am_3

usw.....

mfg


------------------
Die im obrigen Text enthaltenen Rechtschreib und Gramatikfehler sind beabsichtig und dienen zur Ergreifung der Weltherschaft meinerseits!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 30. Jun. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

push up 2 top!!!

he leute ich brauch das! hat keine ne lösung?
n externes tool, n scipt oder n befehl??

------------------
Die im obrigen Text enthaltenen Rechtschreib und Gramatikfehler sind beabsichtig und dienen zur Ergreifung der Weltherschaft meinerseits!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 30. Jun. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das geht.

Zu finden in der AutoCAD Hilfe unter dem Thema Menüdateien.

Hier ein Auszug aus der AutoCAD Hilfe

Code:

Sie können eigene Tastatur-Kurzbefehle (oder Zugriffstasten) definieren. Im folgenden Beispiel wird der Abschnitt Accelerators in einer MNU-Datei dargestellt.

***ACCELERATORS
ID_Line    [UMSCHALT+STRG+"L"]
[STRG+"Q"]^C^C_quit
[STRG+UMSCHALT+"Z"]^C^Czoom Grenzen
...



Nachtrag:
Wenn sich auf einen Beitrag kaum jemand meldet, kann es auch sein, dass das Thema schon häufig diskutiert wurde oder in der AutoCAD Hilfe steht. Es macht sich dann niemand die Mühe zu antworten, wenn die Antworten hier bereits früher gegeben wurden, da der Fragesteller sich ja auch nicht die Mühe gemacht hat, danach zu suchen.
Dafür gibt es extra die Suchen-Funktion hier.

So genug gemeckert, ich wollte nur erklären, warum von den vielen "Wissenden" bisher noch keiner auf deine Frage geantwortet hat 

Also zuerst in der AutoCAD Hilfe nachsehen z. B. nach 
Tastaturkürzel o. ä. suchen, dann hier bei CAD.de

Ausführlichere Beiträge zu diesem Thema findet man hier am schnellsten
mit Suchbegriffen wie
Tastenkürzel, Tastaturkürzel, Funktionstasten, Accelerators

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 30. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 30. Jun. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab gesucht.. in der hilfe und hier.. allerdings unter shortcut! 

aber danke das du dich erbarmt hast eine antwort zu geben! 

------------------
Die im obrigen Text enthaltenen Rechtschreib und Gramatikfehler sind beabsichtig und dienen zur Ergreifung der Weltherschaft meinerseits!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 30. Jun. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhh ja nur hilft auch erneutes suchen nicht weiter....
ich hab jetzt zwar ein tastaturkürzel mit dem ich den layer wechseln kann aber nicht einen bestimmten layer auswählen kann....
und das hilft so ziehmlich garnicht. da ist per maus auswählen immernoch schneller.

ich möchte zb: ein rechteckt auf dem layer am_0 zeichen und dann ein rechteck auf dem layer am_3 ohne nen layer auszuwählen und ohne die funktion neu anklicken zu müssen!  nur durch das tastaturkürzel den aktuellen layer ändern.

also an die vielen "wissenden"
mal bitte helfen!

so ganz einfach erklärt für unwissende wie mich!

------------------
Die im obrigen Text enthaltenen Rechtschreib und Gramatikfehler sind beabsichtig und dienen zur Ergreifung der Weltherschaft meinerseits!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Reichstein
Mitglied
Konstrukteur und Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Reichstein an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Reichstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Reichstein

Beiträge: 105
Registriert: 27.09.2002

P4 2.26 GHZ 512 MB-RAM
Elsa Synergy III (Quadro2 MXR)
W2K Pro SP4
AutoCAD 2002 Mechanical 6 PP SP 3
AutoCAD 2006 Mechanical

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit folgendem Befehl:

_amlayer_con1

rufst du als aktuelles Layer AM_0 auf

_amlayer_con4 => ergibt dann akt. Layer AM_3

wie du das jetzt mit nem Tastaturkürzel verbindest weis ich leider nicht genau.
Müsste aber in der "ACADM.PGP" zu machen sein.
Ich tipp einfach mal ins Blaue.

Für Layer AM_0:

A0, *amlayer_con1

Dann müsste auf das Tastenkürzel "A0" der Layer AM_0 sich öffnen

------------------
"Was ist das?"
"Blaues Licht!"
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau!" (Rambo III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Reichstein
Mitglied
Konstrukteur und Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Reichstein an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Reichstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Reichstein

Beiträge: 105
Registriert: 27.09.2002

P4 2.26 GHZ 512 MB-RAM
Elsa Synergy III (Quadro2 MXR)
W2K Pro SP4
AutoCAD 2002 Mechanical 6 PP SP 3
AutoCAD 2006 Mechanical

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss mich korrigieren:

Befehler für die Layer:

amlayer_con1 => AM_0
amlayer_con2 => AM_1
amlayer_con3 => AM_2
amlayer_hidw => AM_3
amlayer_hlin => AM_4
amlayer_dilin=> AM_5
amlayer_txt3 => AM_6
amlayer_cenw => AM_7
amlayer_hatc => AM_8
amlayer_vpli => AM_10
amlayer_phan => AM_11

------------------
"Was ist das?"
"Blaues Licht!"
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau!" (Rambo III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 30. Jun. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na das war doch schonmal 1a!!!!! 10dig

aber wenn du mir auchnoch sagst wie ich sowas binde wär das nett!!
ich habe kein plan wie ich das einbinden soll.
also wo ich das reinschreiben muss damit es funktioniert.

------------------
Die im obrigen Text enthaltenen Rechtschreib und Gramatikfehler sind beabsichtig und dienen zur Ergreifung der Weltherschaft meinerseits!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz