Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Teilereferenz bei Normteilen sichtbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Constructora SANJOSE liefert weltweit qualitativ hochwertige Bauprojekte mit ZWCAD
Autor Thema:  Teilereferenz bei Normteilen sichtbar? (2052 mal gelesen)
Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

ACADmech2014
Inventor 2014
Showcase 2014
Win7

erstellt am: 16. Feb. 2004 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leude

betr.: acadm2004dx

bei eingefügten normteilen ist der infopunkt (teilereferenz) nicht sichtbar.
das möchte ich gerne ändern, aber wie?

mfg
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 16. Feb. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Netz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,

probiers mal mit _amlaypartrefo

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

ACADmech2014
Inventor 2014
Showcase 2014
Win7

erstellt am: 16. Feb. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo jörg

schönen dank für die schnelle hilfe,
aber den partref-layer ein/aus zuschalten
bringt nix.

alle manuell gesetzte partrefs sind sichtbar, nur die von den eingefügten normteilen nicht.
diese werden nur bei  _ampartrefedit sichtbar. danach sind se wieder weg.

ich meine in acadm2000 wäre das nicht so.

mfg
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonatan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonatan an!   Senden Sie eine Private Message an Jonatan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonatan

Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2002

AM2004DX PP SP2
Inventor 8 SP1
ATI FireGL Z1
P4 3GHz 1GB Ram
WIN XP

erstellt am: 05. Nov. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Netz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,

hab das gleiche Problem. Hast Du damals eine Lösung gefunden?
Lediglich mit _ampartrefedit werden diese "Normteilreferenzen" ausgeleuchtet und damit sichtbar bzw. editierbar. Aber ich würde diese gerne kpl. sichtbar haben. Evtl. liegts auch daran, daß ich eine "alte" Zeichnung (mit AM2002 erstellt) nun mit AM2004DX weiterbearbeite????

mfg

Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

ACADmech2014
Inventor 2014
Showcase 2014
Win7

erstellt am: 05. Nov. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi jo

die lösung liegt in der abgeschalteten struktur von 2004dx.
bei normteilen, die in eine zeichnung ohne struktur eingefügt
werden, sind die partrefs sichtbar.

deine zeichnung, in der die besagten partrefs nicht sichtbar sind,
hat die struktur eingeschaltet.
diese läßt sich nur mit einem 'speichern unter mech6' wieder entfernen.
und schwups, sind die partrefs da.

alles wird gut
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonatan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonatan an!   Senden Sie eine Private Message an Jonatan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonatan

Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2002

AM2004DX PP SP2
Inventor 8 SP1
ATI FireGL Z1
P4 3GHz 1GB Ram
WIN XP

erstellt am: 05. Nov. 2004 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Netz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,

danke für die schnelle Antwort. Hab sowas vermutet, da ich im Forum so ähnliche Geschichten mitgelesen habe. Leider hab ich keinen Plan was mit "Struktur" gemeint ist bzw. für was das angewendet wird. Hab so mein Kampf, nach jedem Update wieder mit den Grundfunktionen klar zu kommen bzw. diese wieder zu finden. Da noch um neues zu kümmern fehlt mir dann oft die Lust.
Aber deine Antwort hat mir auf alle Fälle sehr geholfen.
10 unis 4 you!

mfg

Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 09. Nov. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Netz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe genau diese Frage letztens mit Kollegen diskutiert.
Die hatten das Argument, das man ja nicht immer alle Normteile zeichnet, vor allem wenn es Schrauben sind, die in einer Ansicht nicht direkt sichtbar sind.
In der Stückliste werden ja pro eingefügtes Normteil die Anzahl der Normteile hochgezählt. Wenn nun aber von 10 Schrauben in der Ansicht oder den Ansichten nur 4 sichtbart sind, dann ist es doch Qwatsch, die anderen sechs Schrauben irgendwo in zu platzieren und diese dann auch nicht sichbar zu setzen.
Da wäre es doch besser wenn man in einem Referenzpunkt die Anzahl der Menge ändern kann.

Oder liege ich hier total falsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonatan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonatan an!   Senden Sie eine Private Message an Jonatan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonatan

Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2002

AM2004DX PP SP2
Inventor 8 SP1
ATI FireGL Z1
P4 3GHz 1GB Ram
WIN XP

erstellt am: 10. Nov. 2004 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Netz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sparky,

vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden ...
Auch wenn die Teilereferenzpunkte nicht gezeigt werden (sh. meine Anfrage in vorstehendem Post), werden, mit dem Befehl: "_ampartrefedit" (Der Button heißt auch "Teilereferenz bearbeiten") alle T.-referenzen rot "ausgeleuchtet". Wenn ich dann z.B. eine Referenz einer Schraube anklicke, öffnet sich das Teileref.-Attributsfenster wie üblich und ich könnte hier dann entsprechend die Anzahl abändern.
Normteile irgendwo auf der Datei einfügen nur damit die Stüli stimmt ist sicher auch ne Lösung, aber ich machs halt anders. Muß mich eh meist am Kundenwunsch orientieren.

mfg

Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Studentische Aushilfe (m/w/d) technisches Dokumentationsmanagement am Flughafen Frankfurt

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Netz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonatan,
10 Punkte für dich.

Ich habe es ausprobiert und bin zu dem gewünschten Erfolg gekommen.

Vielen Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz