Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Text auflösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Text auflösen (2182 mal gelesen)
Klein-Lupo
Mitglied
CAD-Administratorin

Sehen Sie sich das Profil von Klein-Lupo an!   Senden Sie eine Private Message an Klein-Lupo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klein-Lupo

Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2004

erstellt am: 06. Feb. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich einen MTEXT vernünftig auflöse?? In AutoCAD14 war das mit den BONUS-Tools nie ein Problem, die Buchstaben waren auch alle schön rund...
...doch seit der Version 2000i verhackt er manche Buchstaben ziemlich übel... (vor allem a und o)
...von chinesischen Schriftzeichen ganz zu schweigen...

Hat irgendjemand eine Lösung?? Wär echt supi...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 06. Feb. 2004 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klein-Lupo 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum!

Hast Du die Expresstools (www.cadwiesel.de) oder weiter die Bonustools?. Bei mir (Mech6) funktionierts mit den Expresstools.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 06. Feb. 2004 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klein-Lupo 10 Unities + Antwort hilfreich

..oder mit wmfout und wmfin ... die Expresstolls nutzen diese Befehle intern auch! Aber textexp.lsp der E-Tools macht natürlich mehr her!
Also : Installier sie dir !

Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klein-Lupo
Mitglied
CAD-Administratorin

Sehen Sie sich das Profil von Klein-Lupo an!   Senden Sie eine Private Message an Klein-Lupo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klein-Lupo

Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2004

erstellt am: 09. Feb. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MText.zip

 
Hallo Thomas, hallo Lothar,

erst mal vielen Dank für eure rasche Hilfe...

@Lothar:
Expresstools für Mechanical 6 sind installiert,
der Behfehl TXTEXP funktionierte jedoch erst mal nicht..
Folgende Fehlermeldung:

Befehl: txtexp
Select text to be EXPLODED:
Objekte wählen: 1 gefunden

Objekte wählen:

Fehlerhafter Argumenttyp: fixnump: nil

..doch ich war nicht alleine mit diesem Problem..und fand auch Hilfe.. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004771.shtml

@Thomas:
...der Behehl TXTEXP funktioniert jetzt zwar, doch im Anhang habe ich mal ne Hardcopy zum Vergleich zwischen ACAD14-BonusTools und ACADM6-Expresstools angehängt...
...wenn ich mir das exportierte WMF-File angucke, sieht es auch noch gut aus, doch beim Einfügen verhackt er's irgendwie...

Dann hab ich's auch mit WMFOUT probiert...sah gut aus...
..doch wie bekomm ich das WMF-File manuell rein??
Über "Einfügen > WMF.." fügt er mir einen Block ein, wenn ich diesen Auflöse, dann hab ich wieder nen Text...das hatten wir ja dann schonmal..was mach ich falsch??..
..gibt es außer WMFOPT noch irgendwelche anderen Optionen, die man für das Einfügen von WMF's setzen kann??..

Ich hoffe, ihr habt ne Antwort..
..vielen Dank - bis denne - Tanja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 09. Feb. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klein-Lupo 10 Unities + Antwort hilfreich

Betreff Expresstools: Haste die übersetzten ETools installisert? ( www.cadwiesel.de oder www.defun.de ) ? Ansonsten "WMFBKGND" auf 1 bzw."EIN" setzen!

Und eine Wmf-datei kann mit wmfin in der Befehlszeile wieder eingeldaen werden. Den Block dann sprengen un der Text sind einzelne Linien!

Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klein-Lupo
Mitglied
CAD-Administratorin

Sehen Sie sich das Profil von Klein-Lupo an!   Senden Sie eine Private Message an Klein-Lupo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klein-Lupo

Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2004

erstellt am: 09. Feb. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

NEGATIV...

Die Systemvariable "WMFBKGND" steht auf 1 bzw."EIN"
Die Express-Tools sind die übersetzten von www.cadwiesel.de

...fügt er bei Dir nur die Schrift ein, oder auch den Hintergrund??...
Das Eingefügte WMF-File (Hintergrund mit Schrift) lässt sich schon sprengen...doch wenn ich den Hintergrund weglösche bleibt ein DText..
vielleicht mach ich ja beim Exportieren schon was falsch...

Hast Du noch eine Idee???

Bis denne - Tanja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoPo
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von HoPo an!   Senden Sie eine Private Message an HoPo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoPo

Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klein-Lupo 10 Unities + Antwort hilfreich

So sollte es Funktionieren:

Als Plotter einen DXB-Plotter einrichten
Den Text inclusiv eines definierten Rahmens über dden obigen Plotter in eine Datei schreiben
Mit DXBIN die Daten wieder einlesen und über den vorher definierten Rahmen auf die entsprechende Größe zurückskalieren.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz