Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  was rechnet AutoCAD denn da?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  was rechnet AutoCAD denn da? (436 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 25. Feb. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


autocad-unfug.jpg

 
woher kommen diese utopischen Zahlen bei Delta x und Delta Y ?
Siehe Bild.
Die Start-Ende-Werte und die Länge sind i.O.
Die gesamte Zeichnung hat mein Vorgänger wohl so "weit im Minus" angefangen.
Ich habe dann alles verschoben, weil Blöcke, die ich über die Zwischenablage in andere Zeichnungen Ex/importiert habe,
immer auf diesen Phantasie-Koordinaten gelandet sind,
bzw. immer noch dort landen.
Ich werde wohl erst einmal versuchen, die Zeichnung zu bereinigen, wiederherstellen oder was auch immer,
bevor sie ins eNirwana eingeht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 25. Feb. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

inzwischen habe ich das beheben können.
Ein Wiederherstellen hat fast 600 Fehler aufgespürt und bereinigt.
Der seltsame Daten-Fehler war aber nicht verschwunden.
Ich habe dann die ganze Zeichnung in eine neue, leere Zeichnung eingefügt, nicht über die Zwischenablage.
Dabei sind alle Elemente soweit auf Plus-Koordinaten gelandet, wie sie vorher im Minus gewesen sind.
Die Daten, die im Eigenschaftenfenster angezeigt wurden, waren aber logisch.
Nach einem Verschieben in die Nähe des Null-Punkzes ist alles im grünen Bereich.
Trotzdem, sehr beruhigend ist das nicht.
Ich glaube, ich biete meine altes Zeichenbrett doch lieber nicht bei eBay an.
Es ist noch zu früh dafür ;-)
Der Wert wird noch ins unermessliche steigen.
AutoDesk mach nur weiter so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz