Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Position der Werkzeugkästen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Position der Werkzeugkästen (3223 mal gelesen)
Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage an alle,
was muss ich tun, damit meine Wekzeugkästen an der Stelle bleiben, an der ich sie positioniert habe?
Zur Zeit sind sie nach jedem Start von mechanical2004DX wieder an einer anderen Stelle.
Besten Dank im Voraus.
mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl-Heinz

speichere doch ein Profil. Hilfmittel, Autocad, Profil, Exportieren und falls die Symbolleisten verändert einfach Import.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dateineu1.jpg

 
Hallo Hajo
mit Export Import des Profils funktioniert es leider nicht.

(Dateineu1.jpg)

mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dateineu.jpg

 
da fehlte natürlich noch das Bild, wie es aussehen sollte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Werkzeukkasten.jpg

 
und dann noch die falsche Datei (werkzeugkasten.jpg)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl-Heinz

ich habe ja schon gelesen das Du Version 2004 hast. In Deinem 2 Bild hast Du doch das Register Profiles und darunter gibt es doch Export.

Ich habe den Vorschlag nur aus der Erinnerung vom Lehrgang geschrieben.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl-Heinz,

wenn Du alle Deine Werkzeugkästen angeordnet hast so wie Du willst, kannst Du die Toolpalette z.B über:
Werkzeugkasten->Anpassen->Werzeugpaletten-> Exportieren als MeinePalette.xtp speichern.

Die kannst Du dann immer wieder importieren.

Vorgabeort ist in den Pfaden Mechanical 2004 definiert (ich hab Windows XPProf), da geht es dann hier hin:

C:\Dokumente und Einstellungen\UserXXX\Anwendungsdaten\Autodesk\Mechanical Desktop 2004 DX\R16.0\deu\Support\ToolPalette

Für besser halte ich aber, die Werkzeugkasten-Anordnung in der Vorlage *.dwt (bei Dir glaube ich acadiso.dwt) zu als DWT speichern.
Vorher aber die alte acadiso.dwt bitte sichern!

Dann solltest Du bei Beginn einer neuen Zeichnung eigentlich alle Paletten haben...?

Gruß vom

Berliner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 05. Mai. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Karl-Heinz Reese:
und dann noch die falsche Datei (werkzeugkasten.jpg)

Hallo,
So schlimm kann es ja nicht sein, da die beiden Bilder identisch sind. Dreht es sich darum, dass welche verschwinden oder dass sie nur nicht an der selben Stelle auftauchen? Bei mir ist das so, dass sie zwar alle da sind, aber sich ueberlagern und man sie dann wieder auseinander pulen muss. Autodesk sagte mir, dass z.B. 2004 und 2004DX nicht mit einander vertraeglich sind und ich unbedingt die aeltere Version vor der Neu-Installation entfernen muesste. Kann das der Fall sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 06. Mai. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Clayton,
es ist nicht schlimmm, aber es nervt.
Die Werkzeugkästen verschwinden nach unten hin und ich kannn sie durch verschieben der oberen Werkzeugkästen wieder herholen.
Weder durch importieren des Profils noch durch einstellen in der DWT wird das behoben.
Ein Mitarbeiter der Firma TECHDATA (=Distributor AUTODESK) sagte mir das, das ein bekannter Bug seit der Version 2004 ist, und das heisst, wir müssen damit leben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 06. Mai. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

Importieren des Profils reicht nicht - es muß auch aktuell gesetzt werden. Die Position der werkzeugkästen und die Sichtbarkeit wird definitiv in der registry gespeichert - also dito im Profil!
Zur Info :
-> windows ausführen -> regedit ->HKEY-CURRENT-USER->SOFTWARE->AUTODESK->....->PROFILES->..->TOOLBARS

zur Not kann man sich auch ein Startlisp basteln , das den Befehl _-toolbar entsprechend verwendet! Kann ja sein , das du als Nutzer keine Rechte in der Registry hast ??????

------------------
  - Thomas -

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 06. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 08. Mai. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Karl-Heinz Reese:
Hallo Clayton,
es ist nicht schlimmm, aber es nervt.
Die Werkzeugkästen verschwinden nach unten hin und ich kannn sie durch verschieben der oberen Werkzeugkästen wieder herholen.
Weder durch importieren des Profils noch durch einstellen in der DWT wird das behoben.
Ein Mitarbeiter der Firma TECHDATA (=Distributor AUTODESK) sagte mir das, das ein bekannter Bug seit der Version 2004 ist, und das heisst, wir müssen damit leben.

Ich glaube, Du hast recht, dass das ein Bug ist in 2004. Wie ich denen die Sache erlaeutert habe, (ich hatte das Problem mit 2004DX)hiess es gleich: "Laeuft da auch noch 2004?" Das habe ich zugegeben und dann die einzige Moeglichkeit war, wieder von vorn anzufangen einschliesslich Windows XP, schoener Mist. Jetzt ist alles in Ordnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 25. Feb. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Jetzt wärme ich mal alte Suppen auf. Ich habe genau das selbe Problem. Nur leider nicht mit ACAD 2004 sondern ACAD 2002 alias Mechanical 6.

Der Bug, der hier beschrieben wurde, bezieht sich ja wie bisher beschrieben nur auf ACAD 2004 ... Gibt es für ACAD 2002 eine Lösung für das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

ArcGIS 9.1
ACAD Mechanical 2009
Inventor 2009
IBM Thinkpad T60
Core2Duo - 2*2,4Ghz/2GB
Radeon X1400
Windows XP Professional SP2

erstellt am: 28. Feb. 2005 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Sorge,

dieses Problem besteht bei ACAD 2005 noch immer!
DEr Tip von Autodesk, ja nichts an bestehenden Werkzeugkästen herumpfuschen, also keine Werkzeuge herauslöschen bzw. hineinschieben!

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 28. Feb. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wahrscheinlich sollte man am besten die Werkzeugkästen genau so lassen, wie sie bei einer Neuinstallation sind, oder? Das sind ja super Tips vom Hersteller ...

Aber Danke - da scheint ja dann wirklich kein Kraut dagegen gewachsen zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

ArcGIS 9.1
ACAD Mechanical 2009
Inventor 2009
IBM Thinkpad T60
Core2Duo - 2*2,4Ghz/2GB
Radeon X1400
Windows XP Professional SP2

erstellt am: 28. Feb. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

Da heißt es warten auf Version 2010, vielleicht gibt es da Abhilfe!

;-)

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz