Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Administrator-Konfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Administrator-Konfiguration (1426 mal gelesen)
Stefan Schmidt
Mitglied
Laboringenieur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schmidt

Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2004

AutoCAD Mechanical 2004 SP1 unter Windows XP SP1

erstellt am: 21. Jan. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich für den System-Editor von AutoCAD Mechanical die Variable gen@Paths@AdmCfgPath setzen?
Im System-Editor geht's nicht. In der Registry habe ich versucht unter HKCU\Software\Autodesk\AutoCAD\R16.0\ACAD-203;407\Profiles\<Profilname>\Acadm\Preferences\Data\gen\Paths diese Variable zu setzen, aber im System Editor erscheint nichts!
Was kann ich tun?
Wie muß eigentlich der Inhalt der Variablen sein? Muß er einen Dateinamen oder nur ein Verzeichnis enthalten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 21. Jan. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Mechanical Siehe hier : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/001086.shtml
"*.cfg" ist aber glaube ich read-only

Ansonsten : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006078.shtml

Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schmidt
Mitglied
Laboringenieur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schmidt

Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2004

AutoCAD Mechanical 2004 SP1 unter Windows XP SP1

erstellt am: 21. Jan. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis.
zu 001086.shtml:
Mit gencfgset kann ich zwar den Wert setzen, aber er hat keinen Einfluß auf den Bereich Verwaltungswerkzeuge der Registerkarte AM:Einstellungen. Also kann ich immer noch keine Administratorkonfiguration setzen.
Beim Exportieren der Konfiguration wird der gesetzte Wert nicht mit exportiert. Beim Neustart von AutoCAD ist er ebenfalls weg.
zu 006078.shtml:
Mir geht es nicht um die AutoCAD-Konfigurationsdatei. Die kann mit dem Schalter /c angesprochen werden. Mir geht es um die Mechanical-Konfiguration. Ich denke, das sind zwei verschiedene Dateien, die auch nicht einfach zusammengefügt werden können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 22. Jan. 2004 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

.. also, die Config-Datei, die du unter den Mechanical-Optionen speichern kannst, ist identisch mit der, auf die ACADM unter Optionen->Dateien->Menu und Hilfedaien zurückgreift, und der Pfad dazu ist Read-only und kann nur mit ICON-Rechtsklick-Eigenschaften -> /c "D:\MDTMechanical Desktop\MDTMechanical Desktop.cfg" gesetzt werden... (Speicher mal eine cfg-Datei ... guckt dir den Pfad unter ACAD-an .. mach die Datei mal im Editor auf..)
.. vielleicht hat die Geniusvariable in 2004 keine Bedeutung mehr und ist bloß noch aus Kompatibilitätsgründen drin??
Sorry, mehr weiß ich auch nicht drüber.
Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schmidt
Mitglied
Laboringenieur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schmidt

Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2004

AutoCAD Mechanical 2004 SP1 unter Windows XP SP1

erstellt am: 28. Jan. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir geht es jedoch um die Konfigurationseinstellungen, die über Hilfsmittel --> Optionen, Registerkarte AM:Einstellungen, Bereich Verwaltungswerkzeuge exportiert und importiert werden können. Diese cfg-Datei hat mit der beim Start über den Schalter /c angegebenen Datei nichts zu tun!
Ich hätte gern Änderungen an den Konfigurationseinstellungen automatisch übernommen, wie das zumindest bei R2000 noch möglich war. Nun muß ich's eben von Hand machen (Schaltfläche Importieren), dann werden die Einstellungen wohl in das Profil (also in die Registry) eingetragen und stehen zur Verfügung. Wenn man viele verschiedene Nutzer hat, ist das ziemlich stressig. Aber vielleicht gibt's ja auch einen Grund dafür. Am ärgerlichsten ist eigentlich, daß das ganze nirgendwo beschrieben ist. Es gibt keine Einträge in der Hilfedatei und auch ein Handbuch für Benutzeranpassungen scheint's nicht mehr zu geben. Schade!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz